Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Riparium

» von:Shifty
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Riparium

 Hinzugefügt: 06.03.11, 02:15

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Filter: Hmf rechts unten. Hinter ein paar Schaumstoffblöcken sitzt eine 150L/h pumpe die gedrosselt auf ca 40-50L/h läuft. rückführung erfolgt über einen schlauch der in der Korkröhre endet.

Beleuchtung: nanolight mit 18watt

Heizung: Heizmatte die an der Beckenrückscheibe klebt. Sie sitzt zwischen der Scheibe und einer Styropormatte die mit schwarzem tonpapier bespannt ist.

Bodengrund: Terra Boden, Sand, Erde

Deko: Granit und schiefer, Korkröhren

Pflanzen: Waldmoos, Katzengras und Golliwoog

Werte:
Luftfeuchte: 95%
Temperatur: 25°C
ph-Wert Wasser: 6-6.5
GH Wasser: 5
KH Wasser: 1-2

Besatz:

4x Red Devil (Geosesarma sp.) + Nachwuchs

Fütterung mit Frostfutter, Sticks, Pflanzenfutter, etc.

Wasserwechsel 1x Monat 50%



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 23.06.11, 13:56

Also dieses "Becken" ist dir wirklich Hammer gelungen! Bin selten voll und ganz zubegeistern, aber hier ist es der Fall. Super, Spitze, einzigartig!!
Auch bin ich Fan von den Krabben, aber mir fehlt leider der Platz. War aber sehr inspirierend dieses Becken hier zu sehen!!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


:thumb:

» Gepostet von Mopani, 06.03.11, 15:50

Hallo!
Das würde ich Dir abkaufen, wenngleich ich mit der Bezeichnung Riparium etwas anderes verbinde.
Allerdings habe ich da keine Erfahrung...

Jedenfalls mag ich die Tiere ja auch sehr gerne.
Und insbesondere der Wasserfall ist elegant. Die rauhe Seite gäbe schöne Verwirbelungen...
vg


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.03.11, 10:32

Hi Andreas :)

Schick schick.
Sag mal fressen die Vampirkrabben den Golliwoog und das Katzengras oder dient es nur zur Deko?
Find ich schon interessant ^^

LG


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 06.03.11, 09:33

Ich habe keine Ahnung von diesen Krabben.
Aber das Becken sieht aus als hätte sich da jemand sehr viel mühe gegeben. Supper :thumb: :thumb:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Riparium von Shifty

18.10.19 | 00:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz