Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawibecken

» von:Marcel
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):120x50x45/35 (250 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Malawibecken

 Hinzugefügt: 08.06.06, 20:58

Bild 1
Bild vergrößern

Vorher


Bild 2
Bild vergrößern

Jetzt

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite jetzt

Das Becken ist Wellenförmig und hat die Maße 120X50X45/35 cm.

Besatz:

Aulonocara Eureka 1/1
Aulonocara Painting 1/1
Pseudotropheus Ndumbi Red Top 1/2
Pseudotropheus Polit 1/2
Pseudotropheus Elongatus Chewere 1/1
Labidochromis Caerelus 1/2
Melanochromis Auratus 1/3
Melanochromis Maingano 1/1
ein paar Antennenwelse

Pflanzen: Anubias Minima, Anubias Barteri, Anubias Barteri var. Nana, Cryptocoryne (Riesenwasserkelch) und Anubias Barteri Oriental

Mich würde mal interessieren wie Euch das Becken besser gefällt - vor oder nach der Neueinrichtung.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 23.01.09, 13:58

Vom Aussehen her eine Meisterleistung.vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von derBarsch, 05.09.08, 07:55

hallo marcel
ich finde nach dem umbau siets besser aus
und ich finde dass der schwarze boden und die hellen steine eine gute optische wirkung haben das es finde ich mal was anderes
doch versuch mal beim nächsten umbau höhlen zu bauen

ansonsten echt schickes becken :thumb:

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.01.08, 13:51

Ich finde den dunklen Boden nicht zu toll und durch die Steine die du eingebaut hast enstehen überhaupt keine versteck möglichkeiten


Top

» Gepostet von zochel76, 04.05.07, 19:04

:thumb: Geiles teil dein becken habe mir auch so eins zugelegt kanst mal kucken gruß
[link] :thumb:

_________________


hi

» Gepostet von betzbauer, 27.08.06, 21:41

hi Marcel!

Wieviel Liter fast dein AQ?

Kann ich 6Yellows 1M 5W in ein 240l becken setzen mit Lochgestein und ein paar kleinen Wurzeln mit Kuckuckwelse3Stück, Hexenwels, A-Welspörchen`?


Nacher

» Gepostet von Marenja, 09.08.06, 15:31

Also nach der Umgestaltung finde ich wirkt es viel besser! Die farblichen Akzente kommen viel besser zur Geltung.
Meinen Daumen hast du oben! :-)
Gruß Marenja

_________________
Komplett neu eingerichtet: Mein Welsbecken: [link]

Ebenfalls neu eingerichtetes Südamerikabecken: [link]

Vorsicht - bissig: [link]


nicht schlecht!

» Gepostet von Dorie, 19.07.06, 10:40

gefällt mir wohl ich find das highligt mit den weissen steinen schön! den rest natürlich auch!

_________________
negative bewetungen bekommt man schneller als positive!


gefällt mir auch!!! grins

» Gepostet von aquatom, 12.07.06, 15:17

Hey Marcel,

dein Becken ist aber auch schön!!!
Die ganzen Anubien gefallen mir!
Die Fische haben sehr schöne Farben!!!

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


WOW

» Gepostet von Goldfisch15, 23.06.06, 22:01

Cool, marcel, die weißen Kieselsteine sind echt der hammer. Aber sind die nicht nur gefärbt? Und geben sie die Farbe nicht ans Wasser ab? naja, deine Sache, auf jeden Fall ist das ne krasse Sache muss ich sagen.

_________________
Bild


XXX

» Gepostet von Marcel, 12.06.06, 23:18

Pflanzen sind, denke ich, genug drin. Steine werde ich mir noch 20kg bestellen, oder vielleicht kaufe ich noch einen schönen richtig großen Lochstein...mal schauen.

@Stigler

klar habe ich noch Red Fire!! Die größten sind nun circa 1cm groß. Wieso fragst Du, hast Du Interesse??

_________________
Schaut doch mal auf meiner HP vorbei. Dort könnt Ihr Bilder von meinen Malawis und meinen Wirbellosen sehen. [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawibecken von Marcel

25.04.24 | 13:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 149



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz