Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee

» von:zochel76
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 32 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Malawisee

 Hinzugefügt: 01.11.06, 18:13

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Neugestaltung nach Umzug

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Meine Super welle

Mein Besatz:http:
5 Labetropheus trewavasae Mara Point OB/ Davon 2 Männchen und 3 Weibchen [link]
Pseudotropheus estherae M/W [link]
2 Pseuddotropheus Socolofi [link]
10Gelbe Labidochchromis Yellow [link] davon ein Mänchen und ein Weibchen und 6 junge 3 weibchen rest ?!?
1 Antennenwels Gelb (Ancistrus dilichoptreus) [link]




Technische Daten:

Jebao Außenfilter für ein 1200l becken
Jäger Stabheitzer 200W
Bodenheitzung 50W

Bodengrund:

Eine Schicht Tetra Bodensubstrat
eine schicht Feiner Kies 3-5 mm
ca. 15 Kg Lochstein für höhlen und verstecke
eine Moorkin wurzel für den Wels

Bepflanzung:

Anubias Nanna [link]
Genoppter Wasserkelch ca 40cm hoch-Cryptocoryne crispatula var. balansae[link]

Futter:

Abwechlungsreich Sticks, Flocken, Frost und Gemüse ( Zuchini und Gurke

Pflege:

Alle 10 Tage TWW davon alle zwei mal mit Bodengrund Reinigung



Wasserwerte vom 15.02.2009

PH 7,0-7,5 NO2 o mlg auf 5ml
NO3 O-10> mgl auf 20ml





Am 20.07.2007
Ist mein schöner Yellow Bock Verstorben .Hatte ihn fast 6 Jahre ,und er ist ein stolzer Papa von 12 jungen.Werde ihn in Erinnerung halten. Da er einer meiner ersten Fische Wahr.
Bild



Bild
Meine Dame die Malawi Krabbe

Bild


Bild
Verstorben am 31.03.2008

Bild
Ich will hier raus






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke

» Gepostet von zochel76, 13.12.11, 16:05

aber leider habe ich die fische nicht mehr,habe jetzt Axolotl drinn -siehst du in meiner beschreibung
Gruß

_________________


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 13.12.11, 14:48

Hallo,
Dein Becken gefällt mir Super gut. Vor allem die Dekoration ist dir gut gelungen. Auch die Form des AQs ist sehr interessant. Also einfach nur Klasse :thumb:

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von matt-88, 08.10.11, 12:15

Warum Wasseraufbereitung wegen kalkhaltigem Wasser ??? Ist doch sogar gut für Malawis, wenn das Wasser härter ist ! Aber klasse Becken (auch wenn die Wurzel nicht unbedingt in ein Malawibecken gehört, weil auch die das Wasser ansäuert :( , ist aber auch irgendwo Geschmackssache :grins: ) und tolle Fische !


zu viel steine???

» Gepostet von zochel76, 05.09.11, 11:31

Malawis Brauchen viel Steine für ihre Höhlen,???? :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 05.09.11, 10:59

Bischen viele Steine für meinen Geschmack. Aber trotzdem schönen AQ :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von lariinlove, 25.02.10, 14:14

wunderschööön ö.ö ....ich könnte heulen das ist überwätigend :p ;( :shy:


Kommentar

» Gepostet von sweetwater, 20.03.09, 20:25

hi Zochel

sehr schönes Becken, und vorallem die Fische ein Traum SUPER :thumb:

LG Rebecca



Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 07.03.09, 23:21

das deine krabbe gestorben ist :heul: tut mir leid ich habe auch krabben nur mangrovenkrabben


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 07.03.09, 23:18

echt schönes becken coole übersicht :thumb: :thumb:


HI

» Gepostet von Nina0910, 08.11.08, 13:04

Danke für den Netten Komentar hat auch Wochenlang gedauert bis ich das Becken soweit hatte....

Aber eine Marke von deinem Becken hast du leider trotzdem nicht genannt.. Ich habe jetzt auch schon länger im Netz geguckt da ich auch ein größes Becken suche aber so eins wie deins habe ich noch nirgendswo gesehen ich finde die Äußere Optik deines Becken auch super...

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee von zochel76

29.03.24 | 11:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 208



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz