Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

120er Amazonas Becken

» von:Benn 1989
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x45 (120 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

120er Amazonas Becken

 Hinzugefügt: 06.11.10, 12:47

Bild 1
Bild vergrößern

120er Gesamt Ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Ein Brochis der im Wasserklech schutz sucht

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo,

nach langer Planung und Umgestaltung ist mein 120er endlich fertg.

Der Hauptgrund zur Umgestaltung war der Bodengrund. Ich habe nun den farbigen schwarz blauen Kies mit 2 bis 4mm Körnung gegen einen weit aus feineren schwarzen Kies mit 0,7 bis 1,2mm Körnung ausgetauscht.

Und habe eine schöne Große Mangroven Wurzel eingebaut, für die Antennenwelse, damit sie Holz zum anknabbern haben.

Und nach Einzug der Fische sah man auch gleich wie sich die Panzwerwelse sichtlich wohler fühlten.

Das tat richtig gut zu sehen, wie die Panzis gleich wie Wild im feinen Kies herumwühlten und nach Futter suchten.

Mann könnte behaupten, das die Panzis ein breites Grinsen im Gesicht haben.

Natürlich sind die Planzen noch nicht so angeprägt, grad die Vallisnerien, die man auf den Bilder noch gar nicht sieht. Da ich sie ziemlich gekürzt habe.
Bisschen sieht man sie sie sollen nachher die ganze hintere Scheibe bedecken, das es einen richtig schönen Vallisnerien Wand ergeben.


Ich werde auch immer neue Bilder reinstellen und von meinen Taten berichten oder wenn es neue Fische gibt oder Pflanzen.


Nun mal zu den Fakten:

Aquarium:

- 120 Liter Aquarium mit Abdeckung, Neonrühren und Unterschrank


Technik:

- Fluval 205 Aussenfilter
- Fluval Regelheizer E200
- Ein digital Termometer von Hobby
- Zwei digitale Zeitschaltuhren für Tageslicht und Moonlight
- Zwei blaue LED´s als Moonlight


Beleuchtung:

- die Beleuchtung ist von morgens um 10 Uhr bis abends um 22 Uhr an


Bodengrund:

- Schwarzer Kies 0,7 bis 1,2mm von Garnelen Guemmer


Besatz:

- 2x Blaue Antennenwelse ( 1x M. 9cm / 1x W. 8cm )
( Ancistrus Dolichopterus )
- 5x Riesen Smaragd Panzerwelse
( Brochis Multiradiatus )

Geplant sind noch 10 große Amano Garnelen


Pflanzen:

- Riesenvallisnerie ( Vallisneria americana )
- Argentinische Wasserpest ( Egeria Densa )
- Kleines Papagaienblatt ( Althernanthera Reineckii )
- Zierlicher Wasserkelch ( Cryptocoryne Lucens )
- Kleinblättrige Ludwigia ( Ludwigia Arcuta )


Wasseraufbereiter:

- Amtra Pro Nature


Temperatur:

- Konstante 25 Grad ( Der Fluval Regeheizer ist echt genial und macht gute Arbeit – Die digitale Baureihe ist echt super )


Wasserwerte:

- pH: 7,5
- KH: 9
- GH: 15
- NH4: 0
- NO2: 0
- NO3: 10
- PO4: 0

Wasserwerte sind aktuell vom 27.11.2010


Deko:

- Eine große Mangroven Wurzel mit aufgebundenem Javamoos
- Höhle aus Ton


Futter:

- Organix Klep Tabs

- Jeden Sonntag: Gefrorene Mückenlarven ( Abwechselnd Weiße und Rote – Abundzu auch Artemia oder Bachflokrebse )

( Die Mülas werden im Kescher unter fliesend Wasser ausgespült – bevor sie ins Becken kommen )



So ich hoffe ich habe nichts vergessen, wünsche euch viel Spass bei meiner Aquarien Vorstellung.

Und wie gesagt, immer mal wieder vorbei schauen, gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

Ãœber Kommies, Tipps, Anregungen oder Bewertungen freue ich mich immer.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wohlfühlen für die Panzerwelse

» Gepostet von Veronika, 07.11.10, 17:54

hi Benn, auch ich finde es besser als vorher.
Es ist erstaunlich wieviel wohler sich Panzerwelse fühlen,wenn man ihnen gerecht wird, diese Erfahrung habe ich auch gemacht,als ich sie vom feinen Kies ind Sand gesetzt habe.
Ich bin auch gespannt, wie dein Vallisnerienurwald wird und freue mich auch neue Bilder, also ab in die Merkliste.
Deinen Thread verfolge ich weiter.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von kefas, 06.11.10, 20:27

Hallo,

Ich muss sagen, dein Becken gefällt. Auch wenn ich nicht so der Fan von diesen Pflanzenrückwänden bin. An deiner Stelle würde ich die Dornenaugen und die Corydoras noch ein bisschen aufstocken, sonst passt eig. alles.(Wenn man sich jetzt noch die Pflanzen vorstellt isses sehr schön)
Mfg Niko

p.s.: vllt. guckst du ja auch mal bei meinem Becken vorbei.^^

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 06.11.10, 18:50

ist das nicht ein brauner antennenwels??? somst schön


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 06.11.10, 17:01

Hi

sieht auf jeden Fall besser aus, als vorher! ;)

Wenn die Pflanzen erst mal gewachsen sind, wird's super!

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » 120er Amazonas Becken von Benn 1989

29.04.24 | 08:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 151



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz