Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein AQ

» von:Onkel S
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):90-55-40 (180 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein AQ

 Hinzugefügt: 21.10.10, 18:37

Bild 1
Bild vergrößern

Das ist es!!!!!!!!!


Bild 2
Bild vergrößern

und noch mal

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Feuerschwanz !!!!!!!!!

Mein AQ:
Vision 180-MULTILUX
+Juwel Filtersytem

Besatz:
2-Feuerschwanz (m)
6-Sumatrabarbe 2(m) 4(w)
2-Moosbarben 2 (m)
1-Leopardbarbling 1(m)
2-Platys 1(m) 1 (w)
2-Schwertträger 1(m) 1 (w)
2-Prachtschmerle
2-Prachtbarben
1-Siamesische Rüsselbarbe

Pflanzen:
7-Hintergrundpflanzen
4-Vordegrundpflanzen
weis leider nicht wie sie heißen

Wasserwerte:
ph 7,0
KH 6,5
GH 6,0
NO2 0
NO3 10




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 25.10.10, 19:49


Moin


Deinen Besatz find ich nicht so passend.

Die Feuerschwänze sind glaub ich Einzelgänger und werden zu groß für dein Aquarium.
Die Prachtschmerlen, glaub das weißt du schon...
Die Siamesische Rüsselbarbe ist ein Gruppentier, mind. 5-6 Tiere. Was in deinem Aq wieder ziemlich eng wird...


So... nicht nur negativ reden. Optisch ist dein Becken sehr gut anzusehen. Dicht bepflanzt für Rüsselbarbe und Feuerschwanz (Revierbildung). Stock von den Moos-, oder Sumatrabarben eine Art auf mind. 10 Tiere auf, Geb die nicht passenden Fische ab und es wird gemütlicher in deinem Becken. ;)


Und wie schon gesagt: "Weniger ist manchmal mehr" :thumb:



PS: Jetzt bewerten wäre noch zu früh...


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 24.10.10, 21:50

Hey...

danke für deine supi Bewertung zu meinem Becken :) Da hab ich mir gedacht, schau ich auch mal bei dir rein.
Dein Becken sieht richtig klasse aus. Deine Feuerschwänze find ich supi... ich liebe diese Fische! Nur finde ich es besser sich auf nur wenige Arten pro becken zu beschränken. Und ich habe mal gehört, man kann den Siamesischen Rüsselbarben nicht mit Feuerschwänzen vergesellschaften? Geht das bei dir gut? Aber wie gesagt, ansonsten gefällt mir dein Becken =)

Zu der sache mit den Prachtschmerlen kann ich leider nichts sagen, weil ich mich mit diesen Fischen nicht auskenne.

Wegen den Pflanzen kannst du dich ja mal hier in der Pflanzendatenbank umschauen... hat mir auch ein bisschen weiter geholfen ;-)

Lieben Gruß

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von skalar97, 22.10.10, 11:08

hi
schönes becken :thumb: :thumb:
ich kann auf dem bild wasserpest , Harnixen und wassserkelche erkennen
und die prachtschmerlen werden viel zu groß für das becken. da später ihr körper nicht mehr wächst weil sie sich an das becken anpassen wollen aber die organe weiter wachsen und sie dann qualvoll sterben die prachrschmerlen können bis zu 30-40cm groß werden
also gibb sie lieber

_________________
Gesellschaftsbecken: [link]
Mein Südamerikabecken
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein AQ von Onkel S

12.07.20 | 09:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 14.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz