Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Little Asia

» von:Kirkcy
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):80x40x35 (112 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Little Asia

 Hinzugefügt: 02.10.10, 15:48

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Traum von Asien


Bild 2
Bild vergrößern

Asien - linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Asien - rechte Seite

So...

das ist dann mal mein 112er Asien-Becken.

Eigentlich hatte ich nie dran gedacht, mir nur Fische aus einer Gegend zu holen...
aber dann verliebte ich mich (wie passend) in Honigguramis, Perlhuhnbärblinge und Dornaugen ;)

Erst wohnten die guten noch in meinem 60er Becken.

Mit meinem Umzug durften dann aber auch meine Fische umziehen ;)


Aktualisierung, 14.Februar 2011


Vor wenigen Tagen habe ich in meinem Becken ein wenig gewerkelt.
Die Platzierung der Wurzel gefiel mir zwar optisch ganz gut, nahm mir aber i.wie zu viel Platz weg.
Deshalb habe ich die Wurzel nun an die Rückwand gestellt, so dass sich unterhalb eine Höhle bildet und oben auf ein bepflanzbarer Balkon entsteht.

Bild
Mitte des Aquariums, zu sehen ist die Wurzel mit den hoffentlich bald wachsenden Anubien


Nun zum Besatz, bestehend aus:

Bild
Apfelschnecke auf Touren

Honigguramis (1M / 1W)
Bild
4 Flossensauger
Bild
4 Knurrenden Zwergguramis
Bild
5 Dornaugen
Bild
4 Goldringelgrundeln
Bild
~12? Perlhuhnbärblinge
Bild
~4? Querstreifenbärblinge
Red Fire Garnelen
6 Apfelschnecken
Bild




Meine Fische / Garnelen leben alle recht harmonisch miteinander und selbst die oft so scheuen Perlhühner sind mitlerweile zu mutigen Fischen geworden. ;)

Bild
Red Fire Garnele in voller Pracht

Die Pflanzen in meinem Becken sind:
Tja..ich und Pflanzennamen...
Auf jeden Fall

Java-Moos
Java-Farn
Tigerlotus
Anubias

und noch so ein paar andere ;)

Bild
Pflanzen-Jungle auf der Rechten seite des Beckens

Sonstige Einrichtung:

eine riiiiesen Wurzel, die mitlerweile schon total toll mit Moos überwuchert ist
und eine kleine Wurzel, in der rechten Ecke


Technik:

1 x Eheim Aquaball - 4 Körbe
1 x Eheim Aquaball - 1 Korb
1 x Heizstab
1 x Standartbeleuchtung
1 x Bio CO2-Anlage




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 11.04.11, 14:45

Hi Kirkcy,
dein Becken gefällt mir sehr sehr gut.
Auch das mit der Artenvielfalt finde ich nicht schlimm eher gut, denn auch in Asien leben die Fische ja mit einander und nicht getrennt wie wir Menschen in Ihren Häusern :fisch:
Die bepflanzung ist echt klasse passt alles super zusammen wie ich finde auch die aufteilung ist gut!
Schau mal mein 74 l Aquarium an.
Bis dann greetz


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 27.01.11, 19:49

ein sehr schönes becken und mit den arten ist immer geschmacks sache ich habe auch nicht nur eine art in meinen becken

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 27.01.11, 19:08

Ich finde du hast einen wirklich guten Geschmack.
Spricht mich voll an. ;)

Gibts nen Daumen für! :thumb: :lol:

Liebe Grüße!

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von Micha AQUA, 12.10.10, 09:17

Sehr schönes Becken und die Honig Guramis :thumb: :thumb: :thumb: passen da sehr gut rein,find ich.Wart mal ab wenn sie anfangen mit Balzen sieht echt schön aus,hab selbst schon mal Jungfische gehabt,ist aber schon etwas her.


________________
Gruß Micha


Jau

» Gepostet von lil_Phil, 03.10.10, 17:11

Mss mich meinem Vorredner anschliessen. Optisch sehr schön. Vor allem der wechsel des Bodens von Sand auf kies find ich gelungen. Wenn der Sand noch etwas Brauner ist sieht das noch schöner aus.
Der Besatz wäre mir auch zu bunt. Ich beschränke mich auch lieber auf 2-3 Arten und versuche dessen so gut es geht gerecht zu werden. Zudem ermöglicht dies grössere Gruppen zu halten, was den Tieren meistens (nich bei allen arten bsp. kampffisch) zugute kommt und in ausgerägterem sozialen verhalten sich niederschlägt.

Trotzdem bist du mit deinem AQ schon weit vorne! Ich möchte es noch nicht bewerten, da mir dazu noch Werte wie Wasser, Technik, düngung, etc. fehlen.

Wenn diese auch noch stimmen kanns nur gut werden grins

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 02.10.10, 20:24

Optisch gefällts mir seeeehr gut :thumb: :thumb: :thumb:
jedoch sind für meinen Geschmack zu viele Arten drin

_________________


Navigation

Community » Mein Aquarium » Little Asia von Kirkcy

28.03.24 | 21:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 179



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz