Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikanisches Gesellschaftsbecken

» von:Guppy1
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x50 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Südamerikanisches Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 15.08.10, 12:35

Bild 1
Bild vergrößern

Von vorne


Bild 2
Bild vergrößern

von links

Bild 3
Bild vergrößern

von rechts

Mein 2.Aquarium.Es läuft erst seit ca. 3 Wochen.
Besatz:1 Guppy
6 Metallpanzerwelse
2 Blaue Antennenwelse
1 Posthornschnecke
viele andere Schnecken
Es ist nur ein Guppy im Becken, weil der andere gestorben ist und der noch lebende ist trächtig. Deshalb würde es sich nicht lohnen neue zu kaufen.
In ein paar Wochen kommen noch weitere Fische hinzu.
Die Bepflanzung soll auf der linken Seite noch dichter werden, ich muss aber warten bis die bereits vorhandenen Pflanzen Ableger bilden.
Wasserwerte:
ph: 6.8
gh:ein bisschen größer als 7.
Nitrat:0
Nitrit:0
Technik: 1 Eheim filter
1 Heitzer



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 28.12.10, 19:31

Naja. Etwas wenig Pflanzen oder!? Sonst aber schön du könntest ja vielleicht die Guppys aufstocken so auf 5m und 5w und noch ein Schwarmfisch z.B. Bitterlingsbarben sehr schön hier der Link dazu [link]


Kommentar

» Gepostet von flashmaster, 04.09.10, 10:51

naja was definitives jetzt zu sagen wäre schwierig weil da einiges in Betracht kommen könnte , Breitbandmittel sind halt nicht das optimum , wehnn du sie anwendest solltest du die Therapie aber auf jeden fall wie beschrieben durchziehen , und nicht vorher abbrechen , kannst ja mal hier schaun [link] , da hast du auch ne Linkliste mit bei , auch auf der JBL Homepage hast du eine "online-Klinik" mit Bildern usw
vllt hilft dir das ja weiter

lg Bryan

_________________
mein 480er Becken: [link]
Ihr dürft gern bewerten und Kommentare dalassen grins


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 03.09.10, 18:04

Hy.Die Halbrollen macht sie auf Steinen und Pflanzen..Ich hab auch schon an Parasiten gedacht aber ich habe letztens erst Medikament benutzt.Villeicht war das zu wenig...


Kommentar

» Gepostet von flashmaster, 31.08.10, 20:24

hy ja die blauen sind echt selten im Handel , meist wird halt der dunkle braune als blauer bezeichnet was aber nicht stimmt , wäre so als würde man einen Albino Antennewels die Bezeichnung L144 geben obwohl das 2 verschiedene Tiere sind

die Halbrollen die dein Guppyweibchen macht , macht sie die an Pflanzen oder Steinen ?
wenn ja könnte das auf Parasiten etc hinweisen
ist aber jetzt so einfach nicht zu bestimmen , nur weil sie sich "rollt"

lg Bryan

_________________
mein 480er Becken: [link]
Ihr dürft gern bewerten und Kommentare dalassen grins


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 31.08.10, 18:08

Sagt mal weiß jemand wieso meine Fische bzw. mein Guppy-weibchen immer so komische Halb-Rollen macht?


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 31.08.10, 18:03

Also im Fischhandel stand
Blauer Antennenwels.Ich denke dann sind es auch welche..Wieso?Gibt es die sonst selten?


Kommentar

» Gepostet von flashmaster, 30.08.10, 22:23

hy schönes Aqua , paar mehr Pflanzen könnten , aber die wachsen ja auch noch , hast du echte blaue Antennwelse? [link] , oder nur die dunkle Variante des braunen Antennenwelses?

lg Bryan

_________________
mein 480er Becken: [link]
Ihr dürft gern bewerten und Kommentare dalassen grins


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 17.08.10, 17:00

Danke für die Info,Blutsalmler14.
Ja,mit den Pflanzen hast du Recht.Ich werde noch auf ein paap Ableger von meinen jetzigen Pflanzen warten und die dann dazupflanzen.Die Fische brauchen ja auch was zum verstecken! :) :)


Kommentar

» Gepostet von Blutsalmler14, 17.08.10, 13:39

Hi
Ich finde es sind zu wenig Pflanzen drinn.
Wie wärs wenn du ein paar Schwertpflanzen rein
pflanzt.
Amanogarnelen kommen aus Asien
aber normaler weise kannst du einen kleinen
Trupp einsetzen.
(es gibt auch Garnelenarten aus Südamerika
wie zB: Riesenfächergarnele (Atya gabonensis)
oder die Rote Fächergarnele (Atya scabra))

_________________


Kommentar

» Gepostet von Guppy1, 15.08.10, 13:46

Denkt ihr man könnte Amano-Garneln dort reinsetzen?


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikanisches Gesellschaftsbecken von Guppy1

26.04.24 | 09:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 155



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz