Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse Becken

» von:tewkk
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse Becken

 Hinzugefügt: 16.06.10, 10:43

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Besatz:
6 x Procambarus Clarkii Rot (Roter amerikanischer Sumpfkrebs)

Bodengrund:
feinen dunkel Kies

Pflanzen:
* 5 x Mooskugeln
* 5 x Vallisneria Spiralis
* 1 x Echinodorus bleheri
* 2 x Teichlebermoos
* 1 x Hornkraut
* Mehrere Muschelblumen

Weitere Einrichtung:
* Wurzel und Steine

Beleuchtung:
* 1x 30 Watt Aqua Glo T8 vorne
* 1x 30 Watt Flora Glo T8 hinten

Filterung:
* Tectra Außenfilter EX700 mit Zeolithsteine

Weitere Technik:
* 1 x Heizer 100 Watt

Wasserwerte:
Temp : 16 bis 26 Grad
PH : 7,2
GH : 14
KH : 8
No2 : N.n

Futter:
* TetraMin Flockenfutter
* TetraPro Vegetable Flockenfutter
* TetraPro Colour Flockenfutter
* TetraMin Granules
* Frostfutter : Rote Mückenlarve
* Heu Paprika
* Forellen Futter
* Brennessel Sticks
* Spinat Sticks
* Spitzwegerich Sticks
* Karotten
* Laub

Die Krebse stellen gern das Becken um, wenn sie etwas nicht gefallen. Wasserpflanzen wird oft heraus gegraben und sogar zerkleinert und gefressen, wenn sie nicht genug gefuttert.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 15.07.10, 08:42

Hi

muss meinen Vorrednern zustimmen: Echt ein toll und nach den Bedürfnissen der Tiere eingerichtets Aquarium! :thumb:

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.10, 08:51

Hallo,


ich muss sagen: WOW :)
Das gefällt mir sehr gut. Hier in diesem Forum gibt es eindeutig zu wenig Sumpfkrebsbesitzer.
Ich weiß noch damals :tee: Ich konnte mich nicht entscheiden, Welse oder doch Krebse?
Ich habe mich für L-Welse entschieden :) Ich bereue es zwar nicht, aber immer wieder wenn ich Krebsbecken sehe, wünsche ich mir so sehr auch eins!

Die Einrichtung von deinem Krebsbecken ist mehr als gelungen :thumb: Ich kann dir sogar sagen, dass ich dieses Krebsbecken als das Beste bisher sehe von den ganzen hier im Forum.
Mir gefällt es sehr gut. Den Krebsen werde viele Verstecke und Klettermöglichkeiten geboten, prima :)
Und auch so machen sich die Krebse farblich gut in dem AQ :D

Sehr schön, gibt ne gute Bewertung :thumb:


LG


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 16.06.10, 17:12

Hallo tewkk,

freut mich was neues von dir zu sehen :)
Ein wirklich schönes Becken und die Krebse sehen richtig frech aus wie sie da so rumstehen. :lol:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse Becken von tewkk

19.01.20 | 22:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz