Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelen Becken

» von:DanjiK
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Garnelen Becken

 Hinzugefügt: 29.05.10, 12:15

Moin Moin,
Ich wollte euch mal kurz mein Garnelenbecken vorstellen. Es handel sich um ein 54l Becken.
Befpalnzt ist es mit ein "bisschen" Nixkraut, Javamoos und Wasserkelche gibt es auch.
Als besatz habe ich am Anfang 10 Redfire Garnelen rein gesetzt, doch sie sind innerhalb von 6 Wochen zu einer unzählbaren Menge geworden :D



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von kefas, 28.12.10, 00:22

Neue Bilder würden mein Gemüt erfreuen

_________________
[link]


Kommentar

» Gepostet von chris33, 05.10.10, 17:11

wirklich schöne Skalare :thumb:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Kommentar

» Gepostet von Sony, 13.06.10, 12:06

Hey nicht schlecht;-)

Schließe mich den anderen mal an...
würde aber maximal 10 panzerwelse nehmen, dafür kann man die Neons aber noch auf 20 aufstocken ;-)

Viel erfolg

_________________
LG Sony


Kommentar

» Gepostet von Der Chris, 12.06.10, 10:14

moin
also ich finde dein aq von der aufmachung her sehr schön und auch dein geplanter besatz finde ich eig. richtig gut.
"und etwa 3 Antennenwelse oder l 340" dazu kann ich dir nur sagen, das ich die l 340 nehmen würde.
viel spass damit


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 29.05.10, 21:36

Hi,


kann mich L 134 nur anschließen :)
Hinzuzufügen ist, dass das Becken die Mindestgröße für Skalare nur hat und du somit auch nur ein Paar halten kannst. Lasse dir nicht die Altum-Skalare andrehen, sondern nimm die kleinbleibende Art pterophyllum scalare ;)


LG


Kommentar

» Gepostet von L 134, 29.05.10, 13:52

Hi,
bis jetzt sieht das Becken ja schon gut aus. Die Antennenwelse gehen nicht an die Skalare, da brauchst du keine Angst haben. Bei mir ist sowas auf jeden fall noch nicht passiert. Aber die Skalare, da kannst du höchstens ein gut harmonisierendes Paar halten. Sonst ist dass Becken zu klein. Kauf dir ein kleine Gruppe und lass daraus ein Pärchen sich bilden. Denn Rest musst du dann abgeben, da es sonst zu Todesfällen führt. Die Neons nur zu kleinen Skalaren bringen da es sonst immer weniger werden. Wenn die Tiere aber seit Anfang an mit Neons vertraut sind, sollte nichts passieren. Garantie gebe ich dafür aber nicht. Bei mir ist es auf jedenfall harmlos.

Weiter so und ich freue mich auf Aktualisierungen.

Die Pflanzen würde ich mehr zusammen hinsetzen und auch freien Schwimmraum lassen. So wie hier. [link]

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelen Becken von DanjiK