Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Barschbecken, Groß Barsche

» von:oskar07
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):250x80x60 (1200 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Barschbecken, Groß Barsche

 Hinzugefügt: 16.03.10, 19:42

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Neues Becken 250x80x60

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

1200l Barschbecken!

Besatz: 3x Oskar ( Pfauenaugenbuntbarsch) ca. 22-35cm
4X Roterkeil Perubuntbarsch ca. 15cm
1x Saugwels Hypostomus? ... ca. 30cm
2x L114 ca. 12-15cm
2x Petina Splendida Gold
Filterung: Eheim 2028 und Fluval FX 5

Heizung: 300W Stabheizung

Beleuchtung: Eigenbau Hängeleuchte mit 14x36LED Spots!

Wasserwechsel: Alle 7-10 Tage 30-50%

Natürlich keine Pflanzen, Oskars reißen alles raus und gestalten ihr Becken selber! Und Die Heros fressen sie!

Ph: 6,8
Temp. 26 Grad
KH 5
GH 7
NO 2 0



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von willifisch, 28.12.12, 19:41

Deine Tochter is süss :lol:
Dein Becken is schön alles passt zusammen: Die Fische der Hintergrund (deine Tochter :P ) und die Deko :thumb:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von oskar07, 12.07.11, 21:24

Hallo,

habe mal ein Bild vom neuen Becken in der Bauphase eingestellt!

Mittlerweile ist der Estrich drin und wir können anfangen zu fliesen!

Der große Fisch ist meine Tochter Carina!

Mach mir schon seit Wochen gedanken über die Rückseite bzw Rückwand, bin noch zu keinem Entschluss gekommen!!

MFG Michael


Kommentar

» Gepostet von oskar07, 26.03.11, 21:36

Hallo,

die Oskars werden im laufe dieses Jahres ihr neues Zuhause beziehen!

Wegen Problemen mit Baugenehmigung usw. konnten wir erst im Januar diesen Jahres mit dem Um- und Anbau beginnen!

Neues Becken ist schon bestellt und kommt so Ende April!
Hat die Maße 250x80x60, also 1200L!!

Habe mir direkt von den Maurern einen Unterbau mauern lassen!

Wenn alles fertig ist werde sofort Bilder machen!

MFG Michael


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 26.03.11, 19:53

Hallo

Wann ziehen die Fische denn um? Bin gespannt wie ihr neues zuhause aussehen wird!
Gibst du denen auch Lebendfutter?
Hab mal einen gesehen der ne kleine Maus verspeist hat grins.

Viel Spaß mit deinen Monstern :thumb:

Gruß u Bewertung

Mofi


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 11.03.11, 12:05

gans nach mein geschmack dein becken super barsche gerade deine oskas sind ja klasse geworden :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Department, 14.04.10, 12:39

Hallo Oskar

Klasse Becken gibts nichts zu sagen wirklich top und die Barsche sind wunderschön.

Mich würde nur interessieren wie der Wels aussieht könntest du davon eventuell nochmal ein Foto machen ?

:thumb: :fisch:

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von oskar07, 21.03.10, 10:20

Hallo,

danke für eure Bewetungen!

Die Oskars und CO werden im laufe des Jahres ein neues Zuhause bekommen!! ( ca. 1200l)
Dann haben sie genug Platz!
War bei der Anschaffun Ende 07 auch schon Geplant, das sie nicht ein Leben lang in den 720l verbringen werden!

Habe 07 nach 5 Jahren Diskus mich nach was anderem umgeschaut! Wollte große Imposante Fische und dann kamm ich bei denn Oskars aus!
Habe mich vorher natürlich informiert und wußte das es echte " Monster" werden"!!

Habe sie im November 07 mit ca. 5cm bekommen!
Mittlerweile ist der größte ca. 35cm und der kleinst ca. 22cm! ( halten schlecht still beim messen :) )

Zufressen bekommen sie Stinte, Mückenlarven, Muschelfleisch, Teichsticks usw,, die fressen fast alles!
Weiterhin füttere ich Erbsen, Gurke usw. für die Heros und Welse!

Wie gesagt habe ich die Oskars alle 4 mir ca.5cm bekommen! Und wie es aussieht habe ich das Glück gehabt das es zwei Pärchen sind!
Beim balzeoder Revierkämpfen geht es schon mal richtig zur Sache! Wasser vor dem AQ und dann fehlt hier und da mal ne Schuppe oder einen Krazer hier und da!

Mfg Michael


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 20.03.10, 19:12

Hey
SUPER GEILES Becken die Pfauenaugen sind der absolute HAMMER, aber auch die anderen Barsche und Welse :thumb:
Wie schon erwähnt kannst du die Bepflanzung ja vergessen es ist auch sehr schön dekoriertgrins
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :lol: :dream:
Lg Orka T :grins:


Super

» Gepostet von barschi, 17.03.10, 00:03

Heros habe ich auch, aber severus, für die reicht mein Becken grade so.
Die Oskars sind geil. Pflanzen kannst Du vergessen aber füttern mußt Du Grünzeug unbedingt! Wie Du schon schreibst, sie fressen es gern. Geiles Becken, geile Tiere deshalb super Bewertung von mir!
Ps: Wenn du einen Wabenschilderwels brauchst, der von der Größe her zu Deinen Oskars passt, melde dich!

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 16.03.10, 19:51

Hallo,
ich finde das Becken sehr schön!
Ob der Besatz so passt kann ich nicht sagen, da ich mich nicht mit diesen Fischen auskenne!
Allerdings wären die andren Wasserwerte interesant!

_________________
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Barschbecken, Groß Barsche von oskar07

24.02.20 | 12:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz