Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aquarium auf Zimmertemperatur

» von:klner-engelchen
» Kategorie:Kaltwasser
» Größe (Vol.):120 x 50 x 40 (260 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Aquarium auf Zimmertemperatur

 Hinzugefügt: 15.11.09, 18:22

Bild 1
Bild vergrößern

von rechts


Bild 2
Bild vergrößern

von links

Bild 3
Bild vergrößern

Lieblingspflanze :-)

Hallo, leider habe ich nur ein Handy zum fotografieren, aber ich hoffe, ihr könnt was erkennen.

Zur Zeit besetzt durch

-zwei orange und
-zwei schwarze Schleierschwänze
-ein paar gerettete Futtergarnelen
-zwei übriggebliebe Antennenwelse
-diverse Pflanzen
-eine große Wurzel
-zwei Kokoshäuschen
-einer 3d Rückwand
-einem Wall und
-ein paar mehr oder minder gewollte Algen, die sich aber nur langsam bis gar nicht mehr vermehren, mal sehen, ob ich das so lasse...

Temp liegt konstant bei 18 Grad, Wasserwerte beim letzten Test ok, Tiere fühlen sich gut, Pflanzen wachsen.....



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von pterophyllum altum, 01.02.11, 10:32

hi,
ich glaube deine Lieblingspflanze ist eine Art Wassernabel.Um es genau zu bestimmen bräuchte man ein schärferes Bild.
Die Pflanzen wachsen doch bestimmt sehr langsam.

Gruß Tini

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von Trkis, 15.03.10, 22:08

ich dachte immer, dass man Goldfische nur artgerecht im Teich halten kann aber du zeigst, dass das nicht stimmt. ein sehr schönes Becken hast du da :)

und danke für deinen freundlichen Kommentar, ich fühle mich sehr geschmeichelt grins

_________________
mein Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von salami-guppyfan, 03.03.10, 13:50

ich finds einfach nur schön :wink:
nur man muss bei goldfischen aufpassen weil sie alles aufwühlen das kenne ich nämlich chon von meinem papa
aber noch viel spaß grins

_________________
i♥fish


Kommentar

» Gepostet von klner-engelchen, 12.02.10, 23:53

Danke erstmal für eure Meinungen :-) Ich bin überrascht...eben immer unsicher mit der Option immer noch was verbessern zu können.

Bis hierher bedanke ich mich auch für die tollen Bewertungen...vielen Dank ! Ihr seit lieb !

Grüße von Sarah

_________________
Wer nichts weiß kann lernen...wer nicht lernen will ist dumm ;-)


Kommentar

» Gepostet von Marc, 12.02.10, 23:00


Hallo,

das Becken ist doch mit dem Besatz total ok, was möchtest Du da noch optimieren ???? Bei Kaltwasser hast Du aber trotzdem noch Möglichkeiten. Du hast doch einen Laden mit einer großen Kaltwasserabteilung in Niehl :-)
Das Becken macht doch einen sehr schönen Eindruck.

Gruß

Marc


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 19.11.09, 12:21

hy

jetzt verstehe ich deine frage ob noch mehr fische ins becken passen, die 4 schleierschwänze scheinen ja doch genug platz zu haben.

gruß
ralf

_________________
plitsch platsch fitsche


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 18.11.09, 21:13

hab ich vergessen :D
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 18.11.09, 21:12

Geil ..


Kommentar

» Gepostet von klner-engelchen, 16.11.09, 14:45

ja, das hast Du recht, habe mich wohl verklickt....bereits geändert... :P Sorry, sollte ne 18 sein. Ich lebe ja nicht im Iglu :-)

_________________
Wer nichts weiß kann lernen...wer nicht lernen will ist dumm ;-)


10 Grad ?

» Gepostet von joe, 15.11.09, 23:54

Hi

Wo steht das Becken denn? 10 Grad erreichst Du doch nur im Keller. Außerdem geht das für Ancistruswelse gar nicht.
Diese ganze Sache verstehe ich überhaupt nicht.

Gruss, Joe

_________________
jk


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aquarium auf Zimmertemperatur von kölner-engelchen

23.04.18 | 04:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 25.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!