Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Juwel Delta 250

» von:Mortiferus
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):90x90x60 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Juwel Delta 250

 Hinzugefügt: 20.10.09, 18:45

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Mein neues Aquarium (gebraucht gekauft), wofür mein altes 60l Becken weichen musste .
Besatz: 2 Teloskopaugen ,3 Prachtschmerlen ,5 Neons,5 Guppys,unzählige Welse (die Vorbesitzer hatten Nachwuchs) .

Zur Bepflanzung , kann ich leider nicht viel sagen , die waren beim Kauf schon drin und ich konnte Sie bis jetzt nicht identifizieren .

Das einzige , was mich ein bisschen stört , ist die Höhe des Kies an sich , aber da er die gleiche Höhe hat wie die Abdeckung , gibt es auch wieder ein stimmiges Bild .

Wasserwerte : pH 6 GH 13°dh Temp.27°c

Leider geht es warum auch immer nicht tiefer mit der Temp.die Heizung ist schon ganz runter geregelt .



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mortiferus, 20.10.09, 21:10

@plasamteilchen Die Wurzel habe ich schon da , muss ich nur noch zuschneiden und Kokosnuss ist drin .
Das mit dem Absaugen , war ein guter Tipp -danke , ich sah mich schon vor dem leeren Aqarium Kies schaufeln . ;)

@frarai Ich glaube nicht , dass das Becken noch mehr Fische aushält .
Die Wasserwerte editiere ich oben rein
Und ja es sind die , die Du meinst , aber die waren von den Vorbesitzern und ich weiss momentan nicht wohin damit .


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 20.10.09, 19:26

hallo,
also den kies kannst du ja einfach teilweise absaugen. zu hoher kies sieht nämlich nicht nur unschön aus sondern es kommt darin auch gerne zu fäulnisprozessen. ansosnten dürfen da ruhig noch mehr pflanzen rein sowie wurzeln für die welse und evtl kokosnussschalen oder höhlen aus stein für die prachtschmerlen ist das aq zu klein, die solltest du abgeben.
mach doch mal nen neuen thread auf, wir helfen gerne bei einer komplett-renovierung mit besatzoptimierung. aus so nem großen aq lässt sich viel mehr rausholen...
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von frarai, 20.10.09, 19:12

Hallo Mortiferus,
schaut ganz gut aus, dein Becken. Wenn die Pflanzen erst mal richtig angewachsen sind, wird es noch schöner sein.
Die Pflanzen solltest du fotografieren und zum Händler gehen. Der weiss bestimmt, welche Arten es sind.
Die Neons solltest du auf mind. 20 aufstocken. (Schwarmfisch).
Auch die Welse solltest du identifizieren. Schau mal auf der Seite L-Welse.com: [link]
Ich vermute, es sind viele Ancistrus (Antennenwelse). [link]
Die Teleskopaugen (vermutlich Schleierschwänze) solltest du nicht in diesem Becken halten, da es Kaltwasserfische sind. (falls es die Fische sind, die ich meine)
Wie sind denn die Wasserwerte (pH, GH, KH, Temp. ...)
Viel Spaß weiterhin,
Gruß ... frarai


Navigation

Community » Mein Aquarium » Juwel Delta 250 von Mortiferus

26.04.24 | 23:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 32



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz