Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Regenbogen-Becken

» von:plasmateilchen
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):80x40x35 (112 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Regenbogen-Becken

 Hinzugefügt: 20.10.09, 17:56

Bild 1
Bild vergrößern

02.2010


Bild 2
Bild vergrößern

nach einigen Wochen

Bild 3
Bild vergrößern

nach dem Einrichten vor zwei Wochen

Hier unser Regenbogen-Becken.

Besatz
- 1 Diamantregenbogenfische Melanotaenia praecox
- 2 Rote Neongrundeln Stiphodon rutilaureus/ornatus
- 1 Prachtflossensauger Sewellia lineolata
- 4 Amanogarnelen Caridina japonica (multidentata)

Pflanzen
- Karolina Haarnixe (Cambomba caroliniana)
- Brasilianischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala)
- Krause Wasserähre (Aponogeton crispus)
- Riesenwasserfeund (Hygrophila stricta)
- Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla)
- Samolus Schwertpflanze (Echinodorus parviflorus var. Tropica)?
- Zwerg-Schwertpflanze (Echinodorus quadricostatus)


Deko
- feiner, schwarz-brauner Kies
- Flussgestein
- Schieferplatten (es kommen noch mehr)
- Moorkienholz


Wasserwerte
pH:
Temp: 26°C
NO2:
NO3:
kH:
gH:
O2:


Hier ein paar Bilder:


Bild

Bild
einfach zu schnell

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von unbegabt, 30.04.11, 15:43

meine gütte was habt ihr für ne geile schule :D

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 11.06.10, 14:20

danke für deinen kommentar. leider sterben die regenbogenfische langsam hintereinander weg. wir wissen nicht wieso, die wasserwerte sind ok und die anderen fische sind gesund :confused:
werden uns wohl jetzt nach etwas anderem umsehen müssen.
der hintergrund wurde mal von den kindern gebastelt. ist eigentlich ne schöne idee, passt aber nicht so gut zum aq > neue hintergrundfolie steht schon aufm einkaufszettel :wink:
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von guppymama, 02.06.10, 08:47

Sieht super aus. Deine Diamanten haben wirklich tolle Farbe. Aber ein paar mehr könnten es schon sein, und zwar Weibchen. In 112l kannst du locker 10-12 Diamanten halten. Wenn du näher ran wärst, könnte ich dir Weibchen geben, hab reichlich :-)
Ansonsten superschönes Becken, wenn auch der Hintergrund für meinen Geschmack zu unruhig ist.

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Kommentar

» Gepostet von vroni86, 21.10.09, 18:47

Hey Nubs!
Jap, da hast du Recht, hab mal schnelle in paar Aktualisierungen durchgeführt. Ja, wäre klasse, wenn wir noch ein paar neue Fotos mit deiner Super- Kamera machen könnten.
Und unser Schul- AQ sieht voll top aus, wie ich finde :-)

:-*


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 21.10.09, 11:18

Hi,
sag mal macht ihr auch noch normalen Unterricht? :lol:
Sieht schonmal sehr schön aus, lediglich der Hintergrund sieht etwas seltsam aus. Was hast du für Kies verwendet? Sieht auf den Bildern so aus als würde der glitzern, das ist eigentlich immer ein Anzeichen auf frischen Bruchkies, also mit scharfen Kanten. Wenn dem so ist solltet ihr auf Bodenfische verzichten oder halt nochmal alles raus und gerundeten Kies verwenden ;)

Hat eure Schule noch Bedarf an einem Paar Mosaikfadenfische?

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 20.10.09, 21:35

schaut gut aus top!!! :thumb: :thumb:

ich muss am montag auch das aquarium in meiner schule neu einrichten^^ hoffe es wird auch so gut :uh:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Regenbogen-Becken von plasmateilchen