Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:deep_blue
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 04.08.05, 13:37

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Becken


Bild 2
Bild vergrößern

ein 'Pitbull'

Bild 3
Bild vergrößern

meine Netzschmerle und ein Drachenschwertträger

Stand: 04.08.2005

Nun die Fischlein: es schwimmen 2 ältere Netzschmerlinge (etwa 7cm) welche sich gerne in den vielen Nieschen verstecken, 2 Neon (etwa 5cm) und ein Baby-Antennenwels (etwa 4cm) kreuz und quer durch das Becken.

24.09.2005
Nach einigen Fisch- und Pflanzenkäufen habe ich feststellen müssen, dass der ursprüngliche Besatz von mir aus Unwissenheit nicht ganz richtig beschrieben wurde

Die beiden Fischlein, die mir als Neons übergeben wurden sind in Wirklichkeit Rotschwanzkärpflinge. Sie schwimmen nach wie vor ganz lustig herum.

Zusätzlich schwimmen seit wenigen Wochen auch noch 4 Black Mollys, 4 LDA25 (Hypostominae sp.) auch Pitbull-Harnischwels oder Gründlingswels genannt, 4 Drachenschwertträger, 1 Kampffischpärchen und diesmal wirklich 10 Neons herum. Ach ja, die beiden Segelkärpflinge hab ich noch vergessen. Jeztz ist im Becken was los, und die Fischlein sind so richtig lustig und scheinen genügend Platz zu haben, denn es kommt zu keinerlei Rivalitäten die ich bisher beobachten konnte.

Die Bepflanzung habe ich kunterbunt gemacht. Fast die gesammte Rückwand ist mit unterschiedlichen Pflanzen besetzt (das Foto ist nicht mehr ganz aktuell) . Da ich die Namen der einzelnen Pflanzen nicht kenne und nur nach dem Motto "die will ich" gekauft habe, ist es auch eine Mischung geworden. Drei Pflanzne habe ich über eBay gekauft und bin total zufrieden damit. Die Lieferung ging schnell, die Pflanzen waren gut verpackt und wachsen wie wild.

01.10.2005:

Durch den beginnenden Algenwuchs habe ich heute zusätzliche Algenvernichter ins Becken eingesetzt. Da meine bisherigen Algenfresser Fadenalgen usw. nicht fressen (können) habe ich 3 Sri Lanka-Algenfresser (Garra ceylonensis), welche bis zu 16cm groß werden ins Becken genommen.

Als Pumpe habe ich eine Eheim Prof. 2224.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

super!!!!

» Gepostet von tie, 19.02.07, 19:33

dein becken gefällt mir sehr gut :thumb: . vor allem die cabomba :thumb: ( oder ist es ein hornkraut??? :uh: ) gefällt mir sehr gut. kannst du mal ein foto von den Rotschwanzkärpflingen reinstellen??? :thx: würde mich interressieren wie die aussehen. (hab noch nie welche gesehen und kann mit dem namen gar nichts anfangen!!! :confused: ).

mfg tie

_________________
(1)54lGesellschaftsbecken: [link]

(2)54l Gesellschaftsbecken: [link]

(3)25l Garnelen- und Panzerwelsbecken: [link]



alles bestens..

» Gepostet von Atreju, 09.09.05, 18:44

bin schon gespannt, wenn Du Photos einstellst von Deinem neu übernommenen Becken.

Ich finde: mit vielen Pflanzen wird jedes Becken schön.

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von deep_blue

21.04.19 | 14:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 73.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz