Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes großes Aquarium

» von:kathymouse
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (180 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein erstes großes Aquarium

 Hinzugefügt: 29.09.09, 16:12

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Nahansicht linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Nahansicht rechte Seite

Hallöchen,

ich bin neu hier und wollte mal mein Aquarium vorstellen.
Vor 5 Wochen habe ich mich endlich entschlossen und meinen langgehegten Wunsch erfüllt und habe mir ein großes Becken gekauft. Vorher hatte ich schon mal 1,5 Jahre mit einem 30 Liter Becken "geübt".

Technik:
Aq Juwel Rio 180
Juwel Leuchtstofflampen 1x High-Lite Nature, 1x High-Lite Day
Innenfilter von Juwel Compakt H mit Stabheizer

Bepflanzung:
Breitblättriges Papageienblatt rosa und rot
Breitblättrige Schwertpflanze
Rote Stern-Ludwigie
Hellgrüne Ludwigie
Gehörnter Hornfarn
Fettblatt
Riesen Vallisnerie
Roter Tigerlotus
Wasserhornfarn/Sumatrafarn
einige kleinwüchsige Pflanzen aus dem alten AQ
RoterBreitblättriges Papageienblatt
einige Wurzeln zusammengestellt
1 Wurzel bepflanzt mit 2 Verschiedenblättriges Speerblatt
1 Polysteinwurzel bepflanzt mit 1 Verschiedenblättriges Speerblatt
1 weißer Dekorstein
1 Stone Barrier
brauner Kies

Habe meinen Besatz komplett geändert: (02.10.2009)
2 Zwergfadenfische neon blau
10 Schmucksalmler (Hyphessobrycon robertsi)
14 Roter Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi)

3 Gebänderter Zwergschilderwelse (Peckoltia pulcher)
1 L015 Xingu Vittata Plec (Zwergwels)
2 Schachbratt-Zwerpanzerwelse (Corydoras habrosus)
2 Panda-Panzerwelse (Corydoras panda)
2 Schwarzbinden-Panzerwelse (Corydonas melanistus melanistus)
2 Corydoras atroperson (Panzerwels)
3 Apfelschnecken
einige kleine Schnecken

wasserwerte:
vom 01.10.2009
ph 7,5
GH 13-14
KH 8
NO² 0

Ich hoffe ich richtig gemessen, war mein erster Test.

Würde mich über Kommentare und Bewertungen zu meinem Aquarium freuen. Wäre auch dankbar über eine Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder meiner Lieblinge:
Bild
2 Corydoras atroperson (Panzerwels)

Bild
Panda-Panzerwels

Bild
L015 Xingu Vittata

Bild
Gebänderter Zwergschilderwels

Bild
Roter Phantomsalmler

Bild
Zwergfadenfisch Männchen

Bild
Zwergfadenfisch neon blau Männchen + Weibchen
Zwergfadenfisch Weibchen




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von frechdachs0509, 20.02.10, 23:37

hallo kathymouse
der vorteil eines aussenfilters :du kannst verschiedene filtermedien benutzen,was bei den meissten innenfiltern nicht der fall ist,und du musst nicht jedesmal im aquarium herumhantieren,was auch vorteile hat
auch kannst du in diesem kreislauf beim aussenfilter bei bedarf eine uv-lampe integrieren.
und das filtervolumen ist etwas besser und höher als bei innenfiltern,die zudem wieder platz in deinem aquarium belegen

liebe grüsse

der dachs

_________________
:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von frechdachs0509, 20.02.10, 23:36

hallo kathymouse
der vorteil eines aussenfilters :du kannst verschiedene filtermedien benutzen,was bei den meissten innenfiltern nicht der fall ist,und du musst nicht jedesmal im aquarium herumhantieren,was auch vorteile hat
auch kannst du in diesem kreislauf beim aussenfilter bei bedarf eine uv-lampe integrieren.
und das filtervolumen ist etwas besser und höher als bei innenfiltern,die zudem wieder platz in deinem aquarium belegen

liebe grüsse

der dachs

_________________
:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von Roman_R, 31.01.10, 09:47

echt toll sit super aus :lol: :lol: :lol: :lol: :) :) :) :)


Kommentar

» Gepostet von Matti, 11.12.09, 13:38

Hi,

mir gefällt dein Becken auch sehr gut!

Mit ner kleiner Einschränkung, das ist aber Geschmackssache.
Der Mix bei den Panzerwelsen ist nicht so mein Ding. Sprich 2 von den noch 2 zwei davon und dann nochmal 2 andere.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut!

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Kommentar

» Gepostet von matt-88, 07.10.09, 09:12

Sehr schön. Besonders die schöne Bepflanzung. Endlich auch mal etwas andere Pflanzen als sonst immer zu sehen sind. Daher : TOP Bewertung !


Kommentar

» Gepostet von matt-88, 07.10.09, 09:11

Sehr schön. Besonders die schöne Bepflanzung. Endlich auch mal etwas andere Pflanzen als sonst immer zu sehen sind. Daher : TOP Bewertung !


Kommentar

» Gepostet von kathymouse, 02.10.09, 14:49

Besatz geändert, hoffe nun das alles so in Ordnung ist.

_________________
Lg
kathymouse :wink:
-------------------------------------------
Mein AQ,
schaut mal vorbei, bewertet und kommentiert es bitte, danke
[link]


Kommentar

» Gepostet von kathymouse, 01.10.09, 16:57

So morgen gebe ich einige Fische ab, schreibe dann meinen aktuellen Besatz hier rein. Da ich ja einige vom kleinen Becken übernommen habe, die aber ich im großen AQ nicht als Schwarmfisch ahlöten will, hat mein Zoohändler gesagt, ich könnte sie vorbei bringen.

_________________
Lg
kathymouse :wink:
-------------------------------------------
Mein AQ,
schaut mal vorbei, bewertet und kommentiert es bitte, danke
[link]


Klasse

» Gepostet von frarai, 01.10.09, 11:29

Hallo,
du hast da eine wirklich schöne und dekorative Unterwasserwelt geschaffen.
Bei den Salmlern schließe ich mich der Meinung der anderen an, es könnten mehr sehr.
Das Gesamtbild zeigt die Liebe zum Hobby.
Weiter so ... :wink:


Kommentar

» Gepostet von kathymouse, 30.09.09, 14:46

Ja ich weiß, bei einigen Schwarmfische könnten es mehr sein. Da aber einige aus dem kleinen Becken stammen, mußte ich für die im großen Becken noch ein paar dazu kaufen, dass sie halbwegs artgerecht gehalten werden. Ich kann ja die vom 30 ltr. AQ nicht einfach weg tun, habe niemanden, der mir sie abnehmen könnte. Die einen davon lass ich dann "auslaufen" sprich, die kaufe ich nicht mehr nach und konzentriere mich dann auf die neuen Schwarmfische.

_________________
Lg
kathymouse :wink:
-------------------------------------------
Mein AQ,
schaut mal vorbei, bewertet und kommentiert es bitte, danke
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes großes Aquarium von kathymouse

29.04.24 | 02:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 93



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz