Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein `Erstes´

» von:Phishi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):L 60 x B30 x H 30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein `Erstes´

 Hinzugefügt: 25.09.09, 15:56

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium - 60x30x30 cm Lebensraum


Mein erstes Aquarium steht seit dem 24.8.2009.

Die Wasserwerte:

Nitrit/Nitrat 0
Ph bei ca 7,6
Karbonathärte bei ~9°dH
Temperatur: ~26°C


Die Bepflanzung und Deko:

Den Großteil der Pflanzen bekam ich von meinem Onkel, deshalb kann ich keine genauen Angaben darüber geben =S...
Die Planzen, die ich selbst gekauft habe heißen:

-2x Echinodorus Ozelot (hinten rechts + mitte)
-3 Lilaeopsis brasiliensis (die drei Büschel im Vordergrund)
Habe noch 2 Mooskugeln und ein paar Muschelblumen hinzugefügt

Mein Kies ist links schwarz 1-2,5 mm Körnung, rechts weiß 1.5-3 mm Körnung

Habe eine Mangrovenwurzel und eine Höhle aus Schieferplatten drinnen.


Der Besatz:

Ein Pärchen Zwergfadenfische, 5 Corydoras trilineatus,
8 "White Fin" Schmucksalmler

Technik:
Eheim Ball Innenfilter, Jäger Heizstab 50 w, 1 Leuchtröhre



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von jakob, 07.12.09, 14:27

Hi "Phishi"
würde den Besatz mal Akktualisieren.
Hasslong

_________________
In Bearbeitung


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 10.10.09, 11:24

Hey mein erstes aq ist auch 54l hatt bei mir anfangs nicht so gut geklappt^^ deins schaut super aus :thumb:
ich würde noch ein par bilder von den fischen rinstellen das ist auch immer ganz interessant ansonste super :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Aquarium

» Gepostet von jakob, 26.09.09, 21:23

hey dani
Stellen wir dan mal Bilder rein den dein Aquarium sieht echt voll geil aus ;)
und stelle auch noch Bilder vom Schaumnest rein
jakob

_________________
In Bearbeitung


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 25.09.09, 16:10

Hallo

schau mal da.
[link]
Am besten fragst Du in einem extra Thread nochmal die Profis.
:grins:

Mit den Roten von Rio wäre dann die Besatzstärke deines Beckens aber auch ausgelastet denke ich.
Tust du noch Bilder rein ?

lg :) :)

hier noch was zum Hexenwels

[link]

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 25.09.09, 16:10

Hi!

Bilder von deinem Aquarium wären ganz nett :)

Die Zwergfadenfische werden zu groß für dein Aquarium. Wenn du die beiden abgibst, kannst du locker 10 oder 12 Rote von Rio halten.

2 Rote Hexenwelse sind okay. Hast du Sand als Bodengund? Es ist ziemlich wichtig, bei Panzerwelsen feinkörniges Bodensubstrat zu wählen, damit sie gefahrlos darin wühlen können.

Deine Wasserwerte sind etwas zu hoch für die geplanten Fische, aber mit Seemandelbaumblättern oder Eichenextrakt kannst du sie so weit senken, dass sie zu den Fischen passen. Frag dazu lieber mal im Forum nach. Ich kenn mich damit nicht so aus und im Forum kriegst du auch garantiert mehr Antworten.

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein `Erstes´ von Phishi