Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Procambarus Clarkii Gesellschaftsbecken

» von:Golderchen
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):101 x 41 x 50 (180 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Procambarus Clarkii Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.09.09, 23:15

Bild 1
Bild vergrößern

Gesammtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

mit der linken Stufe

Bild 3
Bild vergrößern

mein Clarkii Männchen (leider noch mit nur einer Schere, häutet sich aber bald )

Größe:

101 x 41 x 50 (180l.)

Besatz:

Procambarus Clarkii Pärchen ( Flusskrebse)
-1x Rotbraunes Männchen (ca. 10 cm.) ,
-1 x weißes Weibchen (ca. 9 cm.),
-4x Skalare,
-ca. 25 Zebrabärblinge,
-7x Ringelhandgarnele blau,
-2x Ringelhandgarnele braun,
-4x Amanogarnele

Pflanzen:

-Muschelblumen,
-Anubias,
-Javafarn,
-Mooskugel,
-Javamoos,
-usw.

Deko:

-mit Javamoos gepflanzte Moorkienwurzel,
-runde Krebshöhlen,
-kleine Krebshöhle,
-Kokosnuss,
-Terrasse mit weissem Kies,
-Rest schwarzer Kies,
-weiße Dekosteine,
-schwarze Rückwand,
-mit Javafarn bepflanzte auf einem Sockel stehende Wurzel

Technik:

-High-Lite Einsatzleuchte 100 cm, 2 x 45 cm,
-1 x Pumpen Set 600,
-1 x Heizer 200 Watt ,
-Membranpumpe für die Krebse

Mein Becken läuft seiddem es eingelaufen ist sehr gut, Fische fühlen sich wohl und es gab keinerlei verluste. Meine Krebse gehen an keine Fische, höchstens gerne mal wenn sie hunger bekommen (was sie sehr oft haben) an meine Pflanzen. Dadurch versuch, Dickstielige Pflanzen einzusetzen und Javamoos an der Wurzel zu bepflanzen. Hoffe es wuchert noch ein wenig mehr zu. Clarkiis sind sehr schöne Tagaktive Krebse.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Golderchen, 12.09.09, 23:26

Hmm hab extra deswegen ein Becken genommen was eine höhe von 50 hat. Ab einer höhe von 50 kann man die halten steht überall und der Verkäufer sagte mir auch, dass es zwar Grenze wäre aber okay. Hmm dann muss ich wohl überlegen wohin mit meinen geliebten Skalaren :(

Die Terrasse besteht aus 2 einzelnen Abtrennwände die ich gekauft habe im Fachhandel (dehner 9.99 Euro) Und die kann man einfach aneinander stecken. hab erst gedacht die Clarkiis durchwühlen mir das so , dass bald überall weißer Kies ist aber das klappt bissher echt gut.

Danke für die Kommies und Bewertungen :)

Bianca


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 12.09.09, 12:51

Hallo :)

Ein tolles Aquarium hast du dir da eingerichtet, sieht echt sehr schön aus.

Aber ich muss Nimue80 Recht geben: Die Skalare bräuchten was Größeres.

Und eine Frage hab ich noch: Wie hast du die Terrasse ghinten links abgegrenzt? Das sieht toll aus, war das schon eine fertige Abtrennung?

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 12.09.09, 08:00

hallo
grins

das becken sieht gut aus. Das einzigste was ich auszusetzen hätte ! die Skalare !!!
Kannst Du die bald in ein größeres Becken setzen ?
Ansonsten ein echt schönes Becken.

Ich hab auch Clarkis, orangene :) :grins:

grins

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Procambarus Clarkii Gesellschaftsbecken von Golderchen

26.04.24 | 10:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 147



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz