Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Procambarus Clarkii - Becken

» von:BenzDriver
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):80x35x45 (126 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Procambarus Clarkii - Becken

 Hinzugefügt: 19.08.09, 12:52

Ich bekam mein Becken am 05.03.2009.

Mein Becken war ausgestattet mit einem dunkelgrünen Kies (ca. 18 Kg), 3 Lochgesteinen die eine Höhle ergaben, einem Dekorationsartikel das so aussah wie ein Flugzeug das im Wasser abgestürzt sei und in meinem Becken gelandet wäre.

Ich hielt darin einen Procambarus Clarkii (W) und einen Procambarus Alleni (M). Ganze 4 Monate konnte ich die 2 beobachten wie Sie friedlich im Becken spazieren gingen, und sogar gemeinsam ohne streiteren frassen aber auch vor der Scheibe saßen und niemals in Angriffsstellung gingen, selbst wenn ich die Hand hineingab (wenn ich im Becken etwas zu tun hatte, Filter reinigen etc.).

Ich glaube Ende Juli war das, da sah ich wie mein Weibchen Eier trug, und voller Stolz verfolgte ich dann die Entwicklung der Eier.

Sie benahm sich normal, fraß anständig, war aber zurückgezogener. Dann der Schock meines Lebens, mein Procambarus Alleni (M) starb wegen Häutungsproblemen.

Immerhin tummelen bis jetzt 25 kleine Krebsbabys in meinem Becken herum, die sich aus Platzmangel aber leider schon bekämpfen und ich nun mehr 22 habe..

Jetzt stehen Sie bei mir im Geschäft zur Beobachtung, und meine Krebsmama ist wieder in Ihrem Heimatbecken und ist quicklebendig, und in Gesellschaft mit einem Sohnemann, oder Tochter, seh ich leider noch nicht ganz genau. :D

Foto´s werden defintiv folgen. Die "Geschichte" schrieb ich euch nur zwecks Informationen um die Bilder zuzuordnen zu können und damit ihr seht, auch Krebse können sehr Symphatische Wesen sein, und Menschennahe, wie Hunde. ;)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 19.08.09, 22:28

Hallo,

hört sich interesannt an dch ich möchte dir nur eins ans herzen legen und zwar verkauft die Mischlinge nicht sonderen gib sie einen Großcichlidenhalter der die Mischlinge verfüttern kann. denn wen die sich wieder weitervermehren können entsteht dann ein Krebsmischmasch das keiner mehr genau sagen kann was da mal für ein Krebs dabei war! kauf dir keine 2 Arten in ein Bekcen sondern nimm dir noch ein Clarkii Mänchen und wenn sich die vermehren kannst du die Tiere immer verkaufen da es reine Clarkii sind. denn sonst hat man bald solch einen Mischmasch beieinander wie bei den Antennenwelsen!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Procambarus Clarkii - Becken von BenzDriver

29.03.24 | 09:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 76



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz