Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Guppybecken

» von:guppynaut
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Guppybecken

 Hinzugefügt: 17.06.09, 21:01

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lenchen, 20.06.09, 17:16

Ich finde auf dem Bild sieht es toll aus. Ich würde mich übeer eine Beschreibung freuen. :wink:

_________________
Mein neues 112l Aquarium (seit dem 15.5.09) ---> [link]


Kommentar

» Gepostet von aqua-fish 3000, 20.06.09, 12:38

hi,

sind das wirklich 60l? Also für mich sieht es auf dem Bild größer aus :uh:

_________________
mfg Marvin

Mein 180l Aquarium: [link]



Kommentar

» Gepostet von Mopani, 20.06.09, 11:27

Hallo!
Ihr habt beide recht und auch nicht.

Tati war etwas enttäuscht,dass kaum eine Beschreibung da war,sodass sie nicht bewerten konnte,während Gupynautin das AQ kennt und es in den Kategorien bewerten kann.
Tati konnte dies nicht nachvollziehen,da nichts dastand.
Dies hat sie dann halt etwas offensiv ausgedrückt ,da es ja durchaus schon vorgekommen ist,dass User hier nicht gerade eine Bereicherung waren.So ist das nicht unbedingt notwendig.

Guppynaut hat natürlich auch eine populäre Option gewählt,die AQvorstellung nach und nach aufzubauen.das machen viele.Man hätte das sicher ahnen können.
Es gibt jedoch die Möglichkeit,das AQ noch nicht zur Bewertung freizugeben und das im Text mit"Beschreibung noch im Aufbau" zu begründen.
Oder erst schreiben,wenn man Zeit hat,es gleich komplett zu machen.dann würden Missverständnisse ausgeschlossen...

Ich finde das AQ sieht nicht schlecht aus.Ein weiteres bestehen des Users und des AQs wäre wünschenswert. :)
So schnell einschnappen ist doch nicht nötig.
Vielleicht könnte man dies hier nochmal löschen und dann einen Neuanfang machen,damit gleich vernünftig,geduldig und aufgeschlossen kommentiert wird,wie es hier bei aqua4you meist der Fall ist.Ohne dieses Missverständnis am Anfang.
Errare humanum est!
vg Mopani,der unparteiische Schlichter 8)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.06.09, 22:23

Gepostet von plasmateilchen, heute, 20:11

seid ihr eigentlich alle total bescheuert? wie kann man denn so kleinkariert sein?? er ist doch nicht der erste der hier sein beckn vorstellt und dann von nem bekannten ne gute bewertung kriegt. und wie viele posten erst mal ein foto und holen die beschreibung nach?



Das wäre ja nicht das Problem gewesen plasmateilchen.
Ich habe nichts dagegen, wenn erstmal nur ein Bild da ist und keine Beschreibung oder umgekehrt.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass das Becken eben von guppynautin top bewertet wurde. Und das Becken ist nunmal nicht top zu bewerten. Zumindest nicht ohne Beschreibung.

die punkte hätten sich sicher noch geändert, wenn mehr leute das profil besucht hätten.



Vielleicht.. das andere Becken ist ja auch immer noch ohne Beschreibung. Und das seit sehr langer Zeit, was sehr schade ist :(

und zudem sind diese bewertungen sowie geschmackssache. es gibt hier einige becken denen ich nicht mal nen halben stern geben würde und andersrum.





Beschreibung sollte folgen aber eigentlich hab ich jetzt keine Lust mehr darauf. Jeder hier der schon mal eine umfassende Beschreibung gebastelt hat weiß, dass das ein paar Stündchen dauert wenn man es ordentlich machen möchte.




Jop, das wissen wir alle ;)

Meine so genannte Aquarienvorstellung kann gern gelöscht werden.



Fänd ich schade.


Ich entschuldige mich auch im Namen meiner Eltern, dass ich nicht umgehend eine Beschreibung parat hatte und nur erst mal ein Foto hochgeladen hab. So etwas darf natürlich nicht geduldet werden. Ich verstehe das völligst. Mein kleines 54l-Becken aus versehen als Gesellschaftsbecken zu bezeichnen ist natürlich auch unverzeilich.



Nu übertreib mal nich gleich :D

Wenn der Admin schon mal dabei ist, bitte ich um Löschung meiner Person aus dieser Community. Grund: Ich bezeichne es als Akt der Unfreundlichkeit, Borniertheit und Feindseeligkeit mir gegenüber, derartig auf einer entstehenden Aquarienvorstellung rumzuhacken.

Vielen Dank



Ich wollte nie auf dir oder deiner Vorstellung rumhacken.
Mir ging es lediglich um diese erste Bewertung.

Es gibt hier sehr viele User, die sich viel Mühe geben mit ihrem Aquarium. Einige User haben Aquarien mit ca 1000 Litern Wasser. Für viele Fische also viel Schwimmraum. Wenn dann optisch das Aquarium noch top aussieht, schöne Bepflanzung ist usw. kann dieses ja nur gut bewertet werden.

Ich fand deine erste Bewertung halt eben nicht i.O.


Ich war ein wenig streng in meinem ersten Kommentar und möchte mich dafür erstmal entschuldigen ^^
Es war wirklich nicht böse gemeint.
Und bitte bleib uns in der Community erhalten ;)
Ich sehe ja an den Bildern, dass du auch viel Ahnung von Aquarien hast, denke ich ;)
Nur davon kannst du mich halt erst überzeugen mit einer ausführliche AQ-Beschreibung:P


Gruß




Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 18.06.09, 20:11

seid ihr eigentlich alle total bescheuert? wie kann man denn so kleinkariert sein?? er ist doch nicht der erste der hier sein beckn vorstellt und dann von nem bekannten ne gute bewertung kriegt. und wie viele posten erst mal ein foto und holen die beschreibung nach? die punkte hätten sich sicher noch geändert, wenn mehr leute das profil besucht hätten. und zudem sind diese bewertungen sowie geschmackssache. es gibt hier einige becken denen ich nicht mal nen halben stern geben würde und andersrum. also in zukunft würde ich mir mal etwas mehr toleranz, geduld und hirn wünschen.....
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Ärgerlich

» Gepostet von joe, 17.06.09, 23:10


Das ist eben auch der Grund für viel Ärger, Frustration und Streit. Es kann ja wohl im Ernst nicht sein, dass hier ein
6o l Becken als Aquarienvorstellung reingestellt wird, mit der einzigen Information, dass ein "guppynaut" hier ein offenbar ein "Gesellschaftsbecken " mit sensationellen 60 l Inhalt hat. Wahnsinn. So was haben wir alle noch nie erleben dürfen. Wir sollten uns nicht weiter streiten, sondern solche unsinnigen Aquarienvorstellungenm in Zukunft entweder verhindern oder ignorien. Es sind alberne
Zeitkiller, die wirklich niemand in irgendeiner Form weiterhelfen.

_________________
jk


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.09, 22:24


Ich kenne das Aquarium, schließlich habe ich es mit eingerichtet.



Schön, dass du das kennst. War mir übrigens klar ;)


Es ist unser Fisch - Kindergarten und für diesen Zweck ist die Größe doch optimal.



Also ein Aufzuchtbecken?


Ich versteh das Problem nicht.



Das Problem liegt nicht darin, dass noch keine Beschreibung vorhanden ist.
Deswegen mein Posting, dass ich erstmal nicht bewerten werde.
Das Problem liegt nur an deiner! Bewertung.

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass dieses Aquarium nicht "perfekt" ist und nicht so gut bewertet werden kann, außer der Dekoration.

Man erkennt auf dem Bild noch einen Black-Molly. Er gehört dauerhaft nicht in ein 60er Becken und auch nicht mit Guppys zusammen. Er bevorzugt Brackwasser , also mindestens eine Salzzugabe.


Kommentar

» Gepostet von guppynautin, 17.06.09, 22:17

Ich kenne das Aquarium, schließlich habe ich es mit eingerichtet. grins
Es ist unser Fisch - Kindergarten und für diesen Zweck ist die Größe doch optimal.
Ich versteh das Problem nicht.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.09, 22:15

Liebe Tati,
entspann dich mal.



Bin sehr entspannt, da Feierabend :D



Ich kann mich nicht erinnern dich um deine Meinung gebeten zu haben.





Macht nix.. damit müsst ihr rechnen, wenn ihr das Becken vortsellt, dass jm seine Meinung dazu abgibt.



Wenn ich der Meinung bin erstmal nur ein Bild hochzuladen,




Das solltest du nun nicht falsch auffassen.
Es war nicht böse gemeint. Ich warte natürlich auf die Beschreibung.
Nur, dass das Becken "perfekt" bewertet wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Zudem hätte ich denn davon ausgehen können, dass weiter Bescheibung kommt, wenn bei deiner anderen AQ-Vorstellung auch keine Bescheibung folgt?

mußt du mich nicht gleich mobben und deinen Senf zur fehlenden Beschreibung hinkleckern.





Ich mobbe hier niemanden.

Aber ja, ich muss meinen Senf zur fehlenden Beschreibung hinkleckern, da dein Aquarium optisch sehr schön aussieht und es schade ist, dass keine Beschreibung vorhanden ist. Denn bewerten würde ich dieses schon gerne.



Dank dir trotzdem für dein unglaubliches Interesse.





Ja ich bin sehr interessiert :D


...

» Gepostet von guppynaut, 17.06.09, 22:04

Liebe Tati,
entspann dich mal. Ich kann mich nicht erinnern dich um deine Meinung gebeten zu haben. Wenn ich der Meinung bin erstmal nur ein Bild hochzuladen, mußt du mich nicht gleich mobben und deinen Senf zur fehlenden Beschreibung hinkleckern.
Dank dir trotzdem für dein unglaubliches Interesse.
Gruß zurück.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Guppybecken von guppynaut

22.09.20 | 10:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 85.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz