Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

180l Garni

» von:cosma
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

180l Garni

 Hinzugefügt: 22.04.09, 22:32

Bild 1
Bild vergrößern

Aq


Bild 2
Bild vergrößern

Garnelen

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Aq-Paludarium

Besatz: Red Fire , Crystal Red und 10 Mosquito-Zwergbärblinge

Filter:Eheim Innenfilter

Pflanzen: Javamoos, Javafarn,Anubia Nana ,Cabomba Caroliniana ,Ceratophyllum,Echinodorus Tenellus,Riccia ,Myriophilum Hippuroides ........



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 07.06.09, 10:48

Hallo cosma!

Ein tolles Aquarium hast du da, ehrlich! Das gefällt mir super, und der Besatz ist auch klasse. Aber wieso hast u das Wasser nur so niedrig? Ist es wegen der Sumpfpflanze, die Segel so toll findet? Ich denke, wenn du das Wasser auffüllen würdest, könntest du noch 5 Zwergbärblinge dazusetzen, denn je größer ein Schwarm, desto natürlicher ist es.
Aber es ist auch so toll, dein Becken!

LG
Lisa

:dream: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Aq

» Gepostet von cosma, 26.05.09, 20:12

Hi,
tut mir leid, ich glaube eine Gräserart.
Die Rückwand ist ein Stück von einer kompl. Wand

Alles Gute


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 24.05.09, 19:12

Hi,
lass dir nichts einreden, solange der Besatz passt und die Tiere sich wohl fühlen muss es nur dir selber gefallen. Außerdem find ich es auch genial von der Gestaltung her grins

Was ich uuuunbedingt wissen möchte ist, wie denn die Sumpfflanze heißt?
Und wietere Frage: Rückwand gekauft oder selber gebaut? Sieht jedenfalls sehr gut aus. :thumb:


Kommentar

» Gepostet von cosma, 24.04.09, 04:02

Hallo Killerbis,

ich könnte den Kübel ja auch noch höher machen, aber es soll ja noch so ähnlich wie ein Paludarium werden.
Muss mir noch was einfallen lassen so wie eine Felswand nach oben raus oder so.
Aber es liegt ja alles im ermessen des Betrachters.

Schöne Grüsse



Kommentar

» Gepostet von killerbis, 23.04.09, 23:02

Der Wasserstand kann nicht viel höher, da hinter der kleinen Rückwand ein Blumenkübel mit Sumpfflanzen-Gräser steht.




dan mach den blumenkübel doch raus weil sonst brauchst du ja auch kein 180l becken dan kannst du dir eig. gehnau so ein 120l becken nehmen kommt des gleiche raus ich würde es lieber raus machen weil so siht es nicht so schön aus wen der wasserstand nicht stimmt
aber ist ja geschmacks sachen etc. gruß killerbis aka alex

_________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter!


Kommentar

» Gepostet von cosma, 23.04.09, 22:26

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Lob.

Der Wasserstand kann nicht viel höher, da hinter der kleinen Rückwand ein Blumenkübel mit Sumpfflanzen-Gräser steht.

Es ist nur ein Innenfilter und ein Heizer vorhanden und halt 2x30w Leuchtbalken.
Kommt wohl aber noch eine Hängelampe oder so was.

Schöne Grüsse


Kommentar

» Gepostet von neon11, 23.04.09, 14:44

Echt schön wäre nett das du mal reinschreibst wieso der wasserstand so niedrig ist :thumb: :thumb:





_________________
Viele Grüße Neon11. k


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 23.04.09, 13:54

Das nenn ich mal schön!!
der Bestz ist auch sehr gut gewählt!!

köntest du vl. mehr über dein Aqua sagen? z.b. warum der Wasserstand so niedrig ist oder die technik decko und und und.

wäre nett von dir!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » 180l Garni von cosma

20.04.24 | 09:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 149



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz