Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken mein zweites

» von:neon11
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:3.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken mein zweites

 Hinzugefügt: 21.04.09, 16:30


Bitte löschen Danke



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von kalle11, 02.11.09, 15:31

hi, ich weis das du neben mir sitzt :lol:


Kommentar

» Gepostet von kalle11, 01.07.09, 15:22

lieber felix,
ich finde dein aquarium sehr schön, nur die einrichtung ist :( :( :( ,denndu hast sehr wenig pflanzen, sonst ist das becken ok. ich würde die siamesichen rüsselbarben weggeben. icch selber habe auch welche, die ich auch bald weggeben werde.

dennis von nebenan!!! :) :) :wink: :tee: :wink: ;)


Kommentar

» Gepostet von kalle11, 01.07.09, 15:15

hallo felix,
ich finde dein becken richtig gut :wink:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 31.05.09, 11:14

Hallo Felix!

Auf Deinen Bildern kann man nicht allzu viel erkennen. Versuch mal, die nächsten Fotos ohne Blitz zu machen, dann erkennt man viel mehr!
Nun zu deinem Becken. Ich schließe mich der Meinung der anderen an: Es fehlen Pflanzen in deinem Becken! Mit mehr Pflanzen wird es gleich viel lebendiger und interessanter!
Die Trauermantelsalmler brauchen Becken ab 80 cm Kantenlänge, deines hat nur 60 cm. Nach Möglichkeit die Trauermantelsalmler bitte abgeben. Dasselbe gilt für die Rüsselbarben. Sie werden 15 cm groß und dein Becken ist definitiv zu klein für diese Art.
Es wäre interessant zu wissen, welche Panzerwelse du pflegst. Es gibt sooo viele verschiedene Arten! Metallpanzerwels, Adolfos Panzerwels, Blauer Panzerwels, Dreibindenpanzerwels, Bänder-Panzerwels und noch viele mehr. Wenn du uns die Art sagst, können wir eher sagen, ob sie in deinem Becken bleiben können. Manche Arten brauchen 80 cm Kantenlänge, andere 60 cm.
Die Guppys sind im Moment die einzigen Fische, die passen ;)
An Pflanzen solltest du dir einige dichte Stängelpflanzen zulegen. Am besten informierst du dich auf [link] , welche Pflanzen zu dir hineinpassen würden. Du kannst sie recht günstig im Internet bestellen, wenn es sie nicht im Handel gibt, und zwar hier: [link]
iel Glück, ich schau wieder vorbei! Und denk dran: Neue Bilder bitte ohne Blitz!

LG
Lisa

:rolleyes:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von ks-kommando, 11.05.09, 14:54

Schon vieeeel vertrauenswürdiger dieser Anblick mit neuem Unterschrank :thumb:


Mehr Pflanzen!

» Gepostet von M&M, 06.05.09, 17:36

Hallo Felix!
Auf jeden Fall solltest du mehr Pflanzen einsetzen!
Die Statik des Scharnkes solltest du auch mal überprüfen, ich finde auch, der biegt sich beunruhigend durch... :schock:
Beim Besatz solltest du die Rüsselbarben abgeben, auch wenn sie jetzt noch so klein sind, sie werden viel zu groß!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


hi

» Gepostet von ks-kommando, 22.04.09, 11:27

Schaut nett aus aber wenn ich mir so die Einschübe am Schrank ansehe, muss der sich doch schon einige Zentimeter in der mitte biegen ;). Würd ich mal was unterlegen :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Lucky66, 21.04.09, 22:52

Vielleicht etwas mehr Pflanzen!
Der Rest ist OK.Weiter so.
LG Uwe :thumb:

_________________
Gruß Lucky


Kommentar

» Gepostet von Lucky66, 21.04.09, 22:51

Vielleicht etwas mehr Pflanzen!
Der Rest ist OK.Weiter so.
LG Uwe :thumb:

_________________
Gruß Lucky


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 21.04.09, 16:45

Hallo

bin AQ Anfängerin.
Gut das Du noch mehr Pflanzen hinzu fügst. Ist wichtig
Die Rüsselbarben müssen raus wenn sie größer werden...siehe
[link]
Ob der Rest okay ist werden Dir die Profis hier sicher noch sagen.
Kann Dir nur den Tip geben Dich zu belesen über die Aquaristik und vorallem über die Fische die Du halten willst, damit es artgerecht ist.

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken mein zweites von neon11