Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Feuerschwanz-Hai
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 13.03.06, 14:42

Bild 1
Bild vergrößern

Mein AQ


Bild 2
Bild vergrößern

Die SpezialHöhlenkonstruktion

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

So, das ist mein Gesellschaftsbecken. Momentan sieht der Besatz wie folgt aus:

- 3 Prachtschmerlen

- 3 Panzerwelse

- 1 Schwarm Black Mollys ( Anzahl unbekannt, da sie sich ständig vermehren, und sie daher nicht zählbar sind :-) ) teils mit Doppelschwert, teils mit normaler Schwanzflosse


- zwei Antennenwelse ( ein Männchen und ein Weibchen )


An Pflanzen habe ich momentan drin:

- Elodea densa / Wasserpest
- Shinnersia rivularis / Mexikanisches Eichblatt weiß-grün
- Hygrophila polyserma ( untergetauchte Form)
- Ludwigia natans
- Vallisneria spiralis f. tortifolia
- Synnema triflorum
- Echinodorus brevipedicellatus
- 5 Mooskugeln

Die Elektronik besteht aus einem Eheim proffessional Aussenfliter und einer Eheim Heizung.
Ansonsten habe ich als Einrichtungsgegenstände Schieferplatten, einen Blumentopf, eine Tonhöhle und meine Spezial – Schmerlen – Höhlenkonstruktion drin!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Vico, 26.02.09, 17:38

:shy: :shy: :shy: :shy:
Weiter so!!!!!!! :grins: :grins: :grins: :dream: :dream: :dream: party party party party

_________________
grins
[link]


Besatz aktuell?

» Gepostet von M&M, 21.06.08, 12:20

Hallo Jennifer!
Ist der Besatz aktuell?
Wenn ja:
Prachtschmerlen werden viel zu groß! Siehe [link] ;)
Die Panzerwelse solltest du noch mit Panzerwelsen der selben Art aufstocken, da es Gruppentiere sind!
MfG. Malte
PS: Dein Becken ist echt super bepflanzt und prima mit den Höhlen strukturiert! :thumb:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


sers

» Gepostet von sebbi, 30.09.07, 14:59

hi
omg die prachtschmerlen werden zu groß!
gib sie bitte schnell ab
lg


Kommentar

» Gepostet von M&M, 25.09.07, 17:38

Hallo Jennifer!
Ein wunderschönes Becken hast du da!
Der Besatz ist allerdings überhaupt nicht toll, aber das weißt du ja selber und versuchst es zu ändern.
Bewerten werde ich erst dein neues Becken und ich glaub' das ist dir auch lieber^^

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


schönes

» Gepostet von Gelöschter User, 17.06.07, 13:36

becken sieht echt klasse aus


moin

» Gepostet von Blacky, 20.12.06, 14:06

das Becken sieht schön aus!
bloß die Prachtschmerlen gehören net rein!und der feuerschwanz ist in den meisten Aquarien sehr agressiv,weiss net wie das bei dir ist!


nicht schlecht

» Gepostet von 99, 05.04.06, 13:52

nicht schlecht aber bei den fischne die Mänchen UND weibchen sind und der gleichen Fischart kann es starke Vermehrung geben! Also gib acht! Sonst ist das Aqurium super!

_________________
Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Feuerschwanz-Hai

30.04.24 | 09:10 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 141



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz