Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken Amazonas 240 Liter

» von:grinch220
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):??x??x?? (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen

Gesellschaftsbecken Amazonas 240 Liter

 Hinzugefügt: 09.03.06, 16:28

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Pfauenaugenstachelaal

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo:,
ich habe ein 240l Becken .
Gefiltert wird über einen Aussenfilter und einem Innenfilter
Zusätzlich habe ich noch eine CO2 Anlage .
Temperatur wird über den Duomat (inkl.Bodenheizung)und der PH Wert über einen Ph-Controller gesteuert.


Mein Besatz:

1 x Pfauenauge Stachelaal
2 x L007 Leporacanthicus cf. galaxias
4 x Leopardenpanzerwelse
1 x Ringelhandgarnelen
7 x Zwergohrgitterharnischwelse
Armano Garnelen

Pflanzen:




Vielen Dank
Freu mich auf Kommentare

grinch220



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

COoles Aquarium

» Gepostet von doennertier, 12.10.06, 13:06

Ich finde das Aquarium ist dir sehr gut gelungen!!
DIe Pflanzen finde ich auch sehr schön und der Fischbesatz ist einfach Klasse! Hast du Jungfische von deinen Fischen im Aquarium? Kannst ja mal mein Aquarium besuchen

_________________
Schaut mal bei meinem neuen Aq vorbei und bewertet es. [link]


Sehr sehr schön

» Gepostet von L134, 23.07.06, 11:58

Hi,

eines der besten Becken überhaupt hier!

Der L134 sieht aber nicht nach L134 aus, Foto kann täuschen, aber nach dem Foto zu urteilen ist das keiner!


super Aquarium

» Gepostet von sumifreund, 12.04.06, 19:00

hey,
dein AQ sieht echt toll aus. da wird man als blutiger anfänger direkt neidisch und will sich am liebsten auch direk so ein groÃen becken kaufen....
deine pflanzen sehen richtig toll aus....alles passt zusammen.
Kompliment. :-)
mfg

_________________
sumifreund

Nur tote Fische schwimmen mit dem
Strom!!


Kein Thema habe ich gerne gemacht !

» Gepostet von grinch220, 10.03.06, 15:49

Kein Thema habe ich gerne gemacht

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


hi grinch

» Gepostet von sonne, 10.03.06, 15:45

danke für die erklärungen ... da werde ich ja jeden tag ein biÃchen klüger !

_________________
liebe grüsse von der sonne


Hallo Sonne

» Gepostet von grinch220, 10.03.06, 13:56

Ich betreine die ganzen sachen so zwei Jahre !!!
Als ich mit dem Aq angefangen habe hatte ich auch nur den Filter heizung und das 240 Liter Becken .Ich habe das becken am anfang wohl 1 Monat einlaufen lassen dann 2 Fadenfische reingesetzt....das ging keine 4 Wochen gut !!!!
Sie bekamen überall geschwüre und selbst alle vom Zoohändler verschriebenen Heilmittel halfen nicht !!!!
Es wurde so schlimm das ich sie töten MUSSTE.
Das hat mich sehr stutzig gemacht und habe mir eien SERA testkoffergkauft ....alle werte aus dem Wasserhan überprüft und mich zur tode erschrocken Leitwert 850
Nitrat 160mg/l Nitrit 5mg/ Phosphat2 mg/l Ph 8,5 .
Alles viel zu hoch !!!kein wunder mit den Fadenfische.
Die meisten leute wissen garnicht was für ein dreck mit aus den leitungen kommt d.h war ich gezwungen eine Osmose Anlage zu kaufen ..da wird das wasser durch eine membran gedrückt und die meisten Sachen werden somit rausgefiltert es entsteht fast Destiliertes wasser nur zehn mal besser (für die Fische).Leider kostet so einem osmose anlage gut geld(100⬠etwa) dann kommt noch das Abwasser dazu 1:2 aber nur mit Boosterpumpe um den druck zu erhöhen sonst 1:4 und die membran jedes jahr tauschen (40â¬;) diese investition lohnt sich aber nur bei groÃen becken.Die fische danken es mir mit vitalität und die Pflanzen machen jedesmal einen schub.Osmose wasser ist vielbesser als Kati u. Ani nur teurer.alle anderne sachen habe ich zur vorsorglichen Algenvernichtung ...

mfg:
grinch220
_______________
bin für alle fragen offen !!!!


_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


hi grinch

» Gepostet von sonne, 10.03.06, 13:11

oje ich glaube, da muss ich noch viel lernen - bisher dachte ich - gibst deinen fischis ein gröÃeres becken dann gehts ihnen gut - aber - vermutlich zum entsetzen meines mannes - wird da noch das eine oder andere zusatzgerät dazukommen oder?
wie lange betreibst du das schon mit dem ganzen technischen Aufwand?

_________________
liebe grüsse von der sonne


Hallo Sonne

» Gepostet von grinch220, 10.03.06, 13:02

Hallo
Mein osmose Wasser brauche ich für meine L007,L134 die sind nur solches wasser gewöhnt (da wo sie herkommen natürlich).Da ist der gesamtsalzgehalt teilweise unter 20 mictosimens!!!!und auÃerdem ist das der beste Planzendünger den es gibt !!!Die wurzel ist nur so schön weil ich wöchentlich osmosewasser mit einem Leitwert von350 microsimens einfülle .
P.s :
Aus dem Wasserhan bekomme ich einen Leitwert uber 850
microsiemens und über 160mg/l nitrat !!!!!!!

Freu mich auf eine gegen Antwort !!!!!

mfg
grinch220
_______________

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


tolles javamoos

» Gepostet von sonne, 10.03.06, 12:43

hallo dein aq gefällt mir sehr - besonders das moos auf der wurzel.
du hast so viel technik.... bist du sicher dass du das alles brauchst ( osmose...)
kannst du bitte erklären wozu der salzgehalt gut ist Danke

_________________
liebe grüsse von der sonne


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken Amazonas 240 Liter von grinch220

23.06.24 | 16:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 25



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz