Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meins

» von:Maxim
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (120 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Meins

 Hinzugefügt: 08.02.09, 18:50

Bild 1
Bild vergrößern

Komplett Stand: 14.07.2009


Bild 2
Bild vergrößern

schräg

Bild 3
Bild vergrößern

linke Seite mit Kakadumännchen

(Neue aktuelle Bilder werden demnächst hinzugefügt.)

Stelle hier mein neueingerichtetes Aquarium vor.
Nach einigen Tipp´s und verbesserungsvorschlägen,
hab ich das Aquarium komplett umgestaltet.
Es läuft so seit ende September 2008.
Es handelt sich um ein 120 Liter Komplettset von WaterHome.
Allerdings hab ich die Technik ausgetauscht da sie nicht sonderlich brauchbar war.


Besatz:


- 12 Rote von Rio (4m/8w)
- Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen
- 1 Weißsaumantennenwels/ Echter blauer Antennenwels
- 6 Metallpanzerwelse Golden Stripes (2m/4w)
- 5 Sulawesi Garnelen

Pflanzen:


- 2 Bund Sagittaria pusilla
- 2x Echinnodorus osiris
- 2x Cryptocoryne Parva
- 2 Bund Sagittaria subulta
- 2 Bund Papageienplatt
- Schraubenvallisnerie
- falls das nicht alles stimmt verbessert mich bitte!

Wasserwerte:


- ph: 6,5-7,0
- kh: 6-7
- gh: 10
- No2: 0,0
- No3: 10 mg

Temperatur: 26°C

Wasserwechsel:

- 40 Liter einmal die Woche

Technik:

- EHEIM Aquaball Innenfilter (echt KLasse das Ding!)
- gefiltert wird mir 1 großen und 1 kleinen Schaumstoffpatrone und jeweils im Wechsel so alle 2 bis 3 Monate EHEIM Substrat Pro und Torf.
- 100 Watt Regelheizer
- Arcardia Leuchtstoffröhren: - "Freshwater" für die Fische
- "Original Tropical" für die Pflanzen
- Beleuchtet wird von 7-12 dann bis 15 Uhr Pause und dann wieder bis um 22 Uhr

Einrichtung:


- weißen oder Quarzsand (ist nicht richtig weiß aber dafür auch nicht so hell)
- unter dem Quarzkies eine ca. 2cm große Schicht "Sera" Langzeitdünger
- 2 mittelgroße Mangrovenwurzeln (davon hab ich die rechte unten ausgehöhlt damit sie als Unterschlupf für den Antennenwels dient)
- mehrere Flusssteine aus dem Forellenbach hinter meinen Haus
- 2 Höhlen aus diesen Steinen

Futter:

- Flockenfutter
- Lebend und Gefrierfutter (meistens Bachflohkrebse oder Mückenlarven)
- Welschips
- ab und zu mal ne Scheibe Banane,Gurke für die Bodenbewohner (hab auch schonmal ein kleines stück Pfirsich angeboten und es hat auch geklappt)

Die Bilder sind alle mit meinem Handy gemacht und desshalb wirken manche Bilder heller als es in Wirklichkeit ist.

Ich bin allerdings immer noch für Rat- und Verbesserungsvorschläge offen denn es kann nur besser werden.

Hier noch ein paar Bilder:

[url=http://www.picbutler.de]Bild[/url]

[url=http://www.picbutler.de]Bild[/url]

[url=http://www.picbutler.de]Bild[/url]

[url=http://www.picbutler.de]Bild[/url]

[url=http://www.picbutler.de]Bild[/url]
Endlich hab ich ihn mal erwischt!! Zwar verschwommen aber egal.
Leider erkennt man die weiße punktierung nicht so gut)=

[url=http://www.picbutler.de]Bild[/url]
Nicht viel aber es reicht(=. In der kleinen Flockenfutterdose sind Tabletten für die Panzerwelse.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 14.07.09, 17:42

Hallo Max!

Die bisherigen Kommentare sind ja sehr dürftig, was ich gar nicht nachvollziehen kann! Dein Becken ist toll eingerichtet, die Pflanzen sehen großartig aus, der Besatz passt auch super - ein meines Erachtens fast perfektes Becken!

Allerdings müsstest du deine Wasserwerte noch mehr in den Griff bekommen. PH 6,5-7,0 und KH 6-7 sind ziemliche Schwankungen. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Alles in allem ein ganz tolles Becken, ich lass dir 'ne gute Bewertung da und schau auch gleich bei deinem anderen Becken vorbei :)

GlG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 08.05.09, 17:22

Sehr hübsch!vg


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 09.03.09, 17:39

Temperatur so 25-26°C

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 09.03.09, 12:24

hallo,
der gesamteindruck deines aqs ist gut (pflanzen wachsen ja noch) wie ist deine temp?

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meins von Maxim

23.04.24 | 23:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 162



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz