Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zwergkrallenfrosch Becken

» von:Fishman95
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):40-25-25 (25 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Zwergkrallenfrosch Becken

 Hinzugefügt: 24.01.09, 12:09

Hallo,
mich habe eigentlich schon immer die zwegrkrallenfrösche fasziniert. Deshlab habe ich jetzt ein Artenbecken für sie eingerichtet.


Beleuchtung:
7 Uhr - 21 Uhr

Futter:
Mückelarven
Frofu

Bodengrund:
Kies 2-3mm Körnung

Besatz:
Guppy Jungfische
3 Zwergkrallenfrösche

Pflanzen:
Wasserpest
die eine kenn ich nicht
Zwergspeerblatt

Dekoration:
Steine
Ganz kleine Blumentöpfe
ein große Muschel (die Frösche lieben sie)

Jede Zweite Woche über 50% Wasserwechsel



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sweetwater, 21.06.09, 10:38

Hallo Fishman

also die Zwergkrallenfrösche brauchen minsestens 60 L und das ist die unterste Grenze, sie sind sehr schwimmfreudig, brauchen ihr eigenes Revier um sich ein paar mal am Tag zurückziehen zu können!!

Jetzt hast du ein AQ das viel zu klein ist und hast noch Guppys drin, dafür sind deine 25 L auch zu klein, vergleichen kann man es mit deinem Jungendzimmer, jetzt stell dir vor du musst darin leben, also nur in diesem Zimmer, schlafen leben , essen ,klo etc....und du musst es mit fünf Personen teilen... :schock:
das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!

Besorg dir ein größeres Becken!!!!!!!!!!! Bitte

man bekommt 64 L im komplett sett schon sehr preisgünstig, sprich mit deinen Eltern und mach dich schlau!!

LG Rebecca


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 24.01.09, 18:54

25l ist viel zu klein für Zwergkrallenfrösche. Eine Bewertung erspar ich dir, das ist schlichtweg Thema verfehlt.


HALLO;

» Gepostet von Kampffischi, 24.01.09, 12:18

klinngt interesannt!

aber die 50% alle zwei woch sind nicht gerade gut!
du solltest besser jede woche 25% machen ist besser für das Ökosysetm!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zwergkrallenfrosch Becken von Fishman95

16.04.24 | 22:41 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 111



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz