Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mal was neues...

» von:Ernie
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mal was neues...

 Hinzugefügt: 15.01.09, 09:08

Bild 1
Bild vergrößern

Ein kleiner Ãœberblick....


Bild 2
Bild vergrößern

Mein kleiner stolzer Barsch

Bild 3
Bild vergrößern

Ein Schwielenwels.....

Schöneres Bild kann ich derzeit nicht machen, hab leider nur ein Handy zur verfügung...

Besatz:

2 Weibchen und ein männchen von Ancistrus sp. (Brauner Antennenwels)
Bild
4 Hoplosternum thoracatum (Rehbrauner Schwielenwels)
2 Apistogramma macmasteri ( Villavicencio Zwergbuntbarsch)
5 Hemigrammus erythrozonus (Glühlichtsalmler)
9 Paracheirodon innesi (Neonsalmler)
3 Crossocheilus siamensis (Siamesische Rüsselbarbe)
9 Aphyocharax anisitsi (Rotflossensalmler)

Technik:

Heizung:Tetra 150w

Filter:TetraTec EX 700




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Ernie, 21.01.09, 12:13

Hi,


aktualisierung des Besatzes.
Hab herausgefunden, das es sich bei den Apistogramma um Apistogramma macmasteri (Villavicencio Zwergbuntbarsch) handelt


mfG T.

_________________
240l Gesellschaftsbecken:[link]

Wie sagt der weise Dr.Cox:

Soll ich dir verraten, woher ich weiss, dass der hier dir gehört Vicky? Ich hab dich angepiept und jemand hat das Ding neben einer Flasche Himbeerlimonade und einer Zeitschrift für Idioten mit Pubertätsproblemen gefunden. Aber egal, kommen wir zur Sache! Das ganze hat mich auf eine Super-Idee gebracht, denn du weißt, ich hab zufällig morgen frei. Ich werde mich auf meine Couch setzen, Whiskey schlürfen und dich alle 20 Sekunden anpiepen und wenn du nicht antwortest, werde ich dir das Ding so tief in den Hals stecken, dass du, jedes Mal, wenn es anfängt zu piepen, einen Harndrang verspüren wirst. Das wird superlustig...

Meine Fische: [link] noch im aufbau...


Kommentar

» Gepostet von Ernie, 19.01.09, 09:54

Hi,


sooo....die Schmucksalmler sind in das 120l AQ übergesetzt....

_________________
240l Gesellschaftsbecken:[link]

Wie sagt der weise Dr.Cox:

Soll ich dir verraten, woher ich weiss, dass der hier dir gehört Vicky? Ich hab dich angepiept und jemand hat das Ding neben einer Flasche Himbeerlimonade und einer Zeitschrift für Idioten mit Pubertätsproblemen gefunden. Aber egal, kommen wir zur Sache! Das ganze hat mich auf eine Super-Idee gebracht, denn du weißt, ich hab zufällig morgen frei. Ich werde mich auf meine Couch setzen, Whiskey schlürfen und dich alle 20 Sekunden anpiepen und wenn du nicht antwortest, werde ich dir das Ding so tief in den Hals stecken, dass du, jedes Mal, wenn es anfängt zu piepen, einen Harndrang verspüren wirst. Das wird superlustig...

Meine Fische: [link] noch im aufbau...


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 17.01.09, 11:14

Hallo Ernie!

Glaub mir, ich weiß, wie schwer es Dir fällt, bei den Fischen Nein zu sagen. Aber wenn Du irgendwann So viele Fische aufgenommen hast, dass du nichts mehr machen kannst, ist es zu spät. Deine Bekannten/Verwandten sollen sich mal an eine Zoohandlung in der Nähe wenden, manche nehmen Fische aus privaten Becken auf.
Zu Deinem Satz Meine Schmucksalmler (6 Stück) fühlen sich mittlerweile seit 2 Jahren bei mir recht wohl. kann ich Dir aus eigener, teilweise recht schmerzlicher Erfahrung sagen, dass Du nicht sagen kannst, ob sich Deine Fische wohlfühlen. 6 Schmucksalmler sind kein Schwarm, man braucht dazu mindestens 10. Ich hatte jahrelang in einem 54L Becken zwei Prachtschmerlen und dachte auch, sie fühlen sich wohl. Sie waren lebhaft und schön gefärbt. Und als man mir hier sagte, dass selbst ein 120L Becken noch zu klein sei, wollte ich das lange nicht einsehen und habe mich ziemlich stur gestellt - auch mit dem Vorsatz, es ginge ihnen gut bei mir. Lange habe ich mit mir gekämpft, aber als ich eine Dame mit einem 250L Becken traf, die Prachtschmerlen kaufte, bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und habe sie gefragt, ob sie meine Schmerlen haben möchte. Und nun sind sie schon viele Wochen weg und jedes Mal, wenn ich an sie denke, fühle ich mich gut. 250L sind zwar noch nicht ausreichend, aber anders hätte ich sie nicht losbekommen. Ich habe mein Möglichstes getan, um ihnen ein schönes neuen zuhause zu suchen.
Ich kann Dir nur sagen: Lass alle neuen Fische draußen, geb zwei Arten deiner Salmler weg und stocke eine Art auf MINDESTENS 10 Stück auf. Erst dann kannst Du sicher sein, dass sie sich wohl fühlen. Und es gilt keine Ausrede von wegen "Sie fühlen sich doch wohl!"
Das ist wie bei den Hunden von meiner Tante: Die fühlen sich als Rudelführer, weil sie falsch erzogen werden, und springen und bellen jeden an, der ins Haus kommt, und meine Tante sagt dann immer "Ei, se freue sich doch so!"

Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Ernie, 17.01.09, 05:12

Grüße,


@GuppyFan:

Danke für den Hinweis.

Ich hab nur leider folgendes Problem:

ALLE Salmler die ich habe, sind die "überreste" von Verwandten und bekannten, wo die reihenweise wegsterben/neugekauft/keinelustmehrdrauf gehalten wurden.

Meine Schmucksalmler (6 Stück) fühlen sich mittlerweile seit 2 Jahren bei mir recht wohl.

Ab morgen kommen noch die schon aufgeführten 9 Aphyocharax anisitsi (Rotflossensalmler) dazu.

Ich bring es einfach nicht übers Herz, bei so etwas "Nein" zu sagen, daher auch meine überlegung, ein drittes Becken "aufzumachen".

Loswerden möchte ich eigentlich nur den Nachwuchs meiner Ancistrus sp. (Brauner Antennenwels) (meine erste Nachzucht, die ich noch herausgeholt habe (Männchen inkl. Bruthöle im Laichkasten), die nächste lass ich im AQ......

Werde meine Schmucksalmler aber noch in mein kleines Becken umsetzen, damit sich die Bratis und die Hexen nicht so einsam fühlen.


mfG T.

_________________
240l Gesellschaftsbecken:[link]

Wie sagt der weise Dr.Cox:

Soll ich dir verraten, woher ich weiss, dass der hier dir gehört Vicky? Ich hab dich angepiept und jemand hat das Ding neben einer Flasche Himbeerlimonade und einer Zeitschrift für Idioten mit Pubertätsproblemen gefunden. Aber egal, kommen wir zur Sache! Das ganze hat mich auf eine Super-Idee gebracht, denn du weißt, ich hab zufällig morgen frei. Ich werde mich auf meine Couch setzen, Whiskey schlürfen und dich alle 20 Sekunden anpiepen und wenn du nicht antwortest, werde ich dir das Ding so tief in den Hals stecken, dass du, jedes Mal, wenn es anfängt zu piepen, einen Harndrang verspüren wirst. Das wird superlustig...

Meine Fische: [link] noch im aufbau...


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 16.01.09, 20:21

Hallo Ernie!

Du hast ein nicht gerade kleines Becken, aber dein Besatz klingt nicht sehr toll. Alle deine Salmlerarten sind Schwarmfische, und das heißt, man muss sie in einer Gruppe von mindestens 10 Tieren halten. Ich würde dir dringend raten, dich für eine dieser Sorten zu entscheiden, vielleicht den Schmuck- und den Glühlichtsalmler abgeben und dafür noch 4 oder 5 Neonsalmler dazusetzen. Erstens geht es den Fischen so besser und zweitens sieht es doch viel schöner aus, wenn man von einer Art ganz viele hat anstatt von vielen Arten ganz wenige.
Ansonsten sieht dein Becken schön aus. Aber bitte denk drüber nach, was ich dir gesagt habe. Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei, ich habe denselben Fehler gemacht und vor zwei Stunden meine 5 Roten Neons in ein schönes Zuhause mit 11 Artgenossen abgegeben.
Wenn du eine Möglichkeit suchst, deine Fische loszuwerden, meld dich bei mir, ich kann dir da was sagen.

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Ernie, 15.01.09, 17:58

Jopp,

6 Schmucksalmler


mfG T.

_________________
240l Gesellschaftsbecken:[link]

Wie sagt der weise Dr.Cox:

Soll ich dir verraten, woher ich weiss, dass der hier dir gehört Vicky? Ich hab dich angepiept und jemand hat das Ding neben einer Flasche Himbeerlimonade und einer Zeitschrift für Idioten mit Pubertätsproblemen gefunden. Aber egal, kommen wir zur Sache! Das ganze hat mich auf eine Super-Idee gebracht, denn du weißt, ich hab zufällig morgen frei. Ich werde mich auf meine Couch setzen, Whiskey schlürfen und dich alle 20 Sekunden anpiepen und wenn du nicht antwortest, werde ich dir das Ding so tief in den Hals stecken, dass du, jedes Mal, wenn es anfängt zu piepen, einen Harndrang verspüren wirst. Das wird superlustig...

Meine Fische: [link] noch im aufbau...


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 15.01.09, 16:42

Das Bild sieht super aus, da sind wohl Schmucksalmler drin?


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mal was neues... von Ernie

25.04.24 | 21:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 110



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz