Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika

» von:Segelkärpfling
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x50x50 (250 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Südamerika

 Hinzugefügt: 18.12.08, 21:33

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht vom 11.05.2009


Bild 2
Bild vergrößern

Bild

Bild 3
Bild vergrößern

Bild

*******************************
Das Becken läuft seit dem 15.11.2008
*******************************


Für's erste nur eine Bestandliste, eine genauere Beschreibung folgt die Tage.

Technik

Hamburger-Mattenfilter bestehend aus:
-AquaClear Powerhead 50 (230-240 V: 990l/h)
-Jäger Aquarien Reglerheizer; 150 Watt
-4 Lagen Matte
T5-Hängeleuchte Bio-Pur:
-3x39 Watt
230 V - 50 Hz



Submerse Bepflanzung

Bacopa monnieri
(Kleines Fettblatt)
Echinodorus argentinesis
(Argentinische Schwertpflanze)
Echinodorus muricatus
(Rundblättrige Schwertpflanze)
Menyanthes trifoliata
(Fieberklee)
Riccia fluitans
(Teichlebermoos)
Sagittaria pusilla
(Zwergpfeilkraut)


Herauswachsende Pflanzen

Gymnocoronis spilanthoides
(Falscher Wasserfreund)
Lythrum salicaria
(Gewöhnlicher Blutweiderich)
Phragmites australis
(Schilfrohr)


Schwimmpflanzen

Eichhornia crassipes
(Wasserhyazinthe) <- kommt wieder raus
Lemna minor
(Wasserlinse)
Riccia fluitans
(Teichlebermoos) <- von Ija, danke dafür :)


Emerse Bepfanzung

Epipremnum pinnatum
(Efeuetute)


Besatz

05x Marmorierter Panzerwels +Nachwuchs
(Corydoras paleatus)
Bild

02x Gebirgsharnischwels
(Chaetostoma cf. milesi)
Bild
1 Todesfall am 12.03.2009

10x Schwarzer Phantomsalmler
(Hyphessobrycon megalopterus)
Bild
1 Todesfall am 10.03.2009

Flache Posthörnchen
(Gyraulus sp.)
Bild

Turmdeckelschnecke
(Melanoides tuberculata)

Bridges' Apfelschnecke
(Pomecaea bridgesii effusa)
Bild

Quell-Blasenschnecke
(Physa fontinalis)
Bild


Wasserwerte

7,5° dGH
7° dKH
pH 7,5
Rest folgt


Und zum Abschluss: Fotos
Bild
Panzerwels-Weibchen (Frontansicht) produzieren gerne...
Bild
...Eier, aus denen...
Bild
...Panzerwels-Babies schlüpfen.
Bild
Der gröÃte Chaetostoma mit 10 cm, ein wahrer Gemüse-Tyrann.
Bild
Schmollmund. :lol:
Bild
Gebirgsharnischwels und Apfelschnecken beim Fressen.
Bild
Schreckfärbung (wegen des gröÃeren Artgenossen).
Bild
Schwarze Phantomsalmler, meist recht kamerascheu. :P



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 30.12.08, 03:23

Danke für den Kommentar Conny. :)
Gesamtansicht ist so ne Sache... ich bekomm die Cabomba nicht richtig aufs Bild, da die durch Strömung Welse recht wild aussieht und die schmollenden Schönheiten hatten Freude dran Gucklöcher in die groÃe Echinodorus zu machen... da kommt alles in allem kein für mich zufriedenstellendes Foto bei raus, aber ich versuchs weiterhin. ;)


Hi Adrian,

» Gepostet von Conny 13, 29.12.08, 22:20

Tolle Bilder, wenn auch keine Gesamtansicht. Naja wird wohl auch noch kommen. Was ich so erkennen kann, schön bepflanzt. Gefällt mir sehr gut. Tolle :fisch: Schmollmund ist einfach ein tolles Kerlchen. :thumb:

Ach herrje hier wird ja auch geknuddelt Okay knuddel mal ne Runde mit. :lol:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 19.12.08, 18:19

@Ija: *knuddel* Danke. :) Die Welse waren eher ein Zufallskauf, hab die im Laden gesehen und da die recht gesund wirkten und schon länger da waren, hab ich sie mir einfach mitgenommen. Die wurden aber im Laden anders bezeichnet... also streng genommen ein Fehlkauf. :lol:
Jop, da ist Flusssand drin.

@Mud: Meins! Finger weg! :schock:

@Blacky: Gesamtansicht kommt, sobald ich die Cabomba gekürzt hab. Die HMFs die ich baue sind auf groÃes Filtervolumen und starke Strömung ausgerichtet, ich sehe da kein Problem. Dreck werden die in etwa das Gleiche produzieren wie ein Antennenwels der gleichen GröÃe.


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 19.12.08, 10:25

Gesamtansicht gibbets ja keine :schock: aber die Welse sind schön, auch die Detailaufnahme vom Saugmaul, wo du mir geschickt hast, ist sehr interessant.


Ob das mitm HMF mit Welsen gut geht ? Naja ich kenne die Art ja nicht und weiss nicht wie stark Dreckproduzierend sie ist, aber da hätt ich evt. meine bedenken.


Kommentar

» Gepostet von Mud, 18.12.08, 22:20

Das Becken ist toll...
Deinen Fischen musses gut gehen darin...

Ich wills haben :D

_________________
www.esport-networks.de


^^Hi Adrian

» Gepostet von Ija, 18.12.08, 21:42

*knuddel* Sieht sehr gut aus^^...neue Welse hast du auch...schisch....ich kriege nie die Fische, die ich will oder suche... najah vlt werde ich später mehr Glück haben..

Hast du da FluÃsand benutz?...sieht danach aus....

Lg
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Donât make promise when youâre in joy.
Donât reply when you are sad.
Donât take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika von Segelkärpfling

12.06.24 | 23:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 141



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz