Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonas in Rellingen

» von:Ralph
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):200x70x65 (975 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Amazonas in Rellingen

 Hinzugefügt: 24.11.08, 20:05

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo,

ich möchte mal mein AQ vorstellen. Maße wie schon genannt, mit Innenfilterca. 40L Volumen, Bodengrund ist Quarzsand, bepflanzt mit Echinodorus Europa, Echi. ?, Riesenambulie, kleiner Wasserfreund, Cryptocorine wendtii, rotes Papageienblatt, saggitaria puscilla. Als Deko sind einige Moorkienwurzeln mit eingebaut.

Es leben 6-10 Diskus darinnen, je nachdem ob gerade Paare angesetzt sind. Weiter bis zu 30 Corydora Panda, 9 Brochi britskii und 10 x L 134.

Beleuchtet wird mit T8 / 3 x 58W, Temp 29 Grad, ca 11,5 Std
PH 6,9
LW 330
KH 2-3
GH 6-8
Nitrat max.30


Die Bilder sprechen hoffentlich für sich.

Gruß

Ralph



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Onke, 24.02.10, 18:05

uiuiui,das ist ein hammer Becken und die Diskus Fische erst, Respekt! :thumb:

_________________
Mein 240l Südamerikabecken [link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 05.08.09, 22:58

Hi

Deine fische sind sehr schon aber ich hätte gerne mal ein gesamtes foto gesehen :wink:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


TOLL

» Gepostet von Matti, 18.06.09, 10:31

Klasse deine Fische :fisch:

Und auch super Becken :thumb:

Da kann man nur gratulieren!

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Kommentar

» Gepostet von Locke der Boss, 27.01.09, 17:08

hey hast eine wirklich schönes aquarium ... ich wollt dich ma fragen wie teuer das ganze war?

also ....

Becken
Beleuchtung
heizung
pumpe
schrank ?

danke dir im voraus

locke der boss


RE:

» Gepostet von nicolechris, 28.11.08, 14:00

Hallo Ralph

Mein AQ hat seit dem Umzug eine Rückwand und das CO2 habe ich nicht mehr angeschlossen.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Kommentar

» Gepostet von Ralph, 28.11.08, 09:51

Hallo Stefan,

besorg dir doch so ein elektronisches von Hanna, gibt es bei Conrad für kleines Geld und zeigt relativ genau an. Meine Tiere wären mir zu wertvoll als das ich da etwas riskieren würde.

Gruß

Ralph

_________________
Trinkt kein Wasser - Fische machen darin Sex


Re:

» Gepostet von L134, 27.11.08, 22:31

Hallo Ralph!

Danke für deinen Kommentar. Du hast wunderschöne Tiere, wirklich toll!

Meine KH ist bei 3°, nicht bei 4°. CO2 führe ich keines zu im Moment, das sind also Leitungswasserwerte. Es gibt ja noch andere Faktoren außer CO2 die den pH - Wert des Wassers beeinflußen. Außerdem muß für eine exakte Berechnung des CO2 Gehaltes aus der pH / KH Tabelle auch ein genau ermittelter pH - Wert (Nachkommastelle) gegeben sein, was mit handelsüblichen Tropfentests (6,0 - 6,5 - 7,0,...)nicht möglich ist.

MFG

Stefan!


Kommentar

» Gepostet von Ralph, 27.11.08, 21:02

Hallo Christian,

dein AQ finde ich auch sehr schön, doch warum hast du die blanke Wand dahinter ? Ne Rückwand wäre doch schöner?

Wie kommen deine Tiere denn mit der CO2 Düngung klar?

Gruß

Ralph

_________________
Trinkt kein Wasser - Fische machen darin Sex


Kommentar

» Gepostet von Ralph, 27.11.08, 20:53

Hallo,

ich stell mich wohl zu bl.. an. Versuche es nochmal.

oder du schaust hier

[link]

Gruß

Ralph

_________________
Trinkt kein Wasser - Fische machen darin Sex


Bilder

» Gepostet von nicolechris, 27.11.08, 14:19

Hallo Ralph

Leider funktionieren deine Bilderlinks nicht.

Gruß Christian

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonas in Rellingen von Ralph

15.12.19 | 11:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 58.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz