Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

gesellschaftsbecken fadenfische

» von:andi26bln
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x55 (264 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

gesellschaftsbecken fadenfische

 Hinzugefügt: 26.02.06, 21:44

Bild 1
Bild vergrößern

meine beiden blauen fadenfische


Bild 2
Bild vergrößern

zwei schleierschwänze

Bild 3
Bild vergrößern

goldene marmorite und blaue fadenfische

technik : filter eheim ecco 2235 ,co 2 bioanlage
fische . je 2 paar blaue fadenfische und zwergfadenfische sowie diverse welse
Pflanzen :egeria densa: rotala wallichii :cabomba piauhyensis: bacopa caroliniana
:vallisneria torta: bacopa monierii: cibomba aquatica: cibomba caroliniana: hyqrophila difformis:l udwigiga pernnis

es befinden sich noch zwei Atennenwelse (pimelodus spec.)
und drei kleine panzerwelse im aquarium

Beleuchtung : jbl solar natur 9000k sowie eine triton röhre 38 w

wasserwerte :temperatur 27 grad
Ph 6,8
wasser härte 2 (weich )
andere werte wurden mit jbl testset getestet und alles im optimalen bereich zahlwerte weiss ich nicht mehr


Aquariengrundfläche A ~= 4 488 cm²
~= 44.9 dm²
Aquarienvolumen V ~= 224 l
Geschätztes Aquariengewicht G ~= 292 kg
Grifflänge zum hintersten Punkt lGriff ~= 64.0 cm
Verhältnis Höhe zu maximaler Tiefe t h : t ~= 1.25



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

toll

» Gepostet von andi26bln, 14.07.07, 12:48

Super Luke dafür das du gar kein Aq hast scheinst du dich ja super auszukennen die Schleierschwänze waren lediglich bis zum teich fertig bau im aq und 6 Fadenfische halte ich nicht gerade für Überbesatz

_________________
ich bin nicht unfehlbar und mit dieser erkenntnis lebt es sich viel leichter


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 14.07.07, 08:12

hi
also ich find dein aqua ehrlich gsagt hässlich.
der besatz is j awohl voll daneben.#zu viele fadenfische 2 paar würden völlig langen!!!
sin revierbildend.
und schleiers wurde ja scho gesagt. :madgo:
wenn ich so n becken seh könnt ih kotzen


Kälter

» Gepostet von betzbauer, 21.10.06, 14:24

deine Schleierschwänze mögen es ein wenig kälter als 27°C das ist nicht so gut aber so ist dein AQ sehr schön gemacht Kompliment...

Gruß Stigler


*Hey*

» Gepostet von sweet-angel23, 06.09.06, 12:13

Sehr schönes AQ :-)

LG Yvonne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Aquarium
[link]


Klasse Becken

» Gepostet von grinch220, 18.04.06, 12:07

Hallo,
du hast echt ein super Farbenfrohens Aq kompliment !!!!!!

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


Kommentar

» Gepostet von Carpmaster, 01.04.06, 19:19

Schön, dass du dein Aquarium eingestelt hast ! Leider finde ich die Art, wie du es bepflanzt hast sehr unschön ! Dadurch, das du hohe und niedrig wachsende Pflanzen "wüst" durcheinander gepflanzt hast, wirkt es total unruhig auf den Betrachter. Wie wäre es denn, wenn du nach dem goldenen Shcnitt dein Becken bepflanzen würdest. EIn weiter Punkt wäre, dass du gleiche Planzen zusammen in Gruppen Pflanzen könntest und wie gesagt die, die nicht so groß werden in den Vordergrund belässt ! Gucke dir mal die Naturaquarium von Amano an ! Dort habe ich mir auch ANregeungen geholt und mein Becken nach dem Prinzip bepflanzt!


RE:Fotos

» Gepostet von nicolechris, 27.02.06, 07:06

Die Fotos die über 200KB sind kann man mit bildbearbeitungsprogrammen wie ACDSEE bearbeiten und kleiner machen

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Hast du blaues licht?

» Gepostet von aguamarina, 26.02.06, 23:48

schönes aq,aber ich glaube hast du das falsche beleuchtung
blaues licht ist für meerwasser geeignet.

LG

_________________
gibt es ein schöneres hobby?


Welche Welse?

» Gepostet von manu1428, 26.02.06, 22:13

Dein AQ sieht echt gut aus, aber die Wasserwerte währen noch interessant und die Welsarten die du pflegst!

_________________
Gruß Manu


Navigation

Community » Mein Aquarium » gesellschaftsbecken fadenfische von andi26bln

16.04.24 | 21:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 114



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz