Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

540er Südamerikabecken

» von:Shifty
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):150x60x60 (540 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:2.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen

540er Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 15.11.08, 18:48

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Becken:

Glasstärke 1cm, Unterlage: Industriehartgummi, Gestell: Selbstgeschweist aus V4A Stahl.

Rückwand wird noch komplett schwarz verkleidet und dahinter Isolierung mit Styropor

Technik:

Filter: JBL 1500e (1500l/h) Bestückung: grobe, mittlere und feine schaumstoffmatten, Keramikröhrchen, Siporax und FIilterflies.und
Resun Innenfilter (2000l/h)

Beleuchtung: 54W T5 Philips Lichtfarbe 940

Heizung: 2x 300W Elite

Belüftung: Ausströmerstein an einer Eheim 400 Membranpumpe

Dekoration

4 XXL und 2 L Mangrovenwurzeln

Ein stein (Granit)

Besatz

1x Symphysodon aequifasciatus Brillianttürkis

2x Symphysodon aequifasciatus Curipera Orangerot

1x Symphysodon aequifasciatus Brilliantblau

2x Symphysodon aequifasciatus Rottürkis

6x Corydoras Sterbai

6x Corydoras Trilineatus

3x Rhinelocaria Spec

Pflege

70% Wasserwechsel in der Woche

Leitungswasser wird mit Osmosewasser verschnitten

Wasserwerte:
ph; 6,5
KH 2
GH 5
NO2 0
NO3 10



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Shifty, 26.06.11, 19:31

Hi

Kleines Update:

Das BEcken dient mittlerweile zur Aufzucht von Jungrochen, eingezogen ist ausserdem eine 8er Gruppe Jungtiere Geophagus tapajos Red Head.

GrüÃe Andi


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 06.02.11, 20:42

Die Wurzeln sind echt toll und der Besatz sowieso
>.< !!!

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 26.01.11, 19:20

Moin

Naja, wegen den Pflanzen geb ich dir teils recht. Es gibt aber ja auch Regionen in Südamerika wo es Pflanzen im Wasser gibt.

Und wenn jetzt Rochen im Becken schwimmen hat sich das mit den Pflanzen eh meist erledigt :wink: .

Hast die Rückwand denn schon fertig??

Welche Art von Rochen züchtest du denn??

Gruà u Bewertung
Mofi


Kommentar

» Gepostet von Shifty, 07.01.11, 17:07

Hi

Habs glaub ich schon paar mal geschrieben. Statte die meisten meiner Becken nach dem natürlichen Vorbild aus und in einem Schwarzwasserbiotop sind Pflanzen eher selten anzutreffen.

GrüÃe Andi

P.S. Das Becken ist jetzt übrigens das Aufzuchtbecken für meine SüÃwasserrochen. (Werd den Besatz editieren wenn ich dazu komm ansonsten siehts fast genau so aus noch)


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 07.01.11, 17:05

sehr schön aber wie währs mit pflanzen weil es sieht irgendwie komisch aus weil da keine pflanzen drinne sind aber sehr schön


Kommentar

» Gepostet von chris33, 05.10.10, 17:15

super Becken :grins:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


hi

» Gepostet von Nano, 12.04.09, 12:54

schön :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Shifty, 31.12.08, 17:44

Hi

Mit neuen Bildern wirds wohl noch ne ganze Ecke dauern. Im mom bin ich sehr mit meinem Auto beschäfigt und das geht doch vor ;)

Werde aber so bald wieder Zeit ist mal welche machen.

GrüÃe Andi


Kommentar

» Gepostet von herbert, 31.12.08, 15:08

Ich find das Becken sehr gelungen, ich hab auuch nur Holz und Steine.Gibts aktuellere Bilder(vor allem Bild 2 sollteste dringend gegen was Erkennbares tauschen.Herbert

_________________
Wen es interessiert:
Mein Amazonas 1: Piranhas u. Salmler(Bilder+Film)
[link]
mein Amazonas 2: Uaru,Geoph.,Satanoperca(Bilder)
[link]
meine Gartenteiche: Tierfotos+Link zu Pflanzenfotografien
[link]
HP:
[link]
Bild
Bestandsliste:
[link]


Hi Andy,

» Gepostet von Conny 13, 23.12.08, 22:46

dein Aquarium ist sehr naturnah eingerichtet, daher verstehe ich auch diese Bewertungen zum Teil garnicht. Es ist halt Geschmacksache ob man ein paar Pflanzen möchte oder nicht. Ich finde es mit Pflanzen schöner aber trotzdem groÃes Kompliment auch von meiner Seite.
Ordentlich bewertet wird es daher auch. :thumb:

Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 540er Südamerikabecken von Stalker

12.06.24 | 17:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 157



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz