Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonasbecken

» von:camping-heini
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):180x60x60 (654 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Amazonasbecken

 Hinzugefügt: 16.10.08, 14:55

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Linker Teil

Bild 3
Bild vergrößern

rechter Teil

Gesteuert wird das Becken mit einer GHL Profilux II Steuereinheit/Computer über WLAN zur täglichen Auswertung der Messdaten- und Kurvendiagramme.
Steuerparameter:
6 Kanal Lichtdimmung
Leitfähigkeit-Erfassung
PH Steuerung( verknüpft mit Biofilter)
Wassertemperatur
Bodenheizung
Heizstab
Filter 1
Filter 2
Mondphasen
Gewitter
Fütterungspause (15min)

Filter:
1 120 L Einkammer Bioaussenfilter mit H-Matten und 24W Pumpe incl. Bypass
1 Turbelle als mechanischer Filter 1200 Liter/Std

Heizung:
1 Bodenfluter Denerle 105VA
1 Heizstab 200W

Beleuchtung:
Topteil aktiv belüftet
2 Doppel GHL Leuchtbalken T5 einzeln dimmbar
2 Röhren Plaint a 80W
1 Röhre Amazon Day 80W
1 Röhre Grolux 80W

Wasserparameter:
PH 6,5
Leitwert 260µS
Temperatur 28°

Fischbesatz:
9 Skalare
8 Diskuse
diverse andere Fische

Dekor
8 Morkinholz, Schwarzkies geschliffen, Denerle Compur im linken Pflanzen-Bereich mit Bodenheizung eingearbeitet

Pflanzen
Anubis, der rest kommt noch



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 27.10.08, 17:37

Hallo,
echt Suuuper AQ bin schwer beeindruckt :)
Dieser AQ-CPU ist echt interessant, werd ich auch mal drüber nachdenken.
Stell doch mal bitte ein Bild von einem Diskus ein, die erkennt man so schlecht auf dem einen Bild, soweit ich gesehn hab sind die getigert? :schock:
Also auf jedenfall Top AQ immer weiter so :thumb: :thumb:

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Fütterungspause

» Gepostet von camping-heini, 17.10.08, 10:07

Hallo Veronica,
per Knopfdruck am AQ-Computer stelle ich sämtliche Filterpumpen ab die sich nach ablauf von der voreingestellten Zeit, hier 15min, wider autom. angehen damit kein Futter in den Filter eingeschlemmt wird. Somit halte ich die Filter auber.

Es gibt auch noch eine Wartungstaste wenn ich das Becken reinige bzw. Teilwasserwechsel mache. Die stellt mir gleichzeitigdie Pumpen, und den Heizstab so wie die beiden vorderen Röhren, damit ich nicht geblendet werde, ab. Jenachdem wie ich den AQ-Computer programmiere.

_________________
Aquarianische Grüße euer camping-heini
Mein Aquarium [link]


beeindruckend

» Gepostet von Veronika, 16.10.08, 19:41

Hallo camping-heini,
Mit der Technik,bin ich glatt überfordert,echt selten.
Was verstehst du unter Fütterungspause 15Min?
Intressant wären deine weiteren Wasserwerte, wie erzielst du den Leitwert? Welche Pflanzen hast du und welche weiteren Fische?
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 16.10.08, 18:09

Hallo camping-heini,

ein super Aquarium :thumb:
die Technik ist einfach nur beeindruckend :)
damit es den Fischen auch immer gut geht :thumb:

die Einrichtung ist auch top nur, dass ein Teil schwarz der Andere "normal" ist gefällt mir nicht wirklich!
aber die Wurzel, der schwarze Kies und die saftig grünen Pflanzen bilden einfach einen tollen Kontrast :thumb:

der Besatz ist geschmackssache, die Disken sind klasse, aber die Skalare mag ich persönlich nicht!
diese ganzen Farbformen sind nich meins...

Was für andere Fische schwimmen den noch so in deinem Aquarium???

gruß eddiefreddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonasbecken von camping-heini

23.01.20 | 06:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 9.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz