Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Eckaquarium

» von:Tiger
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):90x30x80x50 (300 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Eckaquarium

 Hinzugefügt: 24.08.08, 20:16

Bild 1
Bild vergrößern

Komplett ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Was ist das für einer?

Hi Leute,

bin auch über Google zu euch gekommen und da ich normal Aktiv auch Motorsport betriebe hatte ich mir seid jahren wieder mal ein Aquairum gegönnt zum Ausgleich. Dann gabs noch eins 2tes dieses Eckaquarium was ich euch vorstellen möchte.
Das Aquarium habe ich erst geholt gehabt stand jetzt eine weile leer da und dann kam schon ein bekannter der mir unbedingt Fische rien setzten musste weil er kein oplatz mehr hat. Zu den Fischen muss ich dann im Forum nochmal etwas schreiben bzw. Fragen. Hier ertsma nur INfos über das AQ.

Es ist ein Juwel Eckaquarium hat 300l. Wie gesagt es ist so noch nicht fertig nur ertsmal das die Fische ein "dach" übern kopf haben.

Filter ist noch ein Innenfilter der original drin verbaut ist. Wird ejtzt aber ersezt durch einen JBL cristal 500.

Wasserwerte kann ich grad keine Posten.

Ob die Fische alle zusammenpassen müsst irh mir bitte mal helfen. Ich kann auch noch nicht genau sagen welche diese alle sind.

Es sind drin:
2 Zebrabuntbarsche so wie ich sehe beises männchen
3 Tanganjikasse-Beulenkopf 1M/2W
1 Wabenschilderwels (Denke mri mal becken sit zu klein?)
2 Rote malawis?
den rest müsst ihr mir mal bitte weiter helfen ;-)


Der Fisch auf dem letzten Bild ist es ein Pseudotropheus Elongatus???
Dieser ist alleine und jagd alle Fische durchs AQ.


Gruß Carsten



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von derBarsch, 18.09.08, 16:32

hallo tiger es ist quatsch das malawis sandboden brauchen
die körnung des bodengrunds ist fast egal
ps:der fisch wo du nicht weißt was es für einer ist in bild nr. 3 ist ein männlicher pseudotropheus elongatus mpanga

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


Kommentar

» Gepostet von Tiger, 25.08.08, 18:23

Ja Sand sollte sowieso rein und Die Wurzeln wollte ich auch noch Tauschen nur es war halt so. Er hat eine AQ gekauft und wollte diese Fische nciht und da meins Leer stand hab ich angeboten ihnen unterschlupf zu bieten. besser als in so ner Tonne ;)
FDür mehr Tipps bin ich auch noch dankbar


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 25.08.08, 18:13

hallo tiger
zu deim Besatz kann ich leider nicht viel sagen nur eins Malawis brauchen doch alle sand als Bodengrund ?!oder hat dir das dein freund nicht erzählt?
aber zur optik gefällt mir gut dein becken nur würde die wurzeln noch gegen mehr lochgestein tauschen dann können sich die fische mehr verstecken

PS: kannst ja au mal mein aqua anschauen :wink:

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Eckaquarium von Tiger

19.09.18 | 21:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 31.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz