Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschaftsbecken

» von:Mycraft
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x35x30 (96 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.08.08, 19:38

Bild 1
Bild vergrößern

die Frontansicht!


Bild 2
Bild vergrößern

eine der Red Crystals! insgesamt 5

Bild 3
Bild vergrößern

meine Neons.. 15 blaue, 4 rote

Hallo!
Am Anfang des Jahres habe ich um tips für mein Aquarium gebeten, jetzt möchte ich euch zeigen, was ich draus gemacht habe!
hier war mein Thread [link]
das ist seit langem wieder mein erstes Aquarium, und mein erstes Warmwasseraquarium überhaupt!

Also, das ist ein Gesellschaftsbecken mit Neons, Welsen, Garnelen und zu vielen Schnecken, detaillierter sind es

-15 blaue Neonsalmler
-4 rote Neonsalmler
-3 Welse (art ist mir nicht genau bekannt)
-5 red Crystal Garnelen
-Turmdeckelschnecken
-Blasenschnecken
-1 Raubturmdeckelschnecke (fieses biest, jede woche 5 leere schneckenhäuser :D )

von meinen Pflanzen bin ich bisher ein wenig enttäuscht, ich war wirklich begeistert von "Rasenbildenden Pflanzen", diese wurden aber leider immer ausgebuddelt, gefressen, etc..

ansonsten habe ich
-Vallisnerien (spiralis)
-Aegagropila linnaei (Cladophora/"Mooskugeln" )
-Saggitaria subulata
-Echinodorus bleheri
-Glossostigma elatinoides,
-Riccia fluitans
-Marsilea hirsuta

Meine Wasserwerte:

-27°C
-GH: 7°
-KH: 4°
-pH: 7
-NH3: <0,003 mg/l
-NH^4: 0,5 mg/l
-NO2: 0 mg/l
-NO3: 10 mg/l
-PO^4 : 0,1mg/l
-Cu: <0,1mg/l
-Fe: <0,1 mg/l

Technik:
-Abdeckung mit 1 Leuchtstoffröhre (Sun Glo)
- 7-12 // 15-21 Beleuchtung
neu aufgerüstet:
-Tetratec EX 600 AuÃenfilter
-Tetratec HT 100 Heizstab, 100 Watt

Als Boden habe ich feinen Sand aus dem Baumarkt, klappt super, sehr klares Wasser.. Die CO2 Düngung habe ich momentan ausgesetzt, da mir das im Sommer bei erhöhten Temperaturen zu gefährlich für die Fische ist!

ich würde mich über eine umfangreiche Bewertung sehr freuen,
wenn ihr fragen habt oder ich werte ergänzen soll, einfach schreiben :)
LG
Chris



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von M&M, 03.08.08, 20:44

Platztechnisch ist es aber denke ich kein Problem da noch ein paar zu zutun?


Wenn ich mir die Bilder so angucke, sollte eine Aufstockung auf 10 Tiere in Ordnung gehen :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Mycraft, 03.08.08, 15:33

ah danke,
und ja, Technik habe ich ergänzt.
Die roten fügen sich nahtlos in den schwarm der blauen ein. Platztechnisch ist es aber denke ich kein Problem da noch ein paar zu zutun?


:)

» Gepostet von M&M, 03.08.08, 12:19

Hallo Chris!
Na, das Becken ist dir doch super gelungen! Für dein 1., Respekt! :thumb:
Nur die 4 Roten Neons sind etwas einsam und fehl am Platz...
MfG. Malte
PS: Bei deinen Welsen handelt es sich um ganz normale "Wald und Wiesen"-Antennenwelse ;)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 03.08.08, 09:04

Hi,

endlich mal wieder eine AQ-Vorstellung wie aus dem Bilderbuch

Vernünftige Bilder, Wasserwerte und der Besatz.

Hört/sieht sich gut an. Passt für mich alles zusammen.

Weiter viel Glück und Spass damit.

GruÃ,

Marcus

PS Etwas fehlt vielleicht doch: Technikangaben


Kommentar

» Gepostet von freshtom, 03.08.08, 01:40

Hallo,

Gefällt mir auch ganz gut ,die Pflanzen haben ein schönes kräftiges grün.Eventuell würde ich hinten links noch eine höherwachsende Pflanze setzen ;) .Ansonsten ist es gut gelungen ,nicht zuviel und nicht zu wenig . :thumb:

_________________
Meine kleine Unterwasserwelten ;-)

[link]

[link]


danke

» Gepostet von Mycraft, 03.08.08, 01:10

danke erstmal, ja habe ein bild, aber die kamera stellt immer auf das glas auÃen scharf und ich habe keine, wo ich die schärfe manuell einstellen kann :(
darum sind die bilder nie so toll
hier der wels: [link]
versteckt sich leider gut! der gröÃere hat schon ausgeprägte antennen am maul und an den kiemen! ich reiche noch fotos nach.. grade ist licht aus ;)

und danke für die nette Bewertung! :thx:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.08.08, 20:54

Hallöchen :)

Hey dein Becken sieht doch ganz ordentlich aus.

Finde den Besatz super, schön , dass du dich hier vorher informiert hast.

Hast du eventuell Bilder von den Welsen? Dann könnten wir dir weiterhelfen. Unser Welskenner l.ö.l kennt jeden Wels :grins:

Aber finde das Becken wie gesagt sehr schön. Auch die Bepflanzung ist sehr ansprechend :thumb:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschaftsbecken von Mycraft

23.02.24 | 01:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz