Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Killifisch -Becken

» von:freshtom
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Killifisch -Becken

 Hinzugefügt: 05.07.09, 15:29

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Das Becken läut seit ca. 4 Monaten ohne Probleme .Mir gehts in dem Becken nicht so sehr um das optische Aussehen ,dafür hab ich mein Großes Becken.Alle 2-3 Wochen werden die Pflanzen ein bischen gestutzt,ansonsten laß ich alles "wild" wachsen bzw. verkrauten.Auch kommen immer wieder kleine Ablegerpflanzen aus dem großen Becken mit rein.
Als Bodengrund hab Kies (1-3mm) genommen .In der Mitte sind 2 Wurzeln zusammengestellt,dahinter ist im Boden Torf eingesetz.
Gefiltert wird über einem Innenfilter mit Schwammeinsatz und Schwarztorfpellets.Keine Heizung und keine Düngung.


Besatz:
6 Killifische Kap Lopez Goldene Zuchtform (3m,3w)
Ich habe sie in diesem Verhältnis übernommen.Daher bin noch auf der suche nach 2-3 Weibchen,aber bis jetzt ohne Erfolg.
Posthornschnecken


Fütterung :
täglich 2-3x
Flocken,Frostfutter,Tabs,1x die Woche Lebendfutter,Gurke

Pflanzen:
Hornkraut
Wasserpest
Riesenvallisnerien
Schraubenvallisnerien
Amazonasschwertpflanze
Kleine Mooskugeln
Wasserlinsen
Flutendes Pfeilkraut

Wasserwerte:
pH=6,2
gH=11
No2=0,0

Wassertemperatur:
25° C


Wasserwechsel wöchentlich ca. 25%

Zu den Fischen kann ich sagen ,das sie extrem Neugierig sind und ohne scheu aus der Hand fressen.

Unser großes Becken:[link]


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von rich96, 06.07.09, 16:36

Schönes Becken. :thumb: Richtig zugewuchert.
Klarm, ein par Weibchen müssen noch dazu. Ansonsten Top!
Erste Bewertung von mir.

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Killifisch -Becken von freshtom

08.08.20 | 02:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 100.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz