Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:IceOnly
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 10.02.06, 20:17

Bild 1
Bild vergrößern

Von der Seite


Bild 2
Bild vergrößern

Der Linke teil

Bild 3
Bild vergrößern

Der Rechte teil

Fisch Besatz:

6 Metall Panzer Welse
(1M/2W)Schmetterlingsbuntbarsche
20 Rote Neon's



Bepflanzung:

8 Riesenvallisnerie
3 Große Amazonas Schwertpflanze
2 Kleine Amazonas Schwertpflanze ableger
2 Javafarn
2 Zwergspeerblatt
Und noch ein paar andere von den ich den Namen nicht weiß.....

Einrichtung:

10 kg Sera Floredepot ca.2-3 cm
30 kg Vitakraft Aqua-Deco Bodengrund Schwarz 1-2 mm gesamte Bodenrung höhe ca.6-7 cm
Aquarium Rückwand Felsen & Wurzel
4 Wulkan Steine
1 Kokosnuss schale
1 Mittlere Mangrovenwurzel

Technik:

Tetratec Aussenfilter EX 700 bis 250l
2 Leuchtstoff Röhren 38 Watt Aqua Bio Sun/Sylania
Heizstab nicht vorhanden stabil 25 grad
Zeitschaltuhr

Beleuchtungs zeit:
8.00-14.00 Uhr 15.00-21.00 Uhr

Also ich finde es ganz schön jetzt bei anregungen einfach schreiben


mfg Patrick



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 07.02.10, 10:57

Hallo!

Wow, dein Aquarium sieht richtig klasse aus. Aber deine Angaben zum Besatz scheinen entweder nicht zu stimmen oder nicht mehr aktuell zu sein, da steht nichts von Mollys aber auf den Bildern sind Mollys zu sehen. Hast du nun noch welche oder nicht?

Ich zähle auch mehr als 20 Neons. Das ist ja nicht weiter schlimm. Ich finde, wenn du keine Mollys (mehr) hast, können es maximal 30 Neons sein. Die Panzerwelse sind okay, obwohl du diese a) noch auf 10 aufstocken und b) ihnen eine kleine Sandecke einrichten könntest, da sie sehr feinen Sand zum Buddeln brauchen.

Bitte stelle doch mal aktuelle Bilder deines Beckens rein und erneuere die Angaben zum Besatz, das wäre super. Und deine Wasserwerte sind auch noch nicht gepostet?!

Viele Grüße,
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Rückwand

» Gepostet von barschi, 09.06.09, 22:09

Die Rückwand ist Cool, die habe ich auch.
Die Mollys passen nicht so gut, sonst gefällt mir das Teil sehr gut. :thumb:

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


:)

» Gepostet von M&M, 10.07.08, 12:31

Hi!
Sieht super schön aus!
Der Besatz ist auch top!
Wäre schön, wenn mehr Leute so ein Aquarium hätten... :dream:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von matze323, 12.03.08, 11:12

schönes Becken. Der Besatz ist TOP. Kannst die Panzerwelse noch etwas aufstocken ;)


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 01.10.07, 18:37

sieht schön aus


Umgebaut

» Gepostet von IceOnly, 14.02.07, 22:12

Hallo Leute


Diese Bilder sind nicht mehr Aktuell.Da ich mein AQ vor ein paar Wochen umgebaut habe Bilder folgen noch die Tage.Und dann könnt ihr alles lessen und sehen was sich geädert hat





mfg:IceOnly :thumb:


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 09.02.07, 18:16

ich zäle mehr neons so um die 25..und was is mit den mollys?


???

» Gepostet von biffiundkirsch, 03.11.06, 13:24

da sind doch mollys drine oder???

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Danke

» Gepostet von IceOnly, 12.03.06, 18:16

Hi Danke erst einmal

Mein AQ steht ganz an der Wand aber es sieht so aus als wäre es ein Raumteiler.

Die Wurzel gefällt mir selber nicht so richtig,Aber für eine neue ist schon gesorgt sie ist in einem anderen AQ zum einweichen.

Die Bepflanzung ist jetzt schon ein bisschen dichter und Höhr aber sie wollen nicht so richtig wachsen alle.


mfg: Patrick


schön ;-)

» Gepostet von deltav, 12.03.06, 16:50

Hi :-) Schönes aufgeräumtes Becken hast Du,kompliment ! Auf den Fotos sieht es so aus als wäre das AQ auch ein Raumteiler!Stimmt das ? Wie auch immer, die Große Wurzel kommt rüber wie ein Frischabgesägter Ast, da gibt es besseres,verschnörkelteres! für mich persönlich ist die Bepflanzug sehr schon ,eine höhere Bepflanzug käme aber besser rüber !
Nachteil :Wenn er als Raumteiler gedacht ist kann man nicht mehr einfach über das Gesamte Bcken durchschauen!
Standartbepflanzug für mich ist immer vorn niedrig ,nach hinten ansteigend ! Ist aber reine Gechmacksache ;-)
Lieben Gruß,Deltav

_________________
C.B.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von IceOnly

09.12.18 | 22:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz