Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawibecken

» von:Salomon
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):130x60x50 (400 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Malawibecken

 Hinzugefügt: 18.05.08, 22:08

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 3
Bild vergrößern

hier mal meine kleinen Ahlis 20-30 stk. sind in nem extra 90L becken

Bodengrund: Feiner Quarzsand vom Aquaristikladen

Weitere Einrichtung: habe mir eine rückwand selber gebaut mit styropur ,zement,Abtönfarbe und Acryllack..sie ist in der oberen längssträbe eingeklemmt und mit Aquariumsilikon befestigt

Technik:
Filterung: 2 Schwammfilter
Weitere Technik: Jäger Heizstab 300 W
Kleine Kreiselpumpen JBL ProFlow Maxi 1000

Besatz:
Leider im moment nur noch:
1x Pärchen Firefish
1x Pärchen Labidochromis Honki
1x Pärchen Pseudotropheus rot
1x Pseudotropheus gelb
1 Sciaenochromis ahli ( und 20-30 Jungtiere)
es werden noch folgen

Futter:
JBL NovoBel
JBL GranoColor
Artemia
Krill Fein
Rote Mückenlarven
Lebendfutter


Wassertemperatur: 26°C
PH:8-8,5
KH: 10
Nitrat:15mg/l
Nitrit: 0 - 0.025 mg/l


habe heute 18.5 meine becken etwas neu gestaltet bilder folgen noch...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von derBarsch, 14.12.08, 17:49

hallo selomon ,
ich find dein becken sieht echt super aus :thumb: ... die pflanzen reichen im moment auch völlig aus ... das einzigste was du endern musst ist der besatz das hast du ja schon angesprochen ... du solltest nur zu jeder mbuna art 1zu2-3 weibchen haben und zu den ahli halt nen paa weibchen die kannst du ja aus deinem nachwuchs nehmen

ps: fire fish sind paarbildend .. ich hoffe das weißt du

Gruß derBarsch

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 05.08.08, 10:39

Warum zu wenig Pflanzen? Is genau richtig ao mit den Pflanzen. Sonst auch schönes Aquarium!
MfG Julian


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 21.05.08, 15:43

Hallo,

medo hat recht die wand ist schön :thumb: .

und wegen den Pflanzen z.B. köntest du links statt den Steinen Vallisnerien und in fordergrund ein bischen Moos und Pfeilkraut reingeben.

ansonsten viel Glück und Erfolg.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Salomon, 19.05.08, 20:19

hi medo danke für deine kommentar und dein kompliment also ich hab grad noch ca. genauso viele cryptos gekauft wie auf dem bild zu sehen.habe das becken auch wieder "umgeräumt" bilder folgen noch. werde die cryptos so wie sie sind noch aufstocken und nch steine reinsetzten.für weitere ideen bin ich gern zu haben....


Kommentar

» Gepostet von medo, 19.05.08, 20:04

Die Wand ist sher gut :thumb: aber Viel zu wennnnniiiiggg Pflanzen :confused:

_________________
:ppatrik_spoke:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawibecken von Salomon

19.04.19 | 09:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 61.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz