Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein großes...

» von:fishbone
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120*40*50 (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein großes...

 Hinzugefügt: 08.05.08, 20:09

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

sorry die Bilder sind nicht so gut geworden

Bild 3
Bild vergrößern

Mosaikfadenfischpärchen

Besatz:
2 Koi-Skalare (1 Pärchen)
2 Mosaikfadenfische (1 Pärchen)
4 Gemalte Schwielenwelse (2 Pärchen)
2 Blaue Antennenwelse (1 Pärchen)

Pflanzen:
Mayaca Fluviatilis (rot) (1 Bund)
Ludwigia Repens (rot) (1 Bund)
Alternanthera Reineckii / Roseafolia (1 Bund)
Alternanthera Lilacina (1 Bund)
Hygrophila Polysperma (1 Bund)
Hygrophila Difformis (1 Bund)
Hygrophila Angustifolia (1 Bund)
Rotala Indica / Rotundifolia (1 Bund)
Cabomba Caroliniana (grün) (1 Bund)
Echinodorus Bleheri (2 Stück)

Dekoration:
Moorkienholz
Tonhöhle
Bodengrund: 35kg 2-3mm Naturfarben (durchschnitthöhe: 5 cm)

Technik:
Filter: Fluval 204 -> bis zu 680 l/h
Regelheizer: THERMAL compact 150 Watt
Beleuchtung: 2* 54Watt (1 Aqua-Glo + 1 Sun-Glo)

Wasserwerte:
Temperatur: 26-27°C
pH-Wert: 6,8
dH-Wert: 7°
Nitrit/Nitrat: nicht nachweißbar

Würde mich sehr über Kommentare und Bewertungen freuen ;-)

mfg FishBone

PS: mein kleines Aq: [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Orka T

» Gepostet von Orka T, 16.02.10, 10:47

Du hast ein paar schöne Skalare und deine Fadenfische sind auch echt schick wie wärs wenn du vielleicht ein paar Salmler dazu setzen würdest das wäre nur eine Idee. grins


Bewerten

» Gepostet von fishbone, 12.05.08, 08:51

Also wenn einer bewertet sollte er auch kommentare dazu schreiben warum er das so bewertet hat ich weiß nähmlicht nicht warum der,der mein becken als letztes bewertet hat mir bei dem besatz nur einen punkt gegeben hat vorher war er bei 8 pkt jetzt 4,5!!!

_________________
mein kleines gesellschaftsbecken: [link]
...und mein großes Gesellschaftsbecken: [link]



Kommentar

» Gepostet von fishbone, 09.05.08, 15:54

thx
jo meine skalare sind jetzt ca 13 cm lang und fressen die wasserlinsen immer vollständig auf bin auch schon auf der such nach was größerem
;)

_________________
mein kleines gesellschaftsbecken: [link]
...und mein großes Gesellschaftsbecken: [link]



:)

» Gepostet von M&M, 09.05.08, 15:39

Hallo Florian!
Ein sehr schönes Becken hast du da! :thumb:
Es ist groß genug für die Skalare, keine Sorge (obwohl ziemliche Klopper sind :schock: )
Für die Mosaikfadenfische solltest du un bedingt noch irgendwelche Schwimmpflanzen [link] einsetzen! :wink: Sie benötigen diese als Deckung und zum Schaumnestbau.
Für einen Schwarmfisch ist noch Platz, wichtig dafür wären es die Wasserwerte zu wissen und dann wende dich mal ans Forum :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Fotos

» Gepostet von fishbone, 08.05.08, 21:02

Danke emmi!
in den fotos spiegelt sich alles muss mal ne andere kamera besorgen.

_________________
mein kleines gesellschaftsbecken: [link]
...und mein großes Gesellschaftsbecken: [link]



Kommentar

» Gepostet von Emmi, 08.05.08, 20:32

Huhu,
also ich finde Dein Auarium ist Dir sehr gut gelungen. Sieht für meinen Geschmack noch ein wenig "ordentlich" aus, aber da Du es ja gerade erst neu bepflanzt hast, wird sich das schon noch ändern. ;)
Deine Fische gefallen mir auch alle sehr gut, kenn mich aber leider nicht gut genug aus um Dir mit dem Schwarmfisch weiter zu helfen.
LG, Imme

_________________
Manche Menschen trinken mit `nem Strohhalm, andere leben intensiver!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein großes... von fishbone

15.10.19 | 15:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 64.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz