Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

habe ich nicht mehr

» von:Pia1963
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (120 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

habe ich nicht mehr

 Hinzugefügt: 08.04.08, 21:39

Bild 1
Bild vergrößern

mein Becken 120 l


Bild 2
Bild vergrößern

Tochters Becken 84 l

Bild 3
Bild vergrößern

Sohns Becken 54 l

Habe nur noch das 60 l Becken,es wird in kürze vorgestellt!!!








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sao Xar, 19.08.08, 21:47

Gefällt mir sehr gut für die Größe. :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.08.08, 15:31

Hi Pia,

Ich sehe du hast deinen Besatz verändert..hm also der Besatz ist leider immer noch nicht in Ordnung.. Neons sind Schwarmtiere und sollten zu 10 gehalten werden.

Neons und Mollys gehören aber nicht zusammen in ein Aquarium.. die brauchen unterschiedliche Wasserwerte.
Du denkst sicher, aber die leben ja alle noch und denen gehts gut... aber ich hatte selbst mal Neons und Mollys und mir ist der ph-Wert ganz plötzlich angestiegen und meine Neons sind eingegangen..

Die Panzerwelse sollten auch aufgestockt werden... da solltest du noch 2 dazu setzen...



Gruß Tati


schick

» Gepostet von ???Rene???, 07.08.08, 22:49

aber eigentlich dürfen neons erst ab 10 fischen gehalten werden


Schwertträger

» Gepostet von Tina90, 16.06.08, 19:38

Hi,

dein Becken schaut ja schon echt gut aus =) Nur sollten wirklich noch mehr Pflanzen rein =D aber ich bin ja sowieso so ein Pflanzenfreak.

Außerdem:

Schwertträger erst ab 100cm Kantenlänge, dementsprechend müssten die bei dir aus dem Becken raus.

Gruß Tina


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 16.04.08, 15:05

hay bitte komm mal auf
meine seite wenn du lust
hast und gib mir en paar tipps
das ich besser werde das wäre
recht net von dir !
Hier meine seite
[link]
danke im voraus und dein becken gefäält mir echt recht gut


Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 13.04.08, 21:06

Hast ein echt tolles Aq.Gefällt mir super.Wenn du Zeit hast kannst ja mal bei mir vorbeischauen [link]


Kommentar

» Gepostet von PH!L!P, 10.04.08, 17:03

das becken sieht ok aus aba es müssen mehr pflanzen rein...das größte problem ist aber der feuerschwanz der muss auf jeden fall raus weil in dem aq eh schon viele fische drinn sind wird der, wenn der ausgewachsen ist die andern fische jagen bis sie tot sind


Kommentar

» Gepostet von Pia1963, 09.04.08, 18:19

Hallo Tim,
ich kämpfe jetzt schon 2 Wochen mit dem Nitrit und habe schon 3 Sachen......Sera Nitrivec,Tera Aqua Nitrate Minus,
JBL Denitrol und mache täglich ww 80 l.
Werde morgen mal sehen ob ich das FB7 finde und hoffe das es mal bald ein Ende hat.
Danke für deinen Rat!

LG Heike


Kommentar

» Gepostet von tim, 09.04.08, 18:03

Hallo ,
ich hatte nach einer Krankheitsbehandlung auch Probleme
mit dem Nitrit gehabt. Habe immer auf Nitrivec geschworen,
hat aber garnicht geholfen. Hab dann FB7 von Dennerle
getestet. Hat Prima geholfen.

Gruß Sven

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.


Kommentar

» Gepostet von carissima, 09.04.08, 13:59

Hallo Heike,
das Problem mit dem Nitrit kenne ich nur zur genüge... :heul:
hatten am Anfang auch schon fast alle Fische verloren deswegen:(
Aber das mit dem Nitrit ist "normal": fast jedes Becken hat nach ein paar Wochen (mal nach einer, mal nach drei...) den sogenannten Nitritpeak. Bei uns hat damals auch nur täglicher WW und Nitrivec geholfen. Das ist ein Mittelchen, das du eigentlich bei jedem Händler bekommst. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du das in den Griff bekommst!!
Tja, Geschenke kann man schlecht ablehnen, haste Recht. Sollte von mir ja auch kein Gemecker sein, sondern nur ein paar Tips :) Sooooo gut kenne ich mich ja nun wirklich auch nicht aus.
Bin schon gespannt, was du noch für Pflanzen dazu holst und wie sich dein Becken entwickelt. :)

LG

_________________
Unser Juwel ;)

[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » habe ich nicht mehr von Pia1963

26.04.24 | 04:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 164



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz