Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser Juwel

» von:carissima
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x55 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Unser Juwel

 Hinzugefügt: 07.04.08, 22:30

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 240l, 07.04.2008


Bild 2
Bild vergrößern

linke Hälfte 240l

Unser Juwel

Technik

Außenfilter JBLe700
Heizstab
1 Daylite 38W
1 Warmlite 38W


Pflanzen

1 Sumatrafarn (Ceratopteris thalictroides) als Schwimmpflanze
1 gewellter Wasserkelch ( Cryptocoryne undulata)
1 großes Papageienblatt (Alternanthera reineckii)
3 Graspflanzen (Lilaeopsis brasiliensis)
2 Echinodorus bleheri
1 Lobelia cardinalis
3 kleine Ambulia (Limnophila sessiliflora)
1 Speerblatt (Anubias barteri var. nana)
1 Wasserfreund


Düngung: 1x pro Woche mit tropica Aquacare (20ml)


Einrichtung

1 kleine Wurzel
1 Lochgestein
ein mit Schieferplatten abgeteiltes "Sandbad" für die Welse mit Höhle


Besatz

1 Schwertträger (1 M)
unzählige Guppys :(
1 Glimmerlabeo
13 marmorierte Panzerwelse

außerdem
2 Schönflossenbarben, die ein neues Zuhause suchen


Fütterung: Flockenfutter, Frost- und Lebendfutter (unter Zugabe von Vitaminen), Tetra PlecoMin
(1 "Fastentag" pro Woche)


Wasserwerte

pH 7,2
KH 7°d
GH 10°d
NO2 nicht nachweisbar
NO3 10 mg/l

Temperatur 26 - 27°C

Das AQ läuft jetzt seit ca. 2 Monaten, daher sind die Pflanzen noch nicht sooo groß. Aber ich hoffe mal, dass wir bald ein schönes grünes Paradies haben... :)

23.07.2008: Das Becken läuft seit Februar und ist leider kein schönes grünes Paradies geblieben :(







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von DerPanzerwels, 03.05.08, 18:36

normal ja damit sie beim buddeln nach nahrung nicht die barteln verletzen
grins


Kommentar

» Gepostet von carissima, 13.04.08, 12:37

Hallo Mud,
danke für deinen Kommentar und die Bewertung :)
Auf den Sand fahren die Welse tatsächlich total ab. Macht auch riesig viel Spaß, sie beim wühlen zu beobachten.

Das links oben in der Ecke ist der Sumatrafarn, den wir als Schwimmpflanze eingesetzt haben. Sehr gutes Versteck für unsere Guppys :wink:

_________________
Unser Juwel ;)

[link]


Kommentar

» Gepostet von Mud, 13.04.08, 12:09

Also für panzerwelse reicht auch ganz feienr bagerundeter kies (2mm) aber ist trotzdem besser wenn ma ein kleinen tonteller nimmt, mit sand befüllt und einsetzt, fahren se anscheinend total drauf ab. Werde ich auch für meine demnächst machen :)

Zum Aquarium, ist iwrklich sehr hübsch :) nicht so überbepflanzt aber trotzdem genug pflanzen :)

Was ist den das links oben in der Ecke? Ne schwimmpflanze nehm ich an,aber was für eine?^^

_________________
www.esport-networks.de


Kommentar

» Gepostet von Pia1963, 09.04.08, 21:01

Hallo Carissima,
dein Becken gefällt mir gut :thumb:
wenn meins in 2 Monaten so aussieht bis ich glücklich grins

Hätte da mal eine Frage....brauche Panzerwels Sand?
Wenn ja finde ich es ganz schön traurig das man beim Fischekauf nicht gut beraten wird.

Wenn ich die Nitritwerte denn mal im Griff habe,gehts mit der Einrichtung weiter.....schau doch in 2 Monate noch mal rein.

LG Heike


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser Juwel von carissima