Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes und einziges Aquarium

» von:Berndi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes und einziges Aquarium

 Hinzugefügt: 04.04.08, 21:22

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Ausschnitt 1

Bild 3
Bild vergrößern

Ausschnitt 2

Mein erstes Aquarium:

Fischbestand:
1 Brauner Antennenwels (als Putzer)
4 Mollys (1 geflecktes M, 1 Schwarzes W, 1 Orangenes W, 1Silbernes W)
3 Platy (1M Rot, 1W Simpson, 1W Sunset)
1 Garnele

Durch die Pünktchenkrankheit sind insgesammt 21 Fische in 3 Tagen gestorben!!!!

Deko:
Im Aquarium befnden sich 1 Spagettistein, 1 Morkienwurzel und 1 selbst gebastelte Höhle aus einer Kokusnuss. Außerdem noch 4 Muscheln.

Pflanzen
Argentinische Wasserpest (Egeria densa)
Riesen-Wasserfreund (Hygrophila corymbosa)

Wasserwerte:
Temperatur: 25° C
pH-Wert: 7

Reinigung:
1 mal pro Woche sauge ich auf der einen Hälfte des Bodens den Dreck ab, reinige den Filter und die Scheiben. In der nächsten Woche dann die andere Seite. Dabei sauge ich etwa 25L heraus.

Technik:
Aquarium-Set Visitherm 60x30x30cm
mit Filter und Heizstab.

Bilder:
Bild
Bild
Leider spiegeln die Bilder !!!

ÃœBER KOMMENTARE FREUE ICH MICH!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

pflanzen

» Gepostet von Berndi, 26.04.08, 06:29

hallo
die bilder sind nicht mehr ganz aktuell, ich habe bereits neue pflanzen gekauft, wo sich die kleinen gut verstecken können.
:uh: leider wurden die 2 kleinsten mollys trotzdem gefressen, außerdem habe ich die nicht in ein aufzuchtbecken für 2 wochen wie die 5 anderen von einem anderen wurf

_________________
54 Liter Geselschaftsaquarium :fisch: [link]
Ãœber Bewertungen freue ich mich!


Zum Nachwuchs

» Gepostet von Crazysilke37, 25.04.08, 20:05

Hallo, biete Deinen Fischen mehr Pflanzen an, damit sie mehr Versteckmöglichkeiten haben....gut ist die Wasserpest, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, dann klappt es vielleicht auch bei den Platys mit überlebendem Nachwuchs.

Auch sind Pflanzen sehr schön, die die Wasseroberfläche bedecken.

Ferner fressen die Neons sehr gerne den Nachwuchs auf und je mehr du drin hast, desto mehr Jäger auf Babys hast Du.

Ich habe 8 Neons und ständig in der Beflanzung drin und ich denke sie sind auch die, die die restlichen Jungen gefressen haben. Allerdings ist meine Beflanzung recht dicht und lang, daher auch so viele Babys.

ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Du kannst gerne Guppys und Platys von mir haben, sogar geschenkt :grins:


Kommentar

» Gepostet von chris_by_work, 25.04.08, 13:39

Sieht echt gut aus ich hab auch Corallenplatys sind wirklich schöne Fische bald leider auch noch nachwuchs wenn jemand welche haben will ich wohn in 95119 naila (aq schon sehr voll)

_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesellschaftsbecken: [link]

Garnelenbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von chris_by_work, 25.04.08, 13:39

Sieht echt gut aus ich hab auch Corallenplatys sind wirklich schöne Fische bald leider auch noch nachwuchs wenn jemand welche haben will ich wohn in 95119 naila (aq schon sehr voll)

_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesellschaftsbecken: [link]

Garnelenbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von chris_by_work, 25.04.08, 13:39

Sieht echt gut aus ich hab auch Corallenplatys sind wirklich schöne Fische bald leider auch noch nachwuchs wenn jemand welche haben will ich wohn in 95119 naila (aq schon sehr voll)

_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesellschaftsbecken: [link]

Garnelenbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 14:23

ja das kann ich gut verstehen ich habe auch seit einer woche ein aquarium und naja du kannst ja mal auf mein profil und aunschauen was du dazu meinst


danke

» Gepostet von Berndi, 13.04.08, 14:22

danke!!!!
ich möchte ja, dss es den fischen gut geht!!

_________________
54 Liter Geselschaftsaquarium :fisch: [link]
Ãœber Bewertungen freue ich mich!


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 14:19

ich finde es toll dein aquarium unddas du die tipps von dem m&m an nimmst


antennenwels

» Gepostet von Berndi, 10.04.08, 17:45

den gebe ich eh einen freund wenn er zu groß ist (6cm)

_________________
54 Liter Geselschaftsaquarium :fisch: [link]
Ãœber Bewertungen freue ich mich!


Kommentar

» Gepostet von M&M, 10.04.08, 15:58

Hallo!
Der neue Besatz ist bis auf den brauen Antennenwels ok, denn der wird zu groß!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes und einziges Aquarium von Berndi

26.04.24 | 00:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz