Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Eli-mama
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):140*47**45 (280 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 02.04.08, 22:00

Bild 1
Bild vergrößern

mein Aq in voller Pracht


Bild 2
Bild vergrößern

von rechts

Bild 3
Bild vergrößern

nach links

Eigentlich als Arten Aquarium für Elefantenrüsselfische gedacht, beherbergt mein Aq nun ein Paar andere auch noch, da es LEIDER für eine groÃe Gruppe meiner Lieblinge zu klein ist.

Meine Fischlein: 4 Elefantenrüsselfische (Gnathonemus Petersi)

3 Yellow´s (Labidochromis âYellowâ)

Wels

2 siamesische Algenfresser
(Crossocheilus siamensis)

Bepflanzung: keine Ahnung alles zusammen gewürfelt,
hier hoffe ich auf eure Hilfe


Technik: Eheim Professional 2028
Hizstab 150 oder 200 Watt
Beleuchtung: Aufsetzleuchte von GLO

Fütterung: alle 2 Tage
Flockenfutter(eine Prise, manchmal zwei)
6-8 Würfel Frostfutter
Lebendfutter nach Verfügung

Dazu gesagt, ich musste meine "ELIS" erstmal an Frostfutter gewöhnen, anfangs haben sie es nicht angerührt.



Bodengrund: Aquariumsand hell(mittig im AQ)
Aquariumkies schwarz/rot/blau(aussenrum)

Suche noch dunklen Sand für mein Aq, damit sich mine Schätze wohlfühlen.


Unterbauschrank: KOMPLETTER EIGENBAU

Wasserwerte: GH: 13 (leider etwas zu hoch, aber wir haben hier verdammt hartes Wasser)TWW immer mit Regenwasser

Ph:zwischen 6,5 und 7,5

Nitrit: 0,2
Kh: 3

Angaben(meistens gemessene Werte)


Für Fragen/ Anregungen/Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 14.04.08, 19:51

hay du finde hast ein sehr schönes becken
wollte fragen da ich anfänger bin ob du mir tipps geben kannst kritik wird auch angenommen also komm doch mal auf meine seite wenn du zeit hast
[link]
:fisch:


antwort

» Gepostet von Eli-mama, 04.04.08, 12:32

hallo danke für eure meinung kritikund lob!!!
Ich muss mich mal n bisschen rechtfertigen:-)
natürlich weià ich das das Becken zu klein ist, meine Fische sind aber NOCH sehr klein. Bin schon auf der suche, nach einer Erweiterung.....
zu dem

Im Allgemeinen ist das AQ relativ gut auf "Elis" abgestimmt, jedoch auch für ne 4er Gruppe etwas beengt und m.E. nach viel zu hell noch. Die Bepflanzung passt sehr gut.


ich habe meinen Pflanzenbestand etwas reduziert weil ide wasserpest etc. einfach nicht mehr schön waren,desweiteren würde ich gerne auf anubias etc.(angenehm für die "elis";) umsteigen, da diese ja eher in der region vorhanden sind.
Leider weíà ich selbst nicht was das für ein wels ist. wenn ich ihn erwische, setz ich mal n foto rein.
ich mus ehrlich sagen, dass die anderen fische bei mir nur nutztiere sind:-( die rüsselbarben für die algen, der wels für die scheiben und die yellows, damit man wenigstens etwas im aquarium sieht.
natrülich schwankt mein ph wert nicht so oft, im gröbsten steht er bei 7, halt gelegentlich aber mal auch anders.
Ja ich filter über torf und hab auch noch einen flüssig zusatz.


liebe grüÃe melanie

_________________
ich habe kleine Babyfische:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

sie sind soooooooooooooo süÃÃÃÃ


:teufel:

» Gepostet von Laila, 04.04.08, 09:47

Das Becken ist echt schön! :thumb:

_________________
Lieben Gruà Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 03.04.08, 17:21

Hi und willkommen in Aqua4you,

im Groben muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
Yellows und Siamesische Rüsselbarben sind hier eher fehl am Platz. Zudem beide starke und schnelle Schwimmer sind, was Elefantenrüsselfischen gar nicht gefällt.
Im Allgemeinen ist das AQ relativ gut auf "Elis" abgestimmt, jedoch auch für ne 4er Gruppe etwas beengt und m.E. nach viel zu hell noch. Die Bepflanzung passt sehr gut.

Filterst du nicht über Torf? Wäre vorteilhaft.
Die extreme Schwankung deines pH-Wertes muss ich scharf kritisieren, das ist sehr ungesund für Fische, die nicht aus Gegenden kommen, wo das üblich ist (bsp. Regenzeit in südamerikanischen Flüssen). Schwankt der Wert auf Dauer so stark, werden keine deiner Fische alt.


Kommentar

» Gepostet von Sveny, 03.04.08, 17:08

Ich kann mich der Meinung von coeur nur zustimmen! der Besatz muss überarbeitet werden!
Ansonsten sieht das Becken ganz gut aus!

_________________
lg sven
:thumb: grins


beckengröÃe

» Gepostet von coeur_de_la_mer, 03.04.08, 17:06

ich bin der meinung dass dein becken selbst für die 4 "elis" zu klein ist!!
immerhin werden die tiere ca. 35cm groÃ!!!!!

dazu kommt noch dass yellows in so einem becken nichts zu suchen haben,die kommen aus dem malawi-see!

als nächstes: deine siamesischen alögenfresser sind SCHWARMFISCHE!!!

naja und ich wüsste gern was für ein wels das ist...

von der struktuer und der bepflanzung gefällt mir dein becken allerdings sehr gut.

coeur :fisch:

_________________
everywhere is just a journey away


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Eli-mama

26.04.24 | 07:20 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 80



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz