Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Procambarus clarkii

» von:Blackout
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Procambarus clarkii

 Hinzugefügt: 20.01.08, 12:58

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht becken


Bild 2
Bild vergrößern

Einmal in voller Länge

Bild 3
Bild vergrößern

Drohgebärde

So stell ich mal eins meiner Aquarien vor und zwar das meines Procambarus clarkii.

Im vorraus will ich schon mal was zur Gestaltung des Beckens sagen...
Wie bei vielen Krebsen üblich gestalten sie sich ihr Umgebung gerne selber und das gestatte ich ihm auch,also wenn er Pflanzen (zwei Arten der Haarnixe) ausgräbt lasse ich ihn das auch tun und setze sie nicht wieder ein,weil ich der Meinung bin er muss sich ja darin wohlfühlen und nicht ich. ^^
Also ich hantiere nur sehr selten im Aquarium herum,nur zu den üblichen Sachen wie Wasserwechsel,Filter säubern etc. ansonsten lass ich ihm den Freiraum und lass ihn sein Zuhause selbst gestalten und es geht ihm auch wunderbar dabei,was man auch dran sieht das das Häuten einwandfrei klappt und er recht zutraulich ist.Find das Artgerecht und es ist natürlich,aber ich denke mal es wird aus diesem Grund nicht jedem gefallen der ein Fan von gut sortierten und dekorierten Aquarien ist.

Als Dekoration dienen zwei Morkienwurzeln,ein Naturstein und eine Röhre mit mehreren Ausgängen in die er sich gerne tagsüber oder mit seinem Futter zurückzieht.

Gefüttert wird er mit allerlei Frostfutter,wobei er Rote Mückenlarven bevorzugt,Regenwürmern,ab und zu Futtertabletten sowie Salat und Gurke (nimmt er allerdings nicht gerne an).


pH-Wert beständig um die 7
Wassertemperatur: 25 C°

Zur Technik:
Außenfilter über Kohle- und Filtermatteneinsätze
Heizung (sehr altes Model,10 Jahre alt) wobei man das Becken auchbei Zimmertemperatur betreiben könnte.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lizzie, 07.07.09, 17:35

Habe auch einen Clarkii und mein Becken sieht ähnlich aus. :thumb:
Beim füttern solltest du mal Mohrrüben versuchen, da geht meiner richtig drauf ab und ausserdem sinken die und schwimmen nicht wie Gurken. Ungekochte Spaghetti mag meiner auch gerne.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.07.08, 18:01

drauß vom walde komm ich her ich muss Euch sagen es weihnachtet


Kommentar

» Gepostet von P-Power, 01.02.08, 22:14

Finde es auch echt Klasse wie Krebs hältst und wie das Aq aussieht Hut ab finde diese Tiere ja bewunderndwert und bin auch am Überlegen mir Irgend wan ein Paar Kleine Krebse anzuschaffen aber nur nach genauer info :thumb:

_________________
:thumb: Mit wasser ist es Besser :fisch:
Mein Aq [link]
mein Garnelenbecken ist Fertig schaut mal bitte rein
[link]
Schaut doch bitte mal vorbei Eure Meinung Intresirt mich :help: :thx:


super

» Gepostet von Gelöschter User, 23.01.08, 13:09

seh ich genau so ;)

so nun zum aquarium :

ich finds geil xD das sieht so natürlich us und ich mag es wenn man sich nur auf ein fisch oder 2 also paare konzentriert das ist bei dir genau die sachen

lg marian


Kommentar

» Gepostet von Blackout, 20.01.08, 15:27

bedenke er ist alleine und man muss nicht immer nach vorgeschriebenen beckenmaßen gehen,man sieht ob sich ein fisch bzw Krebs wohlfühlt oder nicht und je nachdem kann man an der beckengröße immernoch nachbessern ;)


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 20.01.08, 15:03

Ich dachte ja eigentlich, clarkiis erst ab 80cm... aber ich hab keine Ahnung von Krebsen.


Kommentar

» Gepostet von M&M, 20.01.08, 13:37

Ich finde es gut, dass du deinen Krebs so natürlich hälst.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Procambarus clarkii von Blackout

26.04.24 | 03:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 182



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz