Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aufzuchtsbecken

» von:manu1428
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (40 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:5.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Aufzuchtsbecken

 Hinzugefügt: 23.12.05, 21:27

Bild 1
Bild vergrößern

Das neuste AQ in unserer Sammlung und auch nicht das letzte!


Bild 2
Bild vergrößern

Hier sieht man schön, wie gut es in den Unterschrank passt!

Bild 3
Bild vergrößern

Die Krebsdame in ihrem Versteck!

Das besondere an dem AQ iat, das wir es in den Unterschrank meines 240L eingelassen haben um Platz zu sparen!

Wenn ich wollte könnte ich sowohl unter den 240L, als auch unter dem 400L JE 3 dieser AQs unterbringen wenn ich die Türen entferne, aber momentan ist nur in der Mitte das eine eingelassen.

Technik:

Luftfilter mit 2 Filterteilen

Luftpumpe mit 2 Ausgängen, einer versorgt das 240L und der andere Ausgang den Filter

35W Regelheizer

Das AQ ist mit Wasser aus allen 3 AQs gefüllt, da ich einen möglichst ähnliche Bakterien Kultur aufbauen will, um den Fischen bei der Überführung Streß zu ersparen.

Es ist mit absicht kein Bodengrung eingebracht, um es leichter sauber halten zu können und um einen Laichrost bei bedarf eisetzen und wieder entfernen zu können...

Für die Krebsdame habe ich aus Steinen eine Höhle gebaut, in der sie sich verstecken kann...

So kann ich je nach darin befindlicher Art das AQ einrichten...

Das Javamoos soll fester Bestandteil werden, da ich ja sonst keine Pflanzen einbringen kann (will)!

Bei Frage und anregungen meldet euch doch einfach!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von El Blub, 23.10.08, 22:05

Die blaunen Floridakrebse leben alleine, aber ich finde da unten hingequetscht...mein Fall ist es nicht, sorry.

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.06.08, 04:22

das becken ist mit schmaurren und viele punkte


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 22.10.07, 22:39

kies für krebse soltlen auch nicht schaden da sie gerne mit kiese sppielen.
aber sinst isses ok
find es ein bischen eng für ihn und alleine ist er auch noch!


bezüglich dem krebs

» Gepostet von Gelöschter User, 04.02.07, 22:06

den krebs den du da im aq hast ist das ein florida kreps oder ein yabby???? hab einen florida krebs im 112l aq zu neons und kleineren fischen würd ich ihn nicht dazugeben auch zu barschen nicht hab selber 4 cichliden und muss sie jz umsetzen hoffe du beantwortest meine frage bez. dem krebs!!!! viels spass noch beim aq Mfg Michi :thumb: :thumb: :thumb:


*wow*

» Gepostet von sweet-angel23, 06.09.06, 12:30

nicht schlecht tolle farbe der Krebs

LG Yvonne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Aquarium
[link]


Krebsdame

» Gepostet von aquatom, 27.05.06, 14:21

Wow, die Krebsdame ist schön! grins
Ist das auch ein Sumpfkrebs?
Sag hast du jetzt schon Krebsbabies?

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


und??

» Gepostet von jrg, 13.05.06, 20:23

hi

und wie stehts mit den babys wie groß sind se denn schon und wie alt

mfg
jörg


Aufzuchtbecken

» Gepostet von Segelkrpfling, 25.12.05, 22:11

Naja, schön aussehen tuts eigentlich nicht, aber ein Aufzuchtbecken muss ja in erster Linie seinen Zweck erfüllen. Und das tut dein AQ - also gefällt es mir


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aufzuchtsbecken von manu1428

16.10.18 | 18:24 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz