Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Rom

» von:feuker
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):113x50x73cm (270 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Rom

 Hinzugefügt: 02.01.08, 00:12

Bild 1
Bild vergrößern

Das Gesamtbild


Bild 2
Bild vergrößern

Die Pflanzen

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite :-)

Besatz:

8 Garnelen
5 Zwergkrebse
2 Frösche
3 Mollys
3 Platys
3 Prachtschmerlen
5 Albino Welse
2 Gelbe Fadenfische (Trichogaster trichqoterns)
2 Honiggurami rot (colisa chuna)
4 Gelbflossenpanzerwelse (corydoras sterbai)
3 Superalgenfresser (Gara ceylonensis)
6 Ohrengitterharnischwels (ottocinclus affinis)

...ist das zuviel?? (Namen hab ich noch nicht alle)
...ich hätt gern noch ein paar :-)

Technik:
Eheim Professional II
JBL Pro Flora CO2 500 Gramm
Lampen (leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht....), lt Fischhändler die "neueste" Generation....
Bodenheizung 20 Watt

Beleuchtungszeit:
09:00 - 14:00 Uhr
17:00 - 22:00 Uhr

Wasserwerte:
Temperatur 25,6
PH 7,5
GH 15
KH 9
NH4: 0
NO2: 0
NO3: 4
PO4: 0
Fe: 0
Cu: 0



Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freu ich mich!
Auch über Hilfe bzgl. meines kranken Platys (siehe Forum) freu ich mich!

Danke Resa



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von matze323, 12.03.08, 10:41

Hallo. Auf den Ersten Blick ein schöner Anblick. Kunstgegenstände sind Geschmackssache, da sie ja nicht wirklich in ein kleines Biotop gehören. Aber wie gesagt, Geschmackssache. Die Wurzel sieht auch toll aus :thumb: . Pflanzen müssen noch etwas wuchern oder evtl. noch ein paar hinzu. Leider ist der Besatz nicht gründlich ausgesucht. Die Schmerle, wie schon gesagt, bitte wieder abgeben, da sie wirklich zu groß werden. Panzerwelse sind Schwarfische, daher ab 8 Tieren halten. Zur Frage ob noch mehr Fische. Bitte gut überlegen, evtl. welche abgeben und andere aufstocken. gruß ;)


Tolles AQ, weniger toller Besatz

» Gepostet von JAAA, 18.01.08, 21:55

Sieht echt super aus dein AQ, ich find sonst künstliches DEkomaterial immer eher s*****e aber hier muss ich sagen: Das Ist dir echt toll gelungen! :thumb:
Zum Besatz:
Ich muss gestehen, die meisten deiner fische kenne ich nicht :tee: , kann aber eines mit Sicherheit sagen: Gib die Prachtschmerlen bitte ab, die werden viel zu groß für dein Becken, und der Name Superalgenfresser ist mir auch ehr weniger bekannt :grins:.

_________________
Bitte ansehen und bewerten:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Ju, 02.01.08, 21:04

Ich find dein Becken toll grins
Die Deko is total geil und ich hab mir bei mir im Laden auch immer gedacht wie geil schaut die Deko erst in nem vollen Becken aus xD

Der Besatz is jetzt net so meins

Ich mag nur von einer Region Fische, konnte das aber selbst leider nicht verwirklichen...(scheiß Geschenk >_< trotzdem lieb ich meine Fischies xD)

Mhm...Fensterputzer?
Also wenn mich Kundschaft nach Fensterputzern fragt...dann wollen se meist Antennenwelse xD Bei denen heißen die auch oft Scheibenknutscher :dream:

Der Platy den ich sehe is doch ein Pinselplaty?

Zu den anderen kann ich jetzt net so viel sagen, die seh ich net xD

_________________
[link]

Aquariumvorstellung


Kommentar

» Gepostet von guppymama, 02.01.08, 01:49

Sieht ganz ordentlich aus, für den 1. Versuch ist das Klasse. :thumb: Hat sicher ein Heidengeld gekostet, schon allein so eine Rückwand kostet doch ein Vermögen! Man sieht natürlich, dass das Becken neu ist, die Pflanzen müssen noch wachsen. :kaffee:

Aber die Prachtschmerlen halte ich für zu groß für dein Becken, schau dich mal im Forum um. Die können ca. 30cm lang werden, da sind die 113cm Beckenlänge kaum mehr als 3 Flossenschläge. Glaub bitte nicht den von Händlern erzählten Nonsens, dass sich die Fische dem Becken anpassen! Die wollen nur die teuren Fische verkaufen!!! :madgo:

Diese ganzen künstlichen Dekosachen sind ja nicht so mein Geschmack, aber du hast sie doch sehr schön arrangiert. Vor allem die Terrasse gefällt mir gut.

Versuch mal, die lateinischen Namen deiner Pfleglinge rauszukriegen, denn solche Händler-Fantasienamen wie "Fensterputzer" sind doch recht wischiwaschi, da weiß man nicht so genau, welcher :fisch: gemeint ist.

Meiner Meinung nach ist es immer schöner, sich einer bestimmten Fischgruppe oder -art zu widmen und davon dann entsprechend mehr Tiere zu halten, als einige Exemplare möglichst vieler Arten reinzustopfen. Das wirkt dann schnell unharmonisch, vor allem wenn die Tiere aus unterschiedlichen Teilen der Welt stammen. Außerdem kannst du dann besser auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen, weil so ein Mischmasch ja doch immer nur einen Kompromiss bieten kann.

Ach ja, und die Wasserwerte sind immer wichtig mit anzugeben!

Und ganz wichtig: Schmeiß den Netzlaichkasten raus!!! Ich nehme an, dass du da deine Weibchen zum Gebären reintun willst. Gib in der Forumsuche mal Laichkasten ein und lies...

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Navigation

Community » Mein Aquarium » Rom von feuker

26.04.24 | 11:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 151



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz