Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:defendos
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:2.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 14.12.05, 20:51

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium im dunkeln


Bild 2
Bild vergrößern

Einer meiner drei Ohrengitterharnisch-Welse

Das ist mein neues Aquarium

Ich habe es jetzt 3 Wochen lang und die ersten 3 Welse eingesetzt.
Bei der Bepflanzung habe ich mir sehr Mühe gegeben und bis jetzt wachsen und gedeihen sie prächtig. Ob das wohl an dem Eisendüngen von Sera oder an der CO2 Anreicherung liegt?! :-)
Ich wollte mir heute weitere Fische dazu kaufen, aber nach den Wasserwerten zu urteilen, sagte mir die Verkäuferin, dass ich noch lieber ne Woche warten und ein Teilwasserwechsel durchführen soll.Der Nitritwert sei etwas hoch!
Ich hoffe das sich das alles mit der Zeit einspielt.Würde jetzt gerne schon weitere Fische haben wollen aber was nicht geht, geht nicht :-(

Möchte gerne mal von euch Anregungen bzw. Vorschläge haben, da ich noch ein sagen wir mal Anfänger auf diesem Gebiet bin ;-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallo zusammen! ;-)

» Gepostet von defendos, 16.12.05, 14:04

Hallo Manuela,

du hattest mich ja darum gebeten, meine Wasserwerte dir durchzugeben. Sie sehen wie folgt aus:

PH- Wert: 6,7

Leitwert: 639

Karbonhärte: 6

Nitrit: ca. 0.4

Nitrat: 5 mg/l

Gesamthärte: 10

ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst und dich mal dazu äußerst.

Einen schönen Tag noch und viele Grüsse aus dem Ruhrpott ;-)

Carsten

PS: Wo in der Nähe von Frankfurt wohnst du denn, wenn ich mal fragen darf :-)


Sieht gut aus!

» Gepostet von manu1428, 15.12.05, 22:15

Mir gefällt dein AQ auch gut!

Zu dem Besatz:

Es ist am einfachsten, wenn du mal deinen PH, GH, KH und temperatrur testest und das auc beim Leitungs Wasser, dann kannst du Fische nehmen, die deine Wasserwerte mögen und du mußt nicht jedes mal mit mitteln zur Wasseränderung ran!

Wenn du die werte schreibst kann ich dir gerne ein Paar vorschläge in richtung Salmler und Barben machen!

Vielleicht währen auch Ganelen von vorteil!?

Melde dich einfach wenn du magst, entweder du machst nen Tread auf im Forum, oder du mailst mich einfach in meinem Profiel an!

Wenn nicht dann viel Spaß mit deinem AQ!

Auch und ich finde es auch sehr gut das du dir Zeit läßt und dir gedanken machst!!!

_________________
Gruß Manu


Fische

» Gepostet von Anouk, 15.12.05, 16:23

Hallo Carsten!

habe Dir mal auf geschrieben welche Fische passen würden -
Schmetterlingsbuntbarsche - ramirezi
Schneckencichlide
Gelber Zwergbuntbarsch
Genetzter Prachtbuntbarsch

das wären jetzt Fische die in dein Becken passen würden.
Aber nehme immer nur 1 Männchen und 1 Weibchen!


Was Salmler angeht da kann ich Dir leider nicht so weiter helfen.

Ich finde es gut das Du Dir Gedanken machst!

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


Find ich GUt !!

» Gepostet von Pegasus, 15.12.05, 15:16

Das find ich gut von das du so lange wartest mit dem Besatz !!!
Es gibt so viele Leute die meinen mit wasseraufbereiter
könnte man sofort Fische ins Becken setzten !!
Und ich würde sargen du hast eine gute Verkäuferin erwischt hast , die meisten wollen wirklich nur geld machen .
Deine Bepflanzung ist echt klasse geworden !
Wen du aus Steele bist ?Dann schau auf der Bochumerlandstr nach .(Bin dort Groß geworden vor 10jahre)
Dort war Aqua Laden der Besitzer war total begeistert von seine Fische und konnte stunden von allen sorten erzählen !
Und preislich war er immer günstik ! Leider weiß ich nicht ob es ihn noch gibt ! Du hast ein tolles Becken !

_________________
Gruß
Pegasus
[link]
[link]

Meine kleine HP
[link]


Danke Kirstin :-)

» Gepostet von defendos, 14.12.05, 22:13

Hallo Kirstin,

erstmal danke für deine Meinung. Ich bin um jede Anregung dankbar. Bei den Fischen dachte ich an Zwergbuntbarsche, Salmler oder so. Was kannst du mir den raten? Ich möchte auf keinen Fall, dass ein Überbesatz entsteht.
Erstmal vielen Dank und bis bald ;-)

Viele Grüsse aus Essen

Carsten :-)


schön

» Gepostet von Anouk, 14.12.05, 21:24

Hallo defendos!

Ich muß sagen das du es bist jetzt ganz toll angelegt hast dein AQ.
Super!
Das mag jede Pflanze CO2 und Pflanzendünger.

Was willst du den für Fische nehmen?

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


schön

» Gepostet von Anouk, 14.12.05, 21:24

Hallo defendos!

Ich muß sagen das du es bist jetzt ganz toll angelegt hast dein AQ.
Super!
Das mag jede Pflanze CO2 und Pflanzendünger.

Was willst du den für Fische nehmen?

_________________
Viele Grüsse aus dem Norden
Kirstin


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von defendos

27.04.24 | 06:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 172



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz