Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Labyrinther

» von:PARAmedic
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):120*40*50 (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Labyrinther

 Hinzugefügt: 15.10.07, 20:15

Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Dekoration:
Bodengrund: Kies mit ungefähr 0,3-1,0 mm Körnung
darunter Pflanzgranulat und Bodendünger
Pflanzen: Da ich Pflanzen nach Aussehen und Wasserwerten kaufe merke ich mir nie die Namen..... Leider....
Pflanzen werden punktuell mit JBL "Die sieben Kugeln" gedüngt


Weitere Einrichtung: 2 Morkienwurzel



Technik:
Beleuchtung: Standartleuchtbalken mit 1X40W Aquaglo (mit Reflektor) hinten
und 1X40W Aquaglo vorne
Über Zeitschaltuhr
Mo-So 12-22h
Filterung: Fluval 205 ( ich weiß sie ist etwas unterdimensioniert, aber ich möchte nur das nötigste an Strömung erzeugen!!!)
Weitere Technik: Zac: Carbo plus



Besatz:
20 Keilfleckbarben (Trigonostigma heteromorpha)
3 Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus) (bis sie zu groß werden)
Colisa lalia 3 Paare rot
Colisa lalia 2 Paare Neon blau
Betta Splendes 1/2
5 Siamesische Rüsselbarben



Wasserwerte:
pH 6,8.0
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 5,0
gh 9°dH
kH 5° dH
Das Gerät Zac Carbo Plus wird die Härte noch mindern und den pH Stabil halten....

Futter:
Rote Mückenlarven (TK) (da ich noch KEINE fundierten Argumente gegen sie habe und meine sie sehr gut vertragen werde ich sie weiterfüttern
ein Granulatfutter vom Händler und Züchter
Sera Flockenfutter
Futtertabletten (eigentlich fpr die Prachtschmerlen aber die Lalias lieben diese Dinger auch.... ^^)


Sonstiges:
Bin stolz wie Oskar auf das Becken, bin für konstruktive Kritik aber jederzeit offen....
Becken ist noch im Aufbau!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mopani, 16.02.09, 17:46

Hallo!
Meiner Meinung nach sind das zu viele Labyrinther.Ich kenne ein 800l-AQ ,wo mal 2 Männchen drin waren-gut bepflanzt ...
Sahen zerrupft aus...vg Mopani


:teufel:

» Gepostet von Laila, 24.02.08, 10:55

Sieht echt super aus! Die Bepflanzung und die Deko sind gut abgestimmt!!! :thumb:
Werde es gleich mal bewerten! :grins:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 16.02.08, 13:26

hi,
sieht echt nicht schlecht aus dein becken. da fühlen sich die labyrinther bestimmt wohl :thumb:


moin

» Gepostet von Norma, 18.10.07, 09:08

hört sich bis jetzt ganz gut an was du da geschrieben hast weiter so. WEnn dir die Pflanzennamen einfallen schreib sie mal hin würd mich scho mal interressieren.

mfg Norma

_________________
www.kraax-online.de


Navigation

Community » Mein Aquarium » Labyrinther von PARAmedic