Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

malawi becken

» von:komastar2
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):??x??x?? (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

malawi becken

 Hinzugefügt: 10.12.05, 20:05

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Aquarium: juwel rio 240 (240L)

Filter:JBL Cristal Profi 250

Heizstab: 200w JBL heizstab

-------------------------------------

Inneneinrichtung:

ca 35Kg kies 2-3mm

ca 35-40Kg lochgestein

3 kleine regenbogensteine (keine ahnung wie man die jetzt nennte)

die pflanzen kenn ich jetzt auch nicht.

--------------------------------------

Besatz:

2x neolamprologus tretocephalus
3x copadichromis verduyni
2x lapidochromis sp.
3x diese gefleckten wo ich den namen nich mehr weiß. (wäre auch dankbar darüber wenn mir jemand diese nennen könnte.
2x synodontis multipunctatus



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von MarkusNbg, 16.05.14, 11:50

wow
wie hälst du Boden und Wasser so klar


Kommentar

» Gepostet von Barsche123, 03.07.13, 12:53

Schöner Aqusrium von Der Optik . Der Gefleckte ist ,, Nimbrochromis Livingstoni , Der erst ab 600l gehalten werden sollte . Dann sind Synodontis Gruppentiere die ab 6 Stücl gehalten werden Sollten . Dein Besatz ist etwas hoch für das Aquarium . Dann hast du vergessen die Wasserwerte und die Pflanzen einzutragen :) :uh:

Ps : Du solltest die bisschen mehr Mühe geben bei deiner AQvorstellung !
Danke !

_________________
MfG Enes

------------------
Schau dir meine Aquarien an :) und bewertet es !
20l [link]
190l
[link]


Kommentar

» Gepostet von matt-88, 25.09.09, 06:17

Gefällt mir ! Und ich finde nicht, dass das Becken an Überbesatz leidet. In einem Malawibecken sollten immer mehr Fische als gewöhnlich gehalten werden, damit die Agressionen untereinander abnehmen (der Stärkere wird ständig wieder neu abgelenkt). Nur einen Livingstonii bitte nicht bei 240 Liter ! Trotzdem schönes Becken --> gute Bewertung.


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 02.02.09, 20:00

der gefleckte ist ein Schläfer malawi barsch
Nimbochromis Livingstoni

sehr schönes becken :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 21.09.08, 23:38

schönes Becken :thumb:


Kommentar

» Gepostet von malawitank, 04.08.08, 20:49

@derBarsch ,bin jetzt aber beleidig.

@kommastar würde auch sagen das es nimbochromis livingstoni und die werden bei mir auch zu gross (450l),die sollten ab 700 lieter gehalten werden , aber die brauchen ja noch etwas beim wachsen .


Cool

» Gepostet von derBarsch, 07.07.08, 13:26

hallo , also ich finde dein becken echt stark auch deine fische find ich toll . :thumb:
dein becken hat finde ich eine echt gute optik . :thumb:
es ist meiner meinung nach das schönste malawiebecken bei aqua4you .

RESPECT

_________________
Schaut euch mein Malawiseebecken & mein Aufzuchtbecken an ... und gebt bitte bitte Kommentare + Bewertungen !!!


wow

» Gepostet von zochel76, 12.03.08, 10:20

Nicht schlecht dein Becken, Coole Optik mit den steinen :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 04.02.08, 15:50

welche gefleckten meinst du denn??? die dunkel brau gefleckten denn dann sind das nähmlich nimbochromis livingstoni die habe ich selber :lol: :lol:
hast wirklich ein sehr schönes aq nur leider ein zu hohen besatz für die grße des beckens finde ich :uh:
aber sonst wirklich hübsch :thumb:


Kommentar

» Gepostet von msteuer, 19.11.07, 21:40

Dein Aquarium ist wirklich sehr schön, auch die Auswahl der Fische würde mir selbst sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Markus

[link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » malawi becken von komastar2

16.04.24 | 12:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 119



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz