Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesselige Unterwasserwelt

» von:Ferdifuchs
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):61x41x58 (145 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Gesselige Unterwasserwelt

 Hinzugefügt: 18.08.07, 02:38

Bild 1
Bild vergrößern

Neue Gesamtansicht vom 29.09.07


Bild 2
Bild vergrößern

Sterbai Panzerwelse

Bild 3
Bild vergrößern

Antennen Wels

Kurz Beschreibung:

Ich bin blutiger Anfänger. Deshalb freue ich mich
über jede konstruktive Kretik und jede Anregung.
Als unterste Schicht 3cm Nährboden.
Darauf 4cm Kies (kleine Schwankungen).

Pflanzen:

3 Mooskugeln
1 Swertpflanze
2 Weiß ich nicht könnt ihr mir das wieder sagen
wär nett..^^ Die an der Seite die Großen
1 Große Amazonas Schwertpflanze
1 Auf dem Stein wächst Javafarn
(Dankeschön an Kugelfisch)
1 Rotala (dankeschön an Guppymama)
2 Rote

Fischbesetzung:

1 Guppy Männchen
3 Guppy Weibchen
3 Guppy Babys *freu*
3 Bänder-Panzerwelse
3 Sterbai Orangeflossenpanzerwelse
3 Braune Antennenwelse
6 Red Cherry Garnelen
6 Turmdeckelschnecken

Es kommen noch 10 Keilfleckbärblinge dazu.

Technik:(Lido Standard 120)

1 High-Lite Einsatzleuchte 60 cm, 2 x 24 W; eine
Tag und eine Wärmeläuchte
1 Juwel Pumpen Set 600
1 Juwel Heizer 100 Watt

Wasserqualität:

Nehme Wasser aussem Hahn
Nähere Werte kommen jetzt:

0 NO3 mg/l
0 NO2 mg/l
17°d GH
10°d KH
7,4 pH

Pflege:

Jeden Tag eine Fütterung: Eine kleine Wels Tablette
und eine Fingerkuppe Zierfischfutter.
Jede Woche 15ml Düngen.
Jede zweite Woche Wasserwechsel und 30ml Düngen
Jede sechste Woche Filterwechsel bzw Auswaschen

Liebe Grüße Ferdi



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von guppymama, 01.11.07, 21:30

Hey Ferdi, da du nicht mehr auf anderem Wege reagierst, versuch ichs jetzt hier: Was ist jetzt mit unserer Abmachung? Ich hab meinen Teil eingehalten und dir die Pflanzen geschickt. Wie gesagt, fänd ich es scheiße, wenn du mich nur verarschen wolltest! :boese: Reagier wenigstens und sag mir, was los ist!!!

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Kommentar

» Gepostet von polyphem13, 19.10.07, 21:33

die deko ist garnicht mein fall würde ich ändern aber es ist deine sache
fürs erste gut

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Kommentar

» Gepostet von polyphem13, 19.10.07, 21:33

die deko ist garnicht mein fall würde ich ändern aber es ist deine sache
fürs erste gut

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Kommentar

» Gepostet von polyphem13, 19.10.07, 21:32

die deko ist garnicht mein fall würde ich ändern aber es ist deine sache
fürs erste gut

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


.

» Gepostet von Konsi, 29.09.07, 21:28

Guten Abend!!

danke für deine benachrichtung, hätte sonst gar nich mehr dran gedacht, dein becken zu bewerten :tee:
also deine deko gefällt mir gut und auch den besatz und der, der noch kommen soll! auch deine pflanzen find ich super. also cih muss sagen, für dein erstes becken is es dir richtig gut gelungen!!!
und auch schonmal viel spaß mit deinen 3 babys und denen, die noch kommen werden.

konsi

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


schön

» Gepostet von pralyne, 29.09.07, 20:43

Hey,
deine Deko ist gar nicht mein Ding, aber für dein erstes AQ schon sehr schön und ein toll geplanter Besatz !!!
na dann nur weiter so :thumb:
Ich bewerte auch ;-)


Wunderschön!!!

» Gepostet von Ija, 10.09.07, 18:59


Hut ab :thumb: ...als Anfänger sieht es echt sehr gut aus!!! Ich habe gleich bei der Fischauswahl daneben gegriffen...aba ich lerne ja durch meinen Fehlern^^

Ich danke dir für deine positive Komentare, obwohl mein Aq nicht so gut ist^^

Wenn deine Pflanzen größer und dichter wachsen, sird dein Aq echt sehr schön aussehen :lol:

grüß :fisch:
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von kauli, 09.09.07, 20:42

also hi ich finde das becken cool sehr schön gemacht pflanzen sind sehr schön einrichtunf gefählt mir sehr gut und besatz optimal nach meiner meinug gesamt eindruck sieht cool aus :thumb: mach weiter so ;)

_________________
fische sind cool


Kommentar

» Gepostet von guppymama, 08.09.07, 21:50

Schon besser! :wink: Die Pflanzen kommen ja langsam. Die Rotala im Vordergrund [link] solltest du in den Hintergrund setzen und für vorn dann was kleinwüchsiges nehmen. z.B. Echinodorus tenellus [link] die ich im Hintergrund zu erkennen meine. Könntest auch Ableger von mir haben, gegen Porto, wenn du willst. Hätte da auch noch schöne braunrote Cryptocoryne petchii, die siehst du in meinem Regenbogenbecken links vor dem Holzstück. Das gibt ne farbliche Abwechslung. Und noch ein paar mehr, die bei dir reinpassen würden. Schreib mich einfach wieder an!

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Guppy Geburt am 4.9.07

» Gepostet von Ferdifuchs, 05.09.07, 16:52

Jo sehr cool...ich mach am Freitag gerade English und dann auf einmal alle Fische in einer Ecke. Auf einmal schwimmt ein kleiner Fisch im AQ dachte erst das, dass nicht sein kann, aber es ist war ein Guppy Baby :grins: .

_________________
Mein erstes Aquarium Bitte bewerten
[link]
Neue Fische sind eingezogen.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesselige Unterwasserwelt von Ferdifuchs

26.04.24 | 20:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 156



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz