Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

110 l verbessertes GesellschaftsAQ

» von:Zwergkugelfisch
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81x36x46 (110 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen

110 l verbessertes GesellschaftsAQ

 Hinzugefügt: 17.08.07, 08:54

Bild 1
Bild vergrößern

Hab die Bepflanzung aufgestockt


Bild 2
Bild vergrößern

Zwergkugelfisch

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Ich habe mich den Verbesserungsvorschlägen angenommen und folgendes ist rausgekommen:

Grösse (Volumen): 81x36x46 (110 l)

Einrichtung:
- 2 Wurzeln
- Diverse rechteckige Granisteine
- Pharaonenstatue

Bepflanzung:
- Rotala rotundifolia
- Grosse Mengen von Sagittaria subulata
- Barclaya longifolia
- Nuphar pumila

Wasseraufbereitungsmittel:
- Tetra Baktozym
- Tetra AquaSafe
- (Tetra PlantaMin)

Besatz:
- 14 Black Mollys, 1 Goldmolly (die meisten Jungfische, < 5 cm)
- 1 Zwergkugelfisch (5 cm)
- 3 Zwergharnischwelse (ca. 5.5 cm)
- 4 junge Antennenwelse

Wasserwerte:
- No3: 0
- No2: 0
- GH: 8
- pH: 7
(Die Wasserwerte sind ideal für den Zwergkugelfisch,
die anderen Fische sind anpassungsfähiger)


Ich hatte früher mal ein riesen Schneckenproblem doch seit ich die Fische weniger füttere und den Kugelfisch reingesetzt hab, ist dies gelöst.

Nun, wie gefällt euch mein Becken? Ist das meiste wieder okay? Ich nehme gerne Kritik an! Doch bitte schreibt einen Komentar dazu, nicht wie dieses A********, der heute morgen meine Wasserwerte mit einer 2 bewertete!!! Das ist doch wirklich nicht der Sinn, der ganzen Sachen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Schöööööööööööööööööön

» Gepostet von Dr.Nehle, 31.01.08, 08:55


He du das sieht echt toft aus, ne?! Jiiihaa ich bin hell begeistert!

Ich komm rasch vorbei und schaus mir an!

:fisch: :fisch: :fisch:

:grins: ist ja nur 20 Meter entfernt! Jiiiihaaa

_________________
Schaut mal vorbei!
[link]

Bild

Gruss Cyrill
_________________


Brackwasser!

» Gepostet von M&M, 28.01.08, 18:02

Ich kann Schwimmwühle nur zustimmen!
Es handelt sich um einen Grünen Kugelfisch [link] und der braucht Brackwasser!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Zwergkugelfisch, 20.08.07, 08:19

okay, ich schreib dir, sobald ich merke, dass er wächst. 13 cm wärn bisschen viel für in mein Becken...

_________________
Bitte bewertet doch mal mein AQ!!!!![link]


nochmal hi

» Gepostet von Schwimmwhle , 19.08.07, 22:45

Also glaube mir ruhig, ich beschäftige mich schon lange mit Kugelfischen (hatte unteranderem schon selbst Zwergkugelfisch) und wenn das Bild da von deinem Zwerg ist, ist es leider keiner. Die meisten Zoofachläden haben leider keine Ahnung von Kugelfischen. Ich werd mir demnächst auch wieder Asselkugelfische anschaffen und habe mich deshalb erst recht stark mit allen Themen rund um den KuFi befasst, also bitte glaub mir. Den ich glaube wir wohlen beide nur das Beste für den Kufi :thumb:


Hallo

» Gepostet von Mark, 19.08.07, 21:30

Will mich jetzt keiner Diskussion wegen deinem Kugelfisch anschließen.
Also ich würde das Becken etwas besser Bepflanzen, ein paar Mollys und 2 Antennenwelse raus und dann sieht das ganze ganz gut aus. :)

_________________
Mfg
Mark


Mail an mich

» Gepostet von joe, 19.08.07, 15:21

Hi

Heute, am Sonntagnachmittag bekam ich diese Mitteilung:


Hi Joe
"Zwergkugelfisch aus der aqua4you-Community hat dir eine E-Mail geschrieben"

Hä? Ich hab keine Mail bekommen ? Weiß einer, was da war ? Gruss, Joe

_________________
jk


Kommentar

» Gepostet von Zwergkugelfisch, 19.08.07, 14:46

ich hab den Kugelfisch jedoch in einem zuverlässigen fischladen gekauft und die sagten, es sei ein Zwergkugelfisch und er wachse nicht mehr. er ist nun nach ein paar wochen immer noch 5 cm gross.

_________________
Bitte bewertet doch mal mein AQ!!!!![link]


Kommentar

» Gepostet von Speedy, 19.08.07, 11:17

Das Becken ist so sehr schön anzusehen. Nur die Statue kommt etwas wuchtig rüber, finde ich jetzt.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Aber alles in allem ein tolles Becken.

Gruß Speedy

_________________
:kaffee:


Kommentar

» Gepostet von Soylent, 18.08.07, 20:02

Hast ja nen schönes Becken ABER
das ist kein Zwerg oder (Erbsen)Kugelfisch sondern ein Grüner Kugelfisch und die brauchen Brackwasser!
(Stand auch extra in einem bei mir in der nähe gelegenen Baumarkt an dem Aquarium)

Das was du in deinem Becken hast ist defenetiv ein Grüner Kugelfisch

Aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Becken.


@ Schwimmwühle

» Gepostet von Zwergkugelfisch, 18.08.07, 14:09

Ich weiss wohl, ob mein Zwergkugelfisch Brackwasser braucht, so ein Anfänger bin ich nicht!!! :madgo:

Such ihn doch mal bei Fische und da steht ausdrücklich, das der Zwerg- oder auch als Erbsenkugelfisch bekannt, KEIN BRACKWASSER braucht!!!! :madgo:

_________________
Bitte bewertet doch mal mein AQ!!!!![link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » 110 l verbessertes GesellschaftsAQ von Zwergkugelfisch

17.11.19 | 03:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 77.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz