Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium im Ägypten-Style

» von:Steffi_liebt_Fischli
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x45 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein Aquarium im Ägypten-Style

 Hinzugefügt: 08.07.07, 22:32

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Unsere Frau Schmerle :-D

Bild 3
Bild vergrößern

Unsere Mrs. Wels

Ich habe das Aquarium im Februar von meinem Vater geschenkt bekommen,ohne Inhalt,er hatte es noch nie benutzt.Ich hatte zwar nicht daran gedacht mir ein Aquarium einzurichten,aber das ergab sich dann kurze Zeit später von selbst!Als Retterin in der Not,gab ich einigen meiner jetzigen Fische ein neues Zuhause bei mir,nachdem sie schon mehrmals von Hintz nach Kuntz gereicht worden waren,standen sie letzten Endes im Eimer bei mir vor der Tür.Völlig ahnungslos machte ich mich auf den Weg in die nächste Zoohandlung wo ich mich erstmal ausgiebig beraten lies.Sammelte Fisch/Aquarium Lektüren,informierte mich im Internet und kaufe mir Bücher,da ich ja noch nie ein Aquarium besessen hatte und quasi ins kalte Wasser geschmissen worden war.Nachdem ich dann alles nötige für das neue schöne Zuhause meiner Fischlis gekauft hatte,stellte sich ein Problem ein,normalerweise muss man das Wasser ohne Fischbesatz ja erstmal 6 Wochen stehen lassen,das ging aber nicht,da die Fische ja nicht die ganze Zeit im Eimer hätten bleiben können,somit blieb mir nichts anderes übrig,als die Fische direkt ins frisch gefertigte Aquarium zu setzen,hatte aber Baktozyd reingetan in der Hoffnung das das was bringen würde.Die Fische haten sich Anfangs gut eingelebt,jedoch starben plötzlich in 1 Woche täglich 5 Fische,durch vergiftung wie sich später rausstellte,da ich von Anfang an ein Problem mit zu homen Nitrat/Nitrit Werten hatte,egal was ich ausprobierte,wöchentlich 1/3 des Wassers gewechselt,Nitrate minus zugegeben,nichts half,
GUTE NACHRICHTEN:
Nachdem ich einen quasi NEUANFANG gestartet habe sind die Werte nun endlich alle super!
Habe das AQ komplett leer gemacht,Kieseln gekauft,Kieseln und Sand ordentlich gewaschen (Danke an OLLYMAUS für den super TIP),alles wieder rein,erst ne Schicht Sand,dann den Kies,viele,viele neue Pflanzen gekauft und alles neu eingerichtet.
.Naja soviel erstmal zur Anschaffung ´meines Aquariums.

Aquarium : 112 Liter von Ferplast

Pumpe/Aussenfilter : Eheim 2222

Heizung : von Jäger

Sauerstoffsprudler : Elite 810



Bodengrund : Erste untere Schicht Sand,darüber Kieseln+Regenbogenkies

Pflanzen : 15 Stück,zu der Art kann ich nichts genaueres zu sagen,ziemlich
abwechslungsreich

Fischbesatz : Momentan:

1 Antennenwels

1 Schmerle

3 Neons ( kommen aber noch welche dazu)

3 Trauermantelsalmler

3 Guppys (2 Weiblein,1 Männlein)

5 Zebrabärblinge

10 Mollys



Deko : Ägyptische Sphynx mit Welshöhle
Grosses ägyptische Tor des Ramses zum durchschwimmen
Sitzende ägyptische Statue mit Wels/Schmerlehöhle
1 Mangroven Wurzel
1 grosse was auch immer Wurzel
mehrere Muscheln
Wels/Schmerlenhöhle aus Ton
Einige kleine Tontöpfchen
Regenbogenkieselsteine

Wassertemperatur: 26,7 °

Wasserwerte : NO3 : zwischen 0 und 10 mg/L
NO2 : 0 mg/L
GH : 6°d
KH : 3°d
pH : 6.6

Belichtung : täglich von morgens 9 Uhr bis abends 21 Uhr

Teilwasserwechsel: wöchentlich 1/3

Fütterungszeiten : morgens 9:30 Uhr,Abends 19 Uhr + Futtertabletten
kurz vor Beleuchtungs-
ende.

Futter : Vitakraft Flockenfutter,TetraMin Baby für die Kleinen,
TetraMin Junior für die Halbwüchsigen,Futtertabletten,
TetraMin Crisps,Novo Color Farbpracht+Vitamine

Als Leckerchen : Salinenkrebse,Mückenlarven,Wasserflöhe










Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hallochen

» Gepostet von ollymausi, 09.07.07, 00:27

:thumb: cool ist mal was anderes :fisch:

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium im Ägypten-Style von Steffi_liebt_Fischli

30.04.24 | 19:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 119



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz